Da irrst du. Einfach mal über die bekannten Wege versuchen. Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, wessen Werkwagen das mal waren, eventuell lässt sich durch etwaige Nachfolgefirmen der Eigentümer identifizieren.
Mal ganz abgesehen davon, warum wurden denn die Seitentüren entfernt und verschlossen bzw. warum könnte??Bearbeitet von Navin am 21.05.2014 14:43
"Wem der Wagen gehört, konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen."
Es ist also wohl nicht zu erkennen, wessen Werkwagen das waren.
und:
Aber ich mache es nicht, da ich selbst keinen Abstellort hätte, geschweige denn die Zeit und das Geld, um mich um den Wagen eventuell dann zu kümmern."
Also wer soll das jetzt tun? Solche Ratschläge sind meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich.
Birger hat ganz recht, Anschriften waren bisher nicht zu finden, die auf den Eigentümer/Besitzer schließen lassen.
Zu den verschlossenen Türen ist meine Vermutung, dass dort wo die Wagen im Einsatz waren, nur eine Kopfentladung möglich war. Dafür sprechen zumindest die Stirnklappen beider Fahrzeuge. Aber alles reine Vermutung meinerseits.
Wenn ich neue Erkenntnisse habe, melde ich es hier wieder.
Bis dahin wünsche ich Euch erstmal viel Spaß beim Listentreffen.
Viele Grüße
GunnarBearbeitet von 118 168-4 am 21.05.2014 17:06
hier beim Kaliwerk gab es auch türlose Wagen. Kohlen mit Greifer rein und am Heizhaus mit einem anderen Greifer wieder raus. Es hat mehrere Wagen gegeben, mit einem Rutsch alle voll machen und dann nach und nach entleeren, den nächsten vollen Wagen mit der Seilwinde ranziehen. Ein Tür braucht man dazu nicht, wenn es ein alter Wagen ist geht eine "Reparatur" relativ einfach mit einer Blechtafel...typisch D(D)R halt. Wenn nicht gar der gesamte Wagenkasten neu ist auf altem Fahrwerk.
Bild anhängen ging nicht, jpg ist 167 kb groß? Kurios, ich bekomme eine Fehlermeldung....und hier taucht ein Bild vom Wagen auf.....
Modellbahnern - ja klar zu einhundert ProzenTT!Angehängte Bilder oder sonstige Dateien sind nur für angemeldete Mitglieder verfügbar.
@ Birger: Tja die Daten haben mich auch schon verwundert. Im Carstens wird der pr Cc7 mit 8,00 m LüP angegeben bei 3,60 m Radstand, während der halbwegs gleichartige pr Ce95 bei 8,50 m LüP einen Radstand von 4,00 m hat. Dieser fällt meiner Meinung nach als Spender also raus.
Eventuell liegt es an der Länge der Hülsenpuffern? Oder war man bei der letzten Vermessung vielleicht nicht so genau? Hach lauter Vermutungen und kein Wissen. :-(
@ Norbert: Also bei mir sind die Bilder sichtbar, auch wenn ich nicht angemeldet bin. Keine Ahnung, warum du sie nicht sehen kannst.
Danke für den Link. Das Bild mit der N4 und dem O-Wagen ist klasse!
Viele Grüße
GunnarBearbeitet von 118 168-4 am 22.05.2014 22:52
Joa war nur unterstützend gemeint in Punkto Erhalt des Wagens.
die 3,5m sind eigentlich die Ladelänge.
Hast du mal in den Wagen reingekuckt? Eventuell ist da ja was vorhanden oder war, was die relativ kurze Ladelänge erklärt oder eben nicht.
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