Startseite Fotogalerie Wagen-Datenbank Forum 21. Mai 2018 16:33
News
neuestes Foto
QQ_PD_IHZT0fijLZBGnngX10_t1.jpg
neueste Zeichnung
    Nr.61    [mehr]
neuester Artikel
    Anschriften an DR-Gü...
neueste Sichtung
    Nr.152    [mehr]
neuester Weblink
    66-43-05  Link
letzte Änderungen
    Pfeil Datensatz    Pfeil Datensatz    [mehr]



Pfeil  ältere Einsendungen
SKZ-Rechner
Ermittlung der
Selbstkontrollziffer


Beispiel:
-

Eingabe ohne Leerzeichen:
-

Ergebnis:
-


DR-Wagen - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
Thema ansehen
DR-Wagen > DR-Güterwagen
->> Güterwagen mit öffnungsfähigem Dach
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Fragen zu K 21-xx-xx   1  # 1  top
dicampi
Mitglied




Beiträge: 17

Ort: Purkersdorf
Eingetreten: 12.03.15
Status: Offline
Eingetragen am 07.04.2015 16:16
Fragen an die Experten: Waren im Nummernbereich 21-01-01 ... 21-08-99 (andere Quellen 21-01-01 ... 21-80-99) nur Wagen der Verbandsbauart eingereiht? Baujahre 1913-20 und 3,5 m Achsstand würden das suggerieren. In welchem Nummernbereich aber waren dann die Länderbahn- und Austauschbauarten eingereiht - solche Wagen müssten doch auch bei der DR verblieben sein, oder? Vielen Dank für eure Informationen.
Bearbeitet von dicampi am 07.04.2015 16:17
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: