Ein Teilmod-Bremen. Den hat es sicher nur bei der DR gegeben. Ich könnte mir vorstellen, daß der als OPW-Wagen nie mehr aus dem Bereich der CSD zurück gekehrt ist.
und der gleich lange " Duisburg" Vtr entstanden auf dem gleichen Untergestell. Link
In der SBZ/DDR war ja eine ähnliche Entwicklung zu beobachten mit der LOWA- Wagenfamilie Gs (NORDHAUSEN) , Km 21 und Om .
Wobei letzterer auch an die CSD geliefert wurde.
Alllerdings war die LOWA Familie 1m kürzer als die tschechischen Wagen.
Diese wurden auch an die DB geliefert (2400 Gm(s) BREMEN + 1200 Omm DUISBURG) und in späteren Jahren auch noch umgebaut, die Omm vollständig , von den Gm(s) nur etwa die Hälfte, diese wurden aber zerlegt und für den "Neubau" von Gmms /Gs 210 verwendet wurden., die Omm kamen bestimmt zur DR, bei den Gs Wagen wird das schwieriger sein das festzustellen...
Die El waren Aufgrund ihres Untergestells mit spitzem Sprengwerk sofort zu erkennen.
Ich denke der hatte einen Schaden und ist dann da geblieben... In Sargans steht ein dänischer Gbs, der hatte einen Aufstoss und dient heute dem Modellbahnverein als Lager...
MfG
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "sehr, sehr komisch, BREMEN in Prag" [1]
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «