Startseite Fotogalerie Wagen-Datenbank Forum 22. April 2018 12:36
News
neuestes Foto
EkUlU9Z_mx0iym15-3O69bmd_t1.jpg
neueste Zeichnung
    Nr.61    [mehr]
neuester Artikel
    Anschriften an DR-Gü...
neueste Sichtung
    Nr.152    [mehr]
neuester Weblink
    66-43-05  Link
letzte Änderungen
    Pfeil Datensatz    Pfeil Datensatz    [mehr]



Pfeil  ältere Einsendungen
SKZ-Rechner
Ermittlung der
Selbstkontrollziffer


Beispiel:
-

Eingabe ohne Leerzeichen:
-

Ergebnis:
-


DR-Wagen - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
Thema ansehen
DR-Wagen > DR-Güterwagen
->> Interessante Weblinks
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Bananenumschlag im Seehafen Rostock   1  # 4  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 518

Ort: Banzkow
Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 19.04.2017 17:21
Hallo,

hier mal ein interessantes Foto vom Bananenumschlag im Seehafen in Rostock:

Link https://www.facebook.com/Rostockalbum/photos/a.205763749627711.1073741830.202382069965879/694736080730473/?type=3&theater

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das alle sehen können oder nur angemeldete Facebooknutzer.

Viele Grüße

Birger
Autor RE: Bananenumschlag im Seehafen Rostock   2  # 4  top
Norbert
Mitglied




Beiträge: 271

Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 19.04.2017 19:32
mit wegklicken und irgend wann mal Bild anklicken und dann wieder wegklicken geht es.
Es sind noch ein paar andere Bilder mit Bahnbezug zu sehen.
Aber der Fotograf war ein Hirn, anstatt die DDR-Jahresimportmenge an Bananen
zu fotografieren hätte er besser den Om der geschweißten Austauschbauart und Blechwänden mal vernünftig abgelichtet.

Gruß

Norbert
Autor RE: Bananenumschlag im Seehafen Rostock   3  # 4  top
Knut
Mitglied




Beiträge: 64

Ort: Berlin
Eingetreten: 26.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 22.04.2017 17:29
Hast Du eine Ahnung, was die DDR importiert hat? Die gezeigte Menge ist nicht ist nur Bruchteil dessen, was die DDR ihrer Besatzungsmacht zur Verfügung gestellt hat. Dazu kamen noch die Mengen für die eigene Bevölkerung.

Dem Om hat er zu Recht nicht fotografiert, für so altes Gerümpel ist ein Foto viel zu schade.
Autor RE: Bananenumschlag im Seehafen Rostock   4  # 4  top
Norbert
Mitglied




Beiträge: 271

Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 22.04.2017 18:44
 Zitat von Knut
Hast Du eine Ahnung, was die DDR importiert hat? Die gezeigte Menge ist nicht ist nur Bruchteil dessen, was die DDR ihrer Besatzungsmacht zur Verfügung gestellt hat. Dazu kamen noch die Mengen für die eigene Bevölkerung.

Dem Om hat er zu Recht nicht fotografiert, für so altes Gerümpel ist ein Foto viel zu schade.


Knut, das nächste mal schreibe ich dran das ich es ironisch gemeint habe.
Damit Dir das geschriebene nicht wieder sauer aufstößt.
1978 hat die DDR rund 6 kg Bananen/Kopf ihrer Bevölkerung importiert.
Das man die Reparationen an die SU in Form von Bananen ablieferte war mir neu, die gehen sicher von den 6Kg/Kopf dann wohl noch ab.
1988 importierte die DDR aber keine 3kg/Kopf mehr.
1984 haben die importierenden Betriebe in der Bundesrepublik ca. 9kg/Kopf der Bevölkerung ins Land geholt.

Bei den Zahlen der DDR weis ich aber nicht ob da (beim Kaffe war das so) ,
die Bananen die die DDR in Form von Reisemitbringseln oder per Geschenkpaket erreichten mit bilanziert wurden.

Aus eigenem erleben:

Bei jedem Besuch meiner Familie in der DDR waren Bananen dabei, später dann per PKW auch schon mal größere Mengen.
Unser ostbesuch nahm auch immer welche mit.
Bei meinen Besuchen von HO und Konsumläden im ländlichem Raum habe
ich niemals Bananen gesehen, sonst hätte ich sicherlich welche für die Verwandschaft gekauft.


1989 im Herbst , ein Obst und Gemüseladen in Leipzig.
In der Auslage : links Rotkohl, rechts Weißkohl.
Ein Mann geht rein, sagt zur Verkäuferin:
"Rotgohl un´ Weißgohl - hobt ihr denn nischd grienes?"
Die Facharbeiterin für Verkaufstechniken zum Kunden:
"Donn nehmse doch die gubanischen Abbelsienen!"

Das war ein Witz den ich erstmals von Bernd Lutz Lange gehört habe.
Mein mangelhaftes säggssch bitte ich zu entschuldigen.

Gruß

Norbert
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Bananenumschlag im Seehafen Rostock" [4]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Triple- und Quatrostockwagen auf der Reichsbahn Interessante Weblinks 4 25.11.2015 12:32 von magicTTfreak
Hafen Rostock -Güterwagen Interessante Weblinks 0 17.02.2015 22:34 von magicTTfreak
Abteilwagenkasten bei Rostock Sichtungsmeldungen 3 13.05.2014 17:37 von maschu72
Fotobericht: WAS Rostock Seehafen Historisches allgemein 12 30.01.2012 13:57 von Navin
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: