Startseite Fotogalerie Wagen-Datenbank Forum 22. Januar 2018 13:24
News
neuestes Foto
19YLm34M_tp3cKRfo9UF2Av8_t1.jpg
neueste Zeichnung
    Nr.61    [mehr]
neuester Artikel
    Anschriften an DR-Gü...
neueste Sichtung
    Nr.27    [mehr]
neuester Weblink
    66-43-05  Link
letzte Änderungen
    Pfeil Datensatz    Pfeil Datensatz    [mehr]



Pfeil  ältere Einsendungen
SKZ-Rechner
Ermittlung der
Selbstkontrollziffer


Beispiel:
-

Eingabe ohne Leerzeichen:
-

Ergebnis:
-


DR-Wagen - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
Thema ansehen
DR-Wagen > DR-Güterwagen
->> Staubbehälterwagen
Nächstes Thema

 
Autor Anstrich von Zementbehälterwagen   1  # 2  top
Knut
Mitglied




Beiträge: 64

Ort: Berlin
Eingetreten: 26.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.10.2017 13:27
Hallo MItstreiter,

ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit Birger zum Thema Zementbehälterwagen.

Danach wurden bei Ausbesserungen die Anschriften auf einen dunkelgrauen Untergrund aufgestragen. In der Vorschrift wird aber immer nur von hellgrau TGL 1808 gesprochen.

Kennt jemand den Hintergrund und ab wann das gemacht wurde?

Danke
Knut
Autor RE: Bilderauswertung   2  # 2  top
sTTeffen
Admin


User Avatar



Beiträge: 172

Ort: Staßfurt
Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.10.2017 20:59
Hallo Erstmal,

es gab verschiedene Grautöne, das sowieso, aber es gab auch richtig dunkle Zementwagen. Einen Grund kenne ich nicht, aber wahrscheinlich wurde wieder mal genommen was da war. Nach Ausbesserung finde ich dunkle Flicken auf hellem Grund und umgekehrt in meinen Bildern. Sehr oft nur das Anschriftenfeld ausgebessert und dieser Text zur Beachtung in rot ist auch mal auf richtig weißem Untergrund. Leider habe ich so gut wie keine eigenen Bilder.


Modellbahnern - ja klar zu einhundert ProzenTT!
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Anstrich von Zementbehälterwagen" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Dok.-Nr. von Staubbehälterwagen (zweiachsig) Staubbehälterwagen 0 04.06.2011 12:37 von BI67
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: