Startseite · Forum · Wiki · 20. November 2017 23:54
Goldene Bahnschranke
Hast Du schon für die "Goldene Bahnschranke"
des Monats gestimmt ?
hier geht's zur Abstimmung
Stimmen bisher: 8
Online Stats
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 288
Unaktivierte Mitglieder: 0
Neustes Mitglied: Festus

Besucher Heute: 1820
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 34
Max. Tagesrekord: 70063
Besucher Gestern: 1586
Besucher Monat: 35423
Besucher Gesamt: 12192649

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Traffic
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Der Traffic-Macken-Thread
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   111 # 114  top
AXS
Anfänger




Beiträge: 42

Ort: Vogtland
Eingetreten: 19.02.12
Status: Offline
Eingetragen am 06.05.2017 16:21
Ja, hat es. War also offenbar ein Bug, dass da so funktionierte -- wie auch immer ich damals drauf gekommen bin. :)
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   112 # 114  top
AXS
Anfänger




Beiträge: 42

Ort: Vogtland
Eingetreten: 19.02.12
Status: Offline
Eingetragen am 11.05.2017 21:44
Hm. Ich hab' nochmal bisschen rumgespielt. Mit den ">123" gebe ich ja nur an, an welcher Seite der X-Position ich das Kupplungsbild ausrichte, aber die X-Position wird immernoch vom linken Bildrand angenommen. Der Effekt des "^0" war aber, dass das Kupplungsbild auf der linken Seite der Position ausgerichtet wurde und, die X-Position aber vom rechten Bildrand aus angenommen wurde.

Auf diese Weise konnte ich die gleiche Kupplung mit dem selben Modifier auf unterschiedlich lange Fahrzeuge, z.B. RegioSprinter und Desiro anweden.
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   113 # 114  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 250

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.05.2017 21:16
Ist das jetzt im Fahrzeugbild oder in der Bewegung?

Im Fahrzeugbild hat Traffic meines Wissens tatsächlich keine Möglichkeit, von rechts zu messen. Wenn du links und rechts unterschiedliche Kupplungsbilder hast und nicht einfach das für links nach rechts spiegeln kannst, ist das in der Tat ein Mehraufwand, der gerade beim nachträglichen "Aufpflanzen" solcher Modifikationen im Fahrplan unschön werden kann.

Andererseits wird bei Seitenvariationen für rechts, also [NR:], immer von rechts gemessen. Von links wäre es sinnlos. Und wenn du Kupplungen mit "statischen", also sich nicht durch Kuppelzustände veränderne Overlays modifizieren willst, könntest du es mit [CL:] und [CR:] versuchen und die "angehängten" Bilder so weit übers Fahrzeug schieben, bis sie an den Enden nicht mehr überstehen (Disclaimer: ungetestet).

In der Bewegung kann man sich immer noch mit dem Trick behelfen, von 100% (was der rechte Bildschirmrand wäre) abzuziehen.


Martin
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   114 # 114  top
AXS
Anfänger




Beiträge: 42

Ort: Vogtland
Eingetreten: 19.02.12
Status: Offline
Eingetragen am 22.05.2017 21:27
Die Makros hab' ich in der Fahrzeugliste.

Im Fahrplan habe ich dann nur noch gelegentlich TRIEBWAGEN[NL:#C,KUPPLUNG_ABGEDECKT_L,6][NR:#C,KUPPLUNG_ABGEDECKT_R,6]

Wobei ich mich gerade sowieso frage, warum ich überhaupt die Overlay-Modifier habe... die normale Kupplung des Fahrzeugsbild sieht ja genauso aus, wie jene, die ich drüberlege.
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Der Traffic-Macken-Thread" [32]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Traffic Homepage ist offline Traffic 5 16.11.2017 16:46 von godeny
Läuft auf einem Smartphone mit win10 Traffic? Traffic 0 21.07.2016 15:16 von Ulrich
Verarsche mit Traffic :-) Traffic 2 10.02.2016 21:09 von AndreasWeise
Was Traffic auszeichnet? Traffic 1 16.10.2015 21:31 von MartinG
Traffic Version 4.18 Traffic 8 16.10.2015 21:13 von MartinG
Weitere ähnliche Themen wie "Der Traffic-Macken-Thread"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden

Bahnschranke unterstützen
Hinweise
Login
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
17.10.2017 - 20:18
Ich hab wieder neue Zeichnungen hochgeladen!

Link Link
bullet ChOmlin offline
22.09.2017 - 09:34
Wie kann ich darstellen wegen Fahrleitung Die Bauform der Fahrleitung ändert an der EIU-Grenze, sprich an der Landesgrenze. Somit Lindau-Bregenz DB und ÖBB, Bregenz-St. Margrethen ÖBB und (Einfahrt St
bullet bahnfrank65 offline
20.09.2017 - 19:03
Nach einem Hackerangriff habe ich heute einiges in der Datenbank wiederhergestellt.
Leider erstmal nicht ganz aktuell.
bullet pusch offline
24.01.2017 - 19:53
Das nächste 4M-Zeichner-Treffen findet Anfang September 2017 in Trier und Umland (inkl. Luxemburg) statt. Infos dazu unter Link Link Alle 4M-Aktiven sind herzlich eingeladen!
bullet H-Transport offline
13.01.2017 - 09:01
Meine Webseite ist nun unter Link Link erreichbar.