Startseite · Forum · Wiki · 21. November 2017 00:01
Goldene Bahnschranke
Hast Du schon für die "Goldene Bahnschranke"
des Monats gestimmt ?
hier geht's zur Abstimmung
Stimmen bisher: 8
Online Stats
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 288
Unaktivierte Mitglieder: 0
Neustes Mitglied: Festus

Besucher Heute: 164
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 34
Max. Tagesrekord: 70063
Besucher Gestern: 1685
Besucher Monat: 35452
Besucher Gesamt: 12192678

Letzten 24h: 
























Fahrzeugkatalog
über...
Alle | nur Updates

Kategorien

RBH 155 105
Land:Deutschland
Epoche:VI
(2005- )
Downloads:2044
Datei:155105rbh.zip
2.6kb
Autor:trainfuzzy
Upload-Datum:03.01.2009




Zoom:
Ich fand die RBH 143 schon gut und dardurch das ich die Baureihe 155 auch sehr gerne mag habe ich mal eine RBH 155 gemacht ich hoffe sie gefällt euch !?


  D O W N L O A D  

Broken

Bewertungen


Genial!
0% [0 Stimmen]
Super
16% [1 Stimmen]
Gut
16% [1 Stimmen]
Durchschnitt
0% [0 Stimmen]
Schlecht
66% [4 Stimmen]
Kommentare
Juergen Hoffmann am 03.01.2009
Hallo Trainfuzzy,

für diese Lok gilt fast das gleiche wie für Deine 1116. Sie ist von der Farbtiefe und der Plastizität ansprechend, hat aber einige Schwachpunkte.
Auch hier ist offenbar wieder das Lokende gespiegelt, weil das rechte Lokenden wieder heller wird.
Vor allem aber: Diese Lok ist viel zu groß!! Der Lokksaten ist - dem überdurchschnittlich gewaltigen Rahmen geschuldet - 2 Pixel zu hoch (die Puffer sind auch 1 Pixel zu hoch); vor allem aber ist die Lok so lang wie ein Reisezugwagen. Deine Lok wäre 22 m lang; tatsächlich hat sie nur 19,7 m.
Wieder zeigt sich, daß Dein größtes Problem beim Zeichnen die Maßhaltigkeit ist.
Nochmals: Wenn Dir keine Maßskizzen zur Verfügung stehen - man kann hier im Forum ja auch mal nach so etwas fragen - , dann gibt es immer noch viele gute Zeichnungen bei Zoltan, an deren Maßen man sich orientieren kann.
Trainman am 03.01.2009
Hallo Trainfuzzy,

Ich kann Jürgen nur beipflichten, wenn Du für eine bestimmte Lok die Maße benötigst, schreibe mir, ich schicke sie Dir dann per PN.

Gruß Trainman
Spenden

Bahnschranke unterstützen
Hinweise
Login
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
17.10.2017 - 20:18
Ich hab wieder neue Zeichnungen hochgeladen!

Link Link
bullet ChOmlin offline
22.09.2017 - 09:34
Wie kann ich darstellen wegen Fahrleitung Die Bauform der Fahrleitung ändert an der EIU-Grenze, sprich an der Landesgrenze. Somit Lindau-Bregenz DB und ÖBB, Bregenz-St. Margrethen ÖBB und (Einfahrt St
bullet bahnfrank65 offline
20.09.2017 - 19:03
Nach einem Hackerangriff habe ich heute einiges in der Datenbank wiederhergestellt.
Leider erstmal nicht ganz aktuell.
bullet pusch offline
24.01.2017 - 19:53
Das nächste 4M-Zeichner-Treffen findet Anfang September 2017 in Trier und Umland (inkl. Luxemburg) statt. Infos dazu unter Link Link Alle 4M-Aktiven sind herzlich eingeladen!
bullet H-Transport offline
13.01.2017 - 09:01
Meine Webseite ist nun unter Link Link erreichbar.