Startseite · Forum · Wiki 23. April 2024 14:53
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 2040
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 429
Besucher Monat: 34496
Besucher Gesamt: 1317884

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Allgemeines
->> Diese Webseite
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   1  # 18  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 07:23
Ich fass mich etwas kürzer:
Da ich das Streitgespräch zwischen Euch gestern bei dem Schleifzug noch lesen durfte. Das was ihr beide dort von Euch gegeben habt, was alles andere als eine sachliche Diskussion, sondern Kindergarten unterstes Niveau.
Bei dem was da "abging" war es letztendlich egal, wer da was gemacht hat und welche Strippen im Hintergrund liefen. Der Frank hat gestern von mir als es zu lesen war, noch eine PN erhalten mit der Bitte, Dich Ecki, eine Woche nur lesen zu lassen und weiteren Schaden zu vermeiden.

Ich geb zu, das mir das "Produktplacement" von Sandmann auch nicht gefallen hat. Das hab ich auch geschrieben und das sollte reichen.
Die Aktion von Ecki, als auch das Löschen aller Downloads von Sandmann* waren in meinen Augen überzogen und zeugen von wahrer Größe.

Daniel

*für mich ist es nach wie vor nicht nachvollziehbar, wer die Datein nun gelöscht hat.
Bearbeitet von H-Transport am 14.07.2009 07:24
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   2  # 18  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 08:01
Der Sandmann selbst hat sie gelöscht,
danke für diese vielsagende Einschätzung.


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   3  # 18  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 10:02
„Gelungene Kritik ist immer auch das Bemühen um einen Dialog. Auf den Kritiker als Scharfrichter können wir verzichten.”
Hendrik Schmidt
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   4  # 18  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 17:13
Leider habe ich gestern Abend nicht mitbekommen was da alles los war, kann mir es aber schon vorstellen...

Nun möchte ich zu dem ganzen hier mal meine Gedanken sortieren:
1. Frank sollte sich seiner Verantwortung mehr bewusst werden und Downloads zum gleichen Thema von dem selben am selben Tag von sich aus zusammen führen oder denjenigen dazu in angemessener Zeit auffordern und dann die Daten erst freischalten, dafür ist ja eigentlich die Funktion da.

2. Bei URL-Verletzungen nicht freischallten, sondern die URL-Verletzung anmahnen/abmahnen bis der Sachverhalt geklärt ist. Ich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist, aber auch dafür wird es eine Lösung geben. Vorschaubild freischalten, Download aber nicht und fragen ob alles ok ist, oder so.

3. Es sollte/muss mehr Moderatoren geben (bzw überhaupt welche) die auch mal einige zurechtweisen können. An der Situation mit Sandmann ist nämlich nicht nur Ecki alleine schuld, sondern auch Frank. Er hätte Sandmann und Ecki (usw...) schon vor eingier Zeit zurechtweisen müssen, denn dann wäre es nicht soweit gekommen.


Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   5  # 18  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 17:56
 Zitat
1. Frank sollte sich seiner Verantwortung mehr bewusst werden

meine Verantwortung ist die rechtliche für diese Webseite insgesamt,
alles Andere sind Vorstellungen und Wunschdenken von mehr oder weniger vielen Benutzern welche sich aber (bisher) nicht auf eine gemeinsame und allgemeinverträgliche Richtung einigen können

 Zitat
und Downloads zum gleichen Thema von dem selben am selben Tag von sich aus zusammen führen oder denjenigen dazu in angemessener Zeit auffordern und dann die Daten erst freischalten,

das würde viel Zeit erfordern und von Einigen als Zensur aufgefaßt werden

 Zitat
dafür ist ja eigentlich die Funktion da.

sie kann dafür genutzt werden, ist aber zuerst dafür gedacht Missbrauch zu unterbinden (Spam usw.)

 Zitat
3. Es sollte/muss mehr Moderatoren geben (bzw überhaupt welche) die auch mal einige zurechtweisen können.

ist in Arbeit,
möchtest Du Moderator sein und Dir den Mund verbrennen ?

 Zitat
An der Situation mit Sandmann ist nämlich nicht nur Ecki alleine schuld, sondern auch Frank. Er hätte Sandmann und Ecki (usw...) schon vor eingier Zeit zurechtweisen müssen, denn dann wäre es nicht soweit gekommen.

ist etwas Wahres dran...


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   6  # 18  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 18:06
 Zitat
möchtest Du Moderator sein und Dir den Mund verbrennen ?


Ja, wenn sich dazu sonst kein (dummer) findet...

Über Moderatoren sollte aber abgestimmt werden! Es gibt da sicher auch noch andere Vorschläge.


Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   7  # 18  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 19:05
Ich verstehe überhaupt nicht warum hier so ein Hype darum gemacht wird, weil sich einer verabschiedet hat.
Es ist letztendlich seine eigene persönliche Entscheidung. Es ist ein freies Land.

@ Martin
Du schreibst Du hättest nicht alles mitbekommen, hast Du nichts verpasst (es sei denn auch ich hätte etwas verpasst).

Denn dies hier lenkt viel mehr von der Zensur ab die hier durchgeführt wurde, keinen aufregt und unter dem Deckmäntelchen "ausmisten" abgetan wird.
Es muss wohl die Selbsterkenntnis entstanden sein, dass es sich bei der Konversation um einen Stall gehandelt hat.
Hätte man den Luftballon "ausmisten" nicht steigen lassen und die weissen Platzhalter ebenfalls gelöscht,
wäre niemanden etwas aufgefallen und die leidliche Diskussion wäre nicht entstanden.

Des weiteren vermisse ich ebenfalls ein frühes Eingreifen und so schlimm kann es gar nicht sein. Ecki hat so weit ich gesehen
habe bis jetzt keinen Verwarnstatus oder traut man sich nicht diesen auszusprechen. Wofür auch.

So wird absichtlich der Eindruck erweckt, es muss was grandioses passiert sein. Ist aber gar nicht. Es war ne übliche
Konversation mit deutlichen Worten und eigentlich schreibst Du nichts anderes als Ecki (nur mit anderen Worten).

Ich erinnere mich wohl an ein Wort, es war glaube ich "psychotrip". Im WiKi habe ich nichts über die Bedeutung dieses Ausdruckes gefunden und ergoogelt auch nicht.
Was wollte der Autor damit sagen. Egal, es ist gelöscht.

Weiterhin sollte man sich Gedanken machen, ob Ausdrücke wie "Reichsparteitag" und ähnliches auf diese Seite ohne nachzudenken auf der Seite gelassen werden.

Die Ausflucht man will Moderatoren einsetzen mag nicht schlecht sein, nur sollten die neutral agieren. Da habe ich so meine Zweifel.
Oder setzt Ecki ein, als Qualitätsprüfer. Nur dann bekommen Leute sicher was aus dem richtigen Leben zu hören und kein wischiwaschi.

Also nochmals. Es wird nur von der Zensur abgelenkt sonst nichts. Freedom of speach.

@S4U

Fass deine Sachen zusammen und stell sie mit einer ausführlichen Beschreibung wieder ein.

MfG

Sollte jemand einen Schreibfehler entdecken kann er ihn behalten und damit glücklich werden
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   8  # 18  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 19:23
 Zitat
Des weiteren vermisse ich ebenfalls ein frühes Eingreifen und so schlimm kann es gar nicht sein. Ecki hat so weit ich gesehen
habe bis jetzt keinen Verwarnstatus oder traut man sich nicht diesen auszusprechen.

Also wäre das für Dich dann keine Zensur ?

Ansonsten überaus schlaue Schlauheiten..
Wie wärs wenn Du Dich um den Titel "Korinthenkaker des Monats bewirbst" ?


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   9  # 18  top
Trainman
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 48

Ort: Neustadt an der Weinstraße
Eingetreten: 24.04.07
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 20:43
Ich glaube einfach nicht was hier abgeht.
Hat sich der eine oder andere, mal Gedanken darüber gemacht, wie dieser Zickenkrieg auf Außenstehende wirken muß, die sich diese Seite ansehen.
Wohl kaum, sonst würde es hier anders zu gehen, man könnte glauben das das gemotze hier, für einige der ganze Lebensinhalt ist.
Ok, vieleicht betädigt sich der eine oder andere auch damit Falschparker aufzuschreiben, dabei kommt er wenigstens mal an die frische Luft.

Macht nur so weiter, eine Bahnschranke ist schon den Bach runter gegangen, warum nicht noch ne' zweite.
Man kann Frank zu seiner Geduld nur gratulieren, ich an seiner stelle hätte Euch die Brocken, schon vor die Füße geworfen.
Autor RE: zum Abgang vom Sandmann   10  # 18  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 21:06
Ich mach hier mal einen auf Moderator... ...auch wenn ich es nicht bin!

 Zitat
Wie wärs wenn Du Dich um den Titel "Korinthenkaker des Monats bewirbst" ?

Frank geh in die Ecke und schäm dich! (und entschuldige dich)

 Zitat
E--- Du bist entlastet. Es gibt nur einen der unterste Schublade ist.

Eindeutig nein! Da gibt es verschiedene...

 Zitat
Ich glaube einfach nicht was hier abgeht.

Da habe ich schon anderes erlebt! Muss wohl am Wetter liegen...


Tschüß,

Martin(V)
Bearbeitet von bahnfrank65 am 21.07.2009 17:39
http://voepelm.de
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren