Startseite · Forum · Wiki 19. Mai 2019 08:28
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats März 2019 hat erhalten:
blank
» ET31 - Städteschnelltr... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats April gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 7
Online Stats


Besucher Heute: 48
Max. Onlinerekord: 38
Max. Tagesrekord: 52546
Besucher Gestern: 124
Besucher Monat: 3103
Besucher Gesamt: 598167

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Update der Bildersammlung   1  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 371

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 15.08.2010 08:52
Meine große Bildersammlung auf http://pc.pxtr.de/stockg.htm http://pc.pxtr.de/stockg.htm wurde mit dem neuesten Stand hochgeladen.

Es sind - neben der Eisenbahnfahrzeugen - auch viele Flugzeuge und Schiffe dazugekommen.

Viel Spaß mit der Sammlung!
Zoltan
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   2  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 371

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 04.01.2011 09:55
Noch ein Update der Bildersammlung auf http://pc.pxtr.de/stockg.htm http://pc.pxtr.de/stockg.htm - ganz groß diesesmal (um die 10000 neue Fahrzeugbilder).

James McDonald hat mir amerikanische Güterwagen und Schiebeloks gesendet, und Loks aus Mauritania und India.

Daniele Vasta schickte mir italienische Fahrzeuge und einige exotische, wie aus Egypt, Algeria, Tunesia, Marocco, Iraq, Iran, Taiwan.

Thomas Brian schickte für Traffic-Benutzer und Züge-Bastler seine Ladungen.

Die Menge europäische Personenwagen hat sich auch zugenommen: János Koncz http://www.vonatosszeallitas.hu/ http://www.vonatosszeallitas.hu/ hat ungarische Wagen mmit der neue MÁV-START Beschriftung erstellt, Pavel Dvorak und Martin Zednik http://www.vagonweb.cz/ http://www.vagonweb.cz/ zeichneten Personenwagen aus vielen - meißt Osteuropäischen - Ländern.

Für Marc Le Gad( http://www.mlgtraffic.net/ http://www.mlgtraffic.net/) gehen die Möglichkeiten, aktuelle französische Fahrzeuge zu zeichnen, langsam aus (er hat schon fast alle gemacht). Es sind neue regionale Farbvarianten dazugekommen, und viele neue Zeichnungen aus anderen europäischen Ländern, wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux usw.

Sorin Oprisan's http://soprisan.uv.ro/ http://soprisan.uv.ro/neue Dieselloks sind aus Amerika und Australia - er hat auch die australischen Teil der Sammlung neu geordnet, die Schmalspurbahnen sind jetzt klar getrennt.

Der schöne Adventskalender von Sven Eger, Klaus D. Schneider, Eckar Nadig, Jürgen Hoffman, Sandmann usw. auf http://www.4m-ladegueter.de/ http://www.4m-ladegueter.de/ ist auch in diese Update integriert.

In Spanien haben wir einen neuen Autor (Javier Burgos, http://microtren.webcindario.com/ http://microtren.webcindario.com/), er zeichnet aktuell verkehrende Fahrzeuge.

Juan Mompean http://www.trenesjuan.com/ http://www.trenesjuan.com/fühlt sich viel mehr für die Fahrzeuge der Vergangenheit zuständig. In der letzten Zeit hat er seie Seiten umorganisiert, neben die Züge stehen viele Einzelfahrzeuge aus zum Downlooad bereit. Leider konnte ich seine Seiten nicht vollständig bearbeiten, manche Fahrzeuge kommen nur in die nächste Update rein.

Brian Clough http://www.banksofthesusquehanna.com/MMSS.html http://www.banksofthesusquehanna.com/MMSS.html ist nach 6 Jahren zurück zu unseren Hobby. Seine New York City Subway -Sammlung half mir auch diese Sektion in der Bildersammlung neu zu ordnen.

Aus Sandmann's Seiten http://www.schoner-zeichenbrett.de.vu/ http://www.schoner-zeichenbrett.de.vu/ sind leider auch nicht alle Fahrzeuge übernommen. Bei seine Bussen habe ich oft die vorherige Variante (mit sichtbaren Fahrgästen hinter der Fenstern) in meiner Sammlung beibehalten.

Claudio Vianini's http://www.claudiovianini.com/ http://www.claudiovianini.com/ E326, Corbellini und UIC-Y Wagen sin in diesem Update auch enthalten, genau so, wie Thomas Brian's ( http://voepelm.de/ http://voepelm.de/ ) Abrollcontainern, die Wagen und LKW dazu, und Tm IV Schiebeloks.

Aus Bahnschranke sind bis Weinachten die neue Zeichnungen in die Sammlung aufgenommen.

Der größte Teil - fast die hälfte - der neue Zeichnungen sind aus Japan. Fumio Miyazaki ( http://www.dab.hi-ho.ne.jp/kanabun_23/ http://www.dab.hi-ho.ne.jp/kanabun_23/zeichnet meißtens historische Fahrzeuge der Privatbahnen ( leider für MM&MM, weswegen ich habe seine Zeichnungen transparent gemacht - hoffentlich habe ich gut geraten, was durchsichtig und was schwarz sein sollte ).
Die Seiten der Retro Train Club http://www42.tok2.com/home/retorotrainclub/index2.html http://www42.tok2.com/home/retorotrainclub/index2.html beschäftigen sich auch mit der alten Zeiten - oft ist der Unterschied zwischen kleinere Privatbahnen und Straßenbahnen nicht zu erkennen.

Die meißte neue japanische Bilder sind aber über aktuell in dienst stehende Fahrzeuge. Viele Seiten bieten Zeichungen für Opaku's TrainKit an, diese haben korrekten Transparenz (in GIF oder PNG Format), animierte Türen, manchmal Zeichnungen in Dunklen ( in der Nacht, oder im Tunnel ).

Curoka zeichnet Frontansichten, aber keine Maßzeichnungen in unserem Maßstab, sondern "Ikonen" - aber die Maße sind nahe genug zu unseren Maßstab, das es sich lohnt diese Bilderchen auch in die Sammlung aufzunehmen. Traffic-Benutzer können diese Bildchen an die Seite stellen, während der Fahrzeug den Bildschirm durchfährt, oder als "Überschrift" eine Zeile mit soche Frontansichten füllen, während darunter die betroffene Züge fahren.

Als Weinachtsgeschenk ist der Update spät geworden, aber ich hoffe, es wird auch jetzt euch Spaß machen.

Traffic-Benutzer könnten noch wenige Tage warten, noch in diese Woche werden die neue Dateien fürs Download angeboten. GEnau so wird noch diese Woche der Internet-basierte Installation von Traffic erweitert, damit e die aktuelle Bildermenge enthält.

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 04.01.2011 09:59
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   3  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 371

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.01.2011 20:29
Es war Fehler auf die Seiten der Bildersammlung ( http://pc.pxtr.de http://pc.pxtr.de ), das ließ keine Archives aus der Unterverzeichnissen z01 - z99 herunterzuladen.

Der Fehler ist korrigiert jetzt, man braucht in dem Browser den "Reload"-Knopf zu drücken, damit die Datei js1.js wieder geladen wird.

Bitte, wenn jemand ein Fehler auf der Seiten der Bildersammlung findet, meldet es mir, damit ich es korrigieren kann. Die Sammlung ist viel zu groß geworden - ich kann nicht alles bis in die letzte Detail überprüfen.

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 14.01.2011 20:32
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   4  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 371

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 20.09.2011 21:06
Die auf ende August versprochene Update ist endlich raus.

http://pc.pxtr.de/stockg.htm http://pc.pxtr.de/stockg.htm

Der TSV-Format ist nicht mehr vorhanden - das benutzt man wahrscheinlich nicht einmal in Japan (stattdessen ist Opaku's Trainkit heutzutage die aktivste Gemeinschaft, obwohl da verschwinden auch mal Internetseiten mit schönen Zeichnungen).

Neben der aus Bahnschranke gesammelte Bilder gibt es aus Traffic-Format konvertierte (Marc Le Gad-s französische und immer mehr werdende europäische Fahrzeuge, und Sorin Oprisan's englische und amerikanische Zeichnungen), aus Opaku's Trainkit übernommene japanische und auch diejenige, die direkt an mich geschickt waren:
- James McDonald: amerikanische gedeckte Güterwagen, Personenwagen, einige verschiebe-Dieselloks,
- Daniele Vasta: italienische exoten, und Fahrzeuge aus aller Welt darunter den arabischen Raum,
- Klaus Kabel - amerikanische Fahrzeuge
- Attila Sólyom - ungarische neuheiten

Dieses mal hat Lars Boßhammer beim Sammeln mitgeholfen, und aus den alten Zeiten noch einige fast vergessene Zeichnungen, und von ihm überarbeitete (transparent gemachte und in farben korrigierte, oder auf andere Epoche umgezeichnete Bilder) beigesteuert.

Die Zeichnungen von Roland Ruesch in großen Maßstab sind auch transparent gemacht und in die Sammlung aufgenommen worden. Die sind leider nicht in genau einheitlichen Maßstab. Traffic kann die Zeichnungen beim Laufen verkleinern (und vergrößern, aber das hat weniger sinn), also man kann die mehr, als 5000 Dieselloks, darunter viele exoten von kleinen Gesellschaften auch versuchen in unserem Hauptmaßstab von 10 cm=1 Pixel einsetzen.

Habt Spaß mit der Sammlung !
Zoltan
Bearbeitet von godeny am 20.09.2011 21:08
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   5  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 371

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.09.2011 17:31
Leider habe ich den selber Fehler noch ein mal gemacht, wie letztes mal im Winter: die Downloads in der ersten Hälfte der Sammlung funktionierten nicht.
Das ist jetzt korrigiert.

Zoltan
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   6  # 56  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 261

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.09.2011 15:25
Och, jetzt hast du Jürgens neue 41 schon drin.

Ich will, wenn er den letzten Satz Loks veröffentlicht hat, alle Varianten (zuzüglich ein paar, die ich mit Jürgens Einzelteilen im Makro gebaut hab) mit acht Phasen, Transparenz und kuppelnden Bremsschläuchen hier als gemeinsamen Download einstellen. Die bisherigen Loks hab ich schon, aber ich will noch warten, bis der Rest da ist.
Autor RE: Update der Bildersammlung   7  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 371

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.03.2012 21:16
Noch eine Update der Bildersammlung.

Viele Bilder sind von hier, aus Bahnschranke gesammelt und in ihre Platz eingereiht, aber es gibt reihlich Bilder aus andere Quellen.

Echte Neuheiten (direkt an mich geschickt):

James McDonald ist diesmal "zu Hause" geblieben. Mehrere hundert alte amerikanische Schlafwagen (Pullmann Heavy-Weight in Originalen Zustand, und später, wenn - wegen Anti-Trust-Gesetzte - die Wagen and die Eisenbahngesellschaften verkauft, und zurückgeliest wurden), zwei alte Tankwagentyp bei unterschidliche Eigentümer, und eine Selbstenladewagentyp. Seine SW9-Verschiebelokreihe ist wieder erweitert worden. Und eine niedliche kleine Dampflok ( der Arabian ).

Von Thomas Brian habe ich Sattelschlepper mit Aufligern bekommen.Nicht alle seine Zeichenblätter haben es rechtzeitig geschafft - manche sind für die nächsten Update übrig geblieben.
Ich habe die LKZ-Züge auf mehrere Teile aufgeschnitten: Aufliger-Untergestell, Wechselbehälter, Zugmaschiene - und dann für nicht-Traffic Benutzer sowohl Auflieger und kompletter Zug zusammengestellt. Das bedeutet nicht, das die Vorbilder dieser Auflieger wirklich Wechselbehälter haben, oder auf Taschenwagen geladen werden können (alleine als Ladung verwendbar sind). Man kann aber größere Variationen erstellen, wenn nicht immer bis ins kleinste Detail Vorbildgetreu. Viele Firmen haben eine zusammengehörende Farbgebung der Zugmaschienen und Auflieger - also sie sollen auch logischerweise zusammen laufen.

Daniele Vasta zeichnet nicht nur seltene italienische Fahrzeuge, sondern auch Fahrzeuge aus aller Welt. Seine Zeichenstyl erreicht noch immer nicht die heutige Spitzenqualität - dafür bekommt man aber exotische Fahrzeuge, z.B. aus Marocco, Iran, Iraq, nahe Osten, Vietnam, China usw.

Lars Boßhammer hat auch einige eigene Zeichnungen beigesteuert, aber er hat mit Traffic-Makros und kleine Overlays viele neue Varianten erstellt.
Solche Varianten haben ihren originalen Autorenangabe beibehalten.
So sind viele aktuelle Fahrzeuge von DB-Regio entstanden, und manche Dampfloks haben Beschriftungen von andere Epoche bekommen.

In Arbeit sind für Traffic mehrere Italienische Szenen. Die ursprüngliche Fahrplanzeilen stammen noch von Giorgio Stagni,
aber die Hintergründe haben wir mit Lars erweitert, auch neue Erstellt. Dazu sind aus Microsoft Train Simulator Strecken italienische Häuser, Bahnhöfe konvertiert worden.
(MSTS hat 3D-Modelle, in die Traffic Bidlersammlung kommen Seitenansichten in den bekannten Maßstab rein).

Gesammelte Bilder aus Traffic-Seiten:

Marc Le Gad hat schon kaum aktuelle französische Eisenbahnfahrzeuge zu zeichnen - alle sind da.
Ab und zu erscheinen bei ihm neue regionale Fahrzeuge.
Statt an die frühere Epochen zu wenden zeichnet er lieber in seinem eigenen Styl Fahrzeuge andere europäische Eisenbahngesellschaften.

Sorin Oprisan: amerikanische, australische, russische Dieselloks, britische Dampflok LMS Coronation Class, Australische Raod Trains - Sattelschlepper mit mehreren Anhängern.

MM&MM-Seiten: von Juan Carlos Alonso Mostaza habe ich spanische Personenwagen und Elektroloks gesammelt. Er hat zusätzlich für mich
der gekuppelte Zustand von Bremsschläuchen und Heizungsleitungen zugeschickt - die neue Wagen habe animierte Verbindungen.

Hans van der Wandt beschäftigt sich mit Südamerika: diesmal sind nicht nur Lokomotiven, sondern auch Güterwagen dabei.

Leider habe ich nicht alle neue Zeichnungen von Sven Eger heruntergeladen, bis "Ladegüter" ausgeschaltet wurde.
Viele sind in diesem Update dabei, andere sind nicht mehr erreichbar. Wenn jemand solche ZIP-Dateien noch rechtzeitig
heruntergeladen und aufbewahrt hat, dessen Zeichnungen noch nicht in der Sammlung drin sind, bitte schickt es mir zu.

Auf der Seite vagonWeb erscheinen immer neue Personenwagen - und Triebwagen. Diese Seite wäre aber eine Goldgrube
für diejenige, die reale Züge zusammenstellen wollen. Leider die Bildautoren sind hier nicht sicher: die Seite gibt nur
zusammen an, von wem die Bilder stammen.

Aus Fern-Ost ist diesmal wenig dabei. Von Opaku habe ich weitere Bilder in die Sammlung aufgenommen
(leider sind die neue Bilder von Opaku nicht erkennbar - die sind nicht in der Ketten der neue Zeichnungen enthalten).
Es geht nicht nur um japanische Fahrzeuge, für uns exotische DInge sind auch dabei, wie z.B. aus Thailand, Myanmar.

Weitere Frontansichten (Ikonen) von Curoka habe ich in die Sammlung aufgenommen - zur Zeit die meißte von japanische Fahrzeugen.

Andere Maßstäbe: die 39 Pixel hohe Zeichnungen von "Mission.Railroad columbo" sind exoten von ihm.Es gibt jetzt viele neue deutsche Fahrzeuge.

Und etwas spezielles für diejenige, die es nicht zu eng als Eisenbahn-Thema (und als Zeichnungen realer Fahrzeuge) sehen:
Raumschiffe von StarTrek, Babylon-5.

Alles, wie immer, auf http://pc.pxtr.de/stockg.htm http://pc.pxtr.de/stockg.htm

Viel Spaß mit der Bilder
Zoltan
Bearbeitet von godeny am 24.03.2012 21:17
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   8  # 56  top
AndreasWeise
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 196

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 24.03.2012 23:00
Ich habe schon einige nette neue Bilder entdeckt ... habe mir sie allerdings noch nicht runtergeladen, da es bislang nur den abartig umständlichen Einzelbild-Download gibt. Ich hoffe, dass da bald eine Komplett-Download-Datei kommt (praktischerweise über die traffic_dnld.exe oder traffic_full.exe) - dann landen die neuen Bilder auch umgehend auf meiner Festplatte

Sind eigentlich heute immer noch soooo viele Traffic-Nutzer mit Analogmodem unterwegs, dass es überhaupt noch Sinn macht, diese Einzelbild-Download-Seite aufrecht zu erhalten? Mit einem modernen DSL-6000-Anschluss lassen sich die 350 MB in unter 5 min runterladen. Auch wenn viele Leute noch einen 1000er-Anschluss haben, ist das Programm immer noch in einer halben Stunde drauf. Selbst wer nur einen alten ISDN-Anschluss hat, kann den Rechner ein paar Stunden laufen lassen, wenn er mal nicht zu Hause ist (Flatrate dürfte wirklich jeder haben - gibt es die alten Zeittarife à la 2 cent die Minute überhaupt noch noch???)

Andreas Weise





Radio Musik-Train - Das Volldampfradio! Gleich mal reinhören unter Link www.musik-train.de !!!
Autor RE: Update der Bildersammlung   9  # 56  top
BR74
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 129

Eingetreten: 02.03.08
Status: Offline
Eingetragen am 25.03.2012 01:00
@ Andreas:

Ja ... solche Leute mit "Modem der Epoche 2" gibt es noch. Ich bin so einer mit einem V92 56k Bluetooth Modem an einem analogen Telefonanschluß (noch nicht mal ISDN).



Es gibt sogar Tarife wie 0,1Ct die Minute ... man muß nur darauf achten, daß man immer die aktuelle Einwahlnummer beachtet ... sonst wird es schnell teurer als die teuerste Flat.



@ Zoltan:

Bei mir fliegen ab und an auch Raumschiffe herum ... von Raumschiff Orion bis Eta-2 Actis Interceptor, X-Wing, Y-Wing & Co.



Gruß Klaus
Autor RE: Update der Bildersammlung   10  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 371

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 25.03.2012 07:44
"Einzelbild-Download" - wo hast Du das gefunden ? Die Bilder sind in Gruppen.

Und wer auf "Allgemeine Informatioenn" klickt, findet auch eine "Neue Bilder - Sammeldownload", wo man die Neuheiten in einigen wenigen ZIP-Dateien bekommt.

Aber Andreas, Du hast recht, diese Packete sind hauptsächlich für nicht-Traffic-Benutzer gedacht.
Die traffic_dnld.exe (besser gesagt, seine Zusatzdateien) werden hoffentlich noch heute hochgeladen, damit Traffic-Benutzer die neue Bilder bequem kriegen können.

Zoltan
godeny http://jtr.pxtr.de
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung" [10]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Die große Bildersammlung zieht um Fahrzeugbilder 7 18.03.2019 20:51 von xidi
Bugs in der Standard-Fahrzeugliste/Bildersammlung Traffic 15 05.12.2018 12:27 von MartinG
Offizielle Update-Ankündigung der Schlafwagen Fahrzeugbilder 2 25.05.2010 23:37 von MartinG
Update der Bildersammlung Fahrzeugbilder 0 17.08.2009 16:18 von godeny
Bildersammlung: Umzug und Update Fahrzeugbilder 5 07.03.2009 23:22 von Tauruessel
Weitere ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden

Bahnschranke unterstützen
Hinweise
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet Fahrwegmessung offline
24.02.2019 - 13:47
Work in Progress

Transpenine Express, mit Class 68 und Mk5a Wagen, wird aber noch dauern fange gerade bei 0 an.
bullet godeny offline
21.01.2019 - 11:27
1 Tag lang waren alle Webseiten der pxtr.de Domain tot - wegen einen Konfigurationsfehler unsererseits, also entschuldigt uns.
Zoltan und Frank
bullet HvdWant offline
15.01.2019 - 20:17
Hallo Leute. Hier kein Brexit aber neue Zeichnungen von Britischen Diesels:

www.sitebyhans.de
bullet Juergen Hoffmann offline
02.01.2019 - 12:00
Frohes Neues Jahr allerseits!
bullet HvdWant offline
14.10.2018 - 17:46
Nicht nur Fotos von 4M Treffen sind online ( https://photosbyhans.smugmug.com/New/2018-09-14-Hamburg-D-4M-Meeting-2018/ ). Aber auch neue Zeichnungen: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren