Es gibt eine neue Traffic-Version ( 4.11 ), fast identisch mit dem Version auf dem MIBA-DVD, nurwenige Tür-Modifikatoren sind dazugekommen, die in der neuesten Bildersammlung bei manchen japanischen Fahrzeugen auch verwendet werden.
Es gibt auch eine neue Installationsmethode. Das Installationsprogramm selbst ist klein, nur eine halbe Megabyte. Die ausgewählte Komponenten werden während der Installation heruntergeladen - also nur die gewünschte, ausgewählte Komponenten werden durch den Netz geholt. Wer nur die Fahrzeugsammlung anschauen möchte, braucht die Hintergrundbilder nicht herunterzuladen, wen die Bilder in andere Maßstäben nicht interessieren, kann sie ruhig auslassen.
Das Installationsprogramm holt aus meinem Server auch die Liste der neusten Dateien, also, das selbe Installationsprogramm kann später die neure Bilder auch herunterzuladen und installieren.
Für die alte Traffic-Benutzer: am Sommer 2010 habe ich die Bildbibliothekdateien neu organisiert - es waren schon zu viele ersetzte, unbenutzte Bilder in der alten Dateien, und waren viel zu viele neue Bilder in der letzten 4 Jahren dazugekommen.
Also, wer noch die alte TVL-Dateien hat, deren Dateiname mit 06 anfängt (und viele add06xxx und new08xxx Dateien) - sollte die neue Installtion durchführen. Wer eigene Bilder in seine Fahrzeugsammlung aufgenommen hat, sollte nicht vergessen diese Bilder zu speichern, und in die neue Sammlung wieder aufzunehmen.
Hab ich die Sache mit den Impulsen so richtig verstanden?
B= ist die Zahl der Impulse, die schon ohne Auslösung per [SI:] für einen Impulsnamen gesetzt sind, wenn der Impulsname erstmals verwendet wird. Default ist 0.
C= ist bei [SI:] die Zahl der Impulse, die ausgelöst werden, und bei [WI:] die Zahl der Impulse, die gebraucht werden, um das Warten zu beenden. Default ist jeweils 1.
Es gibt wieder was zu holen. Das Programm ist 4.15 geblieben, sind kaum Änderungen, aber im Fahrplan sind mehrere neue Szenen dabei. Lars Boßhammer hat die meißte davon erstellt, ich habe die nur angepasst, damit sie mit beliebige Fenstergrößen lauffähig sind. Überwiegend sind die neue Szenen Fantasie-Szenen - deutsche und italienische - aber es gibt die Brücke von Müngsten mit echten Foto, und eine ganz ech wirkende kombinierte wuppertaler Szene (echte Hintergrundfoto, aber Häuser von anderen Quellen).
Das Internet-Install-Programm (http://traffic.pxtr.de/zip/traffic_dnld.exe bitte noch mal holen (es gab Korrekturen), aber es wird dann für diejenige, die Traffic schon auf dem Rechner haben, wenig herunterladen.
Wer sich auch für die Fahrplan-Zeilen interessiert: die neue Szenen sind in der Dateien zsz_bg2.ttt, zsz_bg4.ttt, zsz_bdwh.ttt, zsz_bg1.ttt verteilt. Diese Fahrplandateien lassen sich auch einzeln starten.
Es gibt noch in 1-2 Szenen kleinere Probleme: die Züge halten nicht immer an die beste Position. Wenn die Züge aus einem gemeinsam nutzten Pool stammen, es gibt noch keine bequeme Möglichkeit das zu regeln. Halten die Züge vor der Signalen, ist das unschön für die kurze Triebwagen: sie fahren weit vor, halten nicht vor der Stationsgebäude oder Bahnsteig. Gibt man die Stationsmitte als Mittelpunkt für die Züge, können lange Züge über dem Signalpunk weit vorwärts fahren. Es ist eine Erweiterung der P= ; Parameter für die Haltepunktangabe zu erwarten, um diese Problem schön lösen zu können.Bearbeitet von godeny am 22.04.2012 14:58
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «