Startseite · Forum · Wiki 03. Mai 2024 22:08
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats März 2024 hat erhalten:
blank
» Schiffe von Michael We... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats April gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 2
Online Stats


Besucher Heute: 4222
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 5522
Besucher Monat: 14395
Besucher Gesamt: 1359838

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Allgemeines
->> Diese Webseite
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Zwischenfazit/Anregungen   1  # 20  top
Sascha Oehlckers
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 19

Ort: Siehe Avatar
Eingetreten: 25.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.02.2007 15:48
Hallo zusammen!

Nachdem diese Homepage nun einige Zeit bereits online ist, m?chte ich nun mal aus meiner Sicht ein kleines Fazit ziehen und ein paar Anregung einstreuen. Ich habe n?mlich auch die letzten Monate/Wochen immer mal wieder feststellen m?ssen, dass einige User der alten Bahnschranke immer noch nichts von der neuen Bahnschranke wissen bzw. sie einfach nicht den so regen Kontakt mit einigen der hiesigen User haben, dass sie von der Existenz der neuen Bahnschranke unterrichtet worden sind. Ich vermisse immer noch so einige Zeichner, die auf der alten Bahnschranke doch recht aktiv gewesen sind, dort auch einige Fahrzeuge online hatten und regelm??ig etwas neues ver?ffentlicht haben. Ich kann von mir behaupten, dass ich schon einigen in der letzten Zeit neu hinzugekommen User hier den Tipp zur Existenz der neuen Bahnschranke gegeben habe. Dann meistens aber nur zuf?llig per Mail als ich gefragt wurde, wo ich denn jetzt meine Fahrzeuge in der Zukunft online stellen werde. Das finde ich schon ziemlich ung?nstig so. Denn die Plattform wie die Bahnschranke ist eigentlich einfach genial, wenn man keine Lust, kein KnowHow und/oder keine Zeit für eine eigene Homepage hat, wo man seine aufw?ndig in der Freizeit erstellten Fahrzeuge online stellen und somit anderen interessierten Hobbykollegen zur Verf?gung stellen kann. Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sein, dass mir zu Anfang die neue Bahnschranke nicht wirklich zugesagt hat, da sie doch etwas komplizierter (gewesen) ist und ich auch zuerst nicht wirklich mit der Navigation und dem Upload zurecht kam. Vielleicht aber auch aus "Macht der Gewohnheit" zur alten Bahnschranke. Aber Frank hat da so einige ver?ndert, was mir/uns das Leben hier etwas einfach macht. Wobei ich jetzt den "neuen" Zwischenschritt mit der Copyright-Best?tigung, beim Download der Dateien, doch etwas nervig finde. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die "Bewertungs-Funktion" und auch die M?glichkeit zum "Anmerkung schreiben" nicht wirklich genutzt wird. Dass war bei der alten Bahnschranke ganz anders. Dann kann ich mir eigentlich auch nicht erkl?ren warum das Forum nur sehr wenig genutzt wird. Als bei der alten Bahnschranke das Forum wegen Spambeschuss abgeschaltet wurde, haben sich fast alle aufgeregt bzw. nach einem Forum geschrieen. Nun ist es vorhanden aber es wird wenig genutzt. Woran es liegt, dass wei? ich leider auch nicht! Ich habe mich damals in Sachen Forum eher zur?ck gehalten, da es mir eigentlich nicht so wichtig gewesen ist. Es gab ja die QuickMessage und die haben mir gereicht.

Ich habe noch ein paar allgemeine Anregungen zu denen mich eure Meinungen und nat?rlich auch die Meinung des Admins sehr interessieren w?rden:

- Eintragung der BS im MM-Webring

Ich habe eben noch mal auf die Schnelle in die Liste geschaut und immer noch nichts gefunden. Eigentlich schon komisch. Nicht mal auf der "alten Homepage" von Frank habe ich einen Link gesehen. Oder habe ich da etwas ?bersehen Frank?

- Entfall des Zwischenschritts beim Download

Muss dass wirklich sein? K?nnte man dass nicht einfach weglassen?
In einem anderen Beitrag hat der Admin geschrieben, dass die Copyrights der einzelnen ver?ffentlichten Zeichnungen nicht die Sache der Bahnschranke/des Admins sind. Ich zitiere mal:

[Zitat Anfang]
"Was Plagiate, Teilediebstahl usw. angeht ist es Sache der jeweiligen Zeichner sich damit auseinander zusetzen, da es für Andere nur schwer oder gar nicht m?glich ist dieses zu kontrollieren, "bahnschranke.de.tt" ist ein für Jedermann zug?ngliches Angebot, wer im Internet etwas zum Download bereitstellt muss damit rechnen das Andere damit machen was Sie wollen, wer sein Urheberrecht verletzt sieht muss dies bei Bedarf selbst einklagen, "bahnschranke.de.tt" ?bernimmt dafür keine Haftung."
[Zitat Ende]

- Bessere Sichtbarkeit bei Erhalt einer PN

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier Kritik einstecken muss. Mir ist es schon manches Mal passiert, dass ich eine PN ?bersehen habe, da die Benachrichtigung sich nicht wirklich von den anderen Links zum Beispiel vom Link zum Profil oder der Gleichen abhebt. Vielleicht w?hre es m?glich da irgendwie etwas auff?lligeres zu platzieren wenn man eine neue PN erhalten hat. Bei der alten BS war damals ein gelber Kasten um die eigentliche Benachrichtigung erschienen.

Nun freue ich mich schon auf eure Antworten zum Beitrag....:DB)

Gr??e aus Norddeutschland
Sascha

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten...:)
351043552
Autor RE: Zwischenfazit/Anregungen   2  # 20  top
wtsi2k
Amateur




Beiträge: 78

Eingetreten: 13.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 23.02.2007 18:05
 Zitat
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die "Bewertungs-Funktion" und auch die M?glichkeit zum "Anmerkung schreiben" nicht wirklich genutzt wird. Dass war bei der alten Bahnschranke ganz anders. Dann kann ich mir eigentlich auch nicht erkl?ren warum das Forum nur sehr wenig genutzt wird. Als bei der alten Bahnschranke das Forum wegen Spambeschuss abgeschaltet wurde, haben sich fast alle aufgeregt bzw. nach einem Forum geschrieen. Nun ist es vorhanden aber es wird wenig genutzt. Woran es liegt, dass wei? ich leider auch nicht!


Ich habe die Vermutung, dass sich das mit der Zeit schon noch geben wird mit der zunehmenden Lebhaftigkeit auch in Forum und den Kommentaren.

Hoffentlich ist da nicht nur der Wunsch der Vater des Gedanken.

Ich war beim Start der alten Bahnschranke nicht dabei, aber ich denke, dass ging wohl auch nicht so schnell oder?
Autor RE: Zwischenfazit/Anregungen   3  # 20  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.02.2007 18:12
Hallo!
Ich finde Saschas Auf?hrungen richtig gut, weil er ein wirkliches Fazit schreibt, was sehr ehrlich uns ziemlich fair ist. Ich "unterschreibe" :D

Noch eine Frage: Wie meldet man "Regelverst??e"? bei der alten BS gab es dafür immer bei den Downloads eine M?glichkeit dazu.

Daniel
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Autor RE: Zwischenfazit/Anregungen   4  # 20  top
Till Mandt
Amateur


User Avatar



Beiträge: 70

Ort: Bochum
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.02.2007 20:39
Ich f?ge mal ein Zitat des Users Till Mandt vom 14.01. in "Bahnschranke ohne Spa?faktor" ein ;)

"...aber die Tatsache ist doch, dass viele Einrichtungen kaum genutzt werden. Neben den vergleichsweise wenigen Zeichnungen, die auf die HP "umgeschichtet" wurden, f?llt mir das besonders bei den Kommentaren zu Zeichnungen auf, die gegen?ber der alten BS deutlich abgenommen haben. Im Forum ist recht wenig loS (wollten wir nicht alle wieder eins haben?) und die Fahrzeugbewertungen werden nicht richtig angenommen."

Langsam wird es hier lebhafter, und das ist auch gut so. Aber es k?nnte tats?chlich mehr sein. Gerade die Fahrzeugbewertung finde ich sehr gut.


Gruß,
Till
Autor RE: Zwischenfazit/Anregungen   5  # 20  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 271

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.02.2007 00:11
H-Transport schrieb:
 Zitat
Wie meldet man "Regelverst??e"? bei der alten BS gab es dafür immer bei den Downloads eine M?glichkeit

einfach den Link "Kontakt benutzen",
eine bessere M?glichkeit k?nnte man evtl. einbauen...

Sascha Oehlckers schrieb:
 Zitat
- Eintragung der BS im MM-Webring

habe ich bereits vor einiger Zeit versucht, passiert aber nichts,
der Pierre hat wohl keine Zeit (?)

 Zitat
- Entfall des Zwischenschritts beim Download

ist das so schlimm ? manch Einer braucht die Erinnerung daran,
freilich kann's auch entfernt werden...

 Zitat
- Bessere Sichtbarkeit bei Erhalt einer PN

klar, fast alles ist m?glich, nur nicht alles auf einmal ;)


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Zwischenfazit/Anregungen   6  # 20  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.02.2007 08:34
 Zitat
Wie meldet man "Regelverst??e"? bei der alten BS gab es dafür immer bei den Downloads eine M?glichkeit

einfach den Link "Kontakt benutzen",
eine bessere M?glichkeit k?nnte man evtl. einbauen...


Sind sie denn so h?ufig, das mann dafür eine schnelle M?glichkeit braucht ?

 Zitat
- Bessere Sichtbarkeit bei Erhalt einer PN

klar, fast alles ist m?glich, nur nicht alles auf einmal


L??t man sich mit e-Mail benachrichtigen, bekommt man eine nicht zu ?bersehene Warnung - auch wenn man nicht angemeldet ist.

 Zitat
- Entfall des Zwischenschritts beim Download

ist das so schlimm ? manch Einer braucht die Erinnerung daran,
freilich kann's auch entfernt werden...


Mir zum Beispiel nervt es sehr. Wie es aussieht, bin ich nicht alleine mit meiner Meinung ... Ich glaube nicht, das diese zusätzliche Schritt viel hilft. Eine entsprechende Text sollte natürlich vorhanden sein. Wie wäre es, wenn man während diese Seite sieht, der Download schon gestartet wäre ? An vielen anderen Internetseiten funktioniert es so - nur da kommt nicht eine Urheberrecht-Text, sondern meistens Werbung in der eigene Sache.

?ber die Bekanntheit diese Seite: wenn es gestartet ist, hat Frank an alle Mailing-Lists eine entsprechende Meldung geschickt.

In dem englisch-sprachigen, allersten Link groups.yahoo.com/group/MM-screensaver sind 980 Mitglieder !

Ein Link ist vorhanden auf der Meyer's MM&MM Homepage, auf meine Link-seite (leider fehlt es noch auf der BahnLand-Link-seite) auf der Linkseite des schweizer Forums. Ich denke, uns findet nur der nicht, der nicht will.

Trotzdem, es wäre natürlich schön, wenn Mats Vanselow auf seine Abschiedsseite diese Link angeben würde. Frank, hast Du schon ihm angeschrieben ?

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Zwischenfazit/Anregungen   7  # 20  top
BahnLand
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 42

Ort: 81739 München
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.02.2007 12:08
 Zitat
godeny schrieb:
Ein Link ist vorhanden auf der Meyer's MM&MM Homepage, auf meine Link-seite (leider fehlt es noch auf der BahnLand-Link-seite) auf der Linkseite des schweizer Forums. Ich denke, uns findet nur der nicht, der nicht will.


Der Link wird beim n?chsten Update meiner Homepage erg?nzt. Es kann aber noch ein Weilchen dauern.

Gru? Hans-Martin
BahnLand http://www.hmhebsaker.de
Autor RE: Zwischenfazit/Anregungen   8  # 20  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 271

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.02.2007 12:54
 Zitat
Frank, hast Du schon ihm angeschrieben ?


ja, aber keine Antwort erhalten


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Zwischenfazit/Anregungen   9  # 20  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.02.2007 16:46
Anzumerken ist auch, das fast nur G?ste auf der Seite sind (abgesehen vom Admin) und nicht jede Menge Mitglieder. Auf der "Echten BS" war das nicht so und ich erinnere mich langer "Schreiborgien" per PN.
Weiterhin besteht kein Fotoupload, der von Seiten der Seitenbetreiber nicht erw?nscht ist. Diese Fotos waren oft der Ausgang interessanter Zeichnungen, weil sie wichtige Details oder Varianten lieferten. Und sie waren immer ein Diskussionsgrund.
Autor RE: Zwischenfazit/Anregungen   10  # 20  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 271

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 25.02.2007 00:44
 Zitat
Tauruessel schrieb:
Auf der "Echten BS"

das ?bersehe ich heute noch mal B)

 Zitat
Weiterhin besteht kein Fotoupload, der von Seiten der Seitenbetreiber nicht erw?nscht ist.

Das Thema hatten wir doch schon !

man w?nscht sich so manches was nicht gleich in erf?llung geht...;)


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren