Startseite · Forum · Wiki · 22. April 2018 22:08
Goldene Bahnschranke
Hast Du schon für die "Goldene Bahnschranke"
des Monats gestimmt ?
hier geht's zur Abstimmung
Stimmen bisher: 9
Online Stats
Gäste Online: 2
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 287
Neustes Mitglied: Festus

Besucher Heute: 1968
Besucher Online: 2
Max. Onlinerekord: 34
Max. Tagesrekord: 38184
Besucher Gestern: 2599
Besucher Monat: 32309
Besucher Gesamt: 220048

Letzten 24h: 

bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Traffic
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor ttb-Dateien im Temp und Abstürze   1  # 1  top
MartinG
Spezialist

Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.04.2018 14:26
Im Temp-Ordner des jeweils Traffic nutzenden Users wird nach dem Beenden des Bildschirmschoners eine Datei mit dem Namensschema tr??????.ttb angelegt. Dabei hat jeder verwendete Fahrplan je nach Modus (Vollbildmodus, Streifenmodus...) seine eigene Datei. Je nach Größe des Fahrplans fällt die mal größer, mal kleiner aus.

Die Datei an sich ist erstmal nicht problematisch. Aber wenn zu einem sehr großen Fahrplan und zum gewünschten Modus eine sehr große *.ttb-Datei im Temp liegt, scheint Traffic dazu zu neigen, beim Start abzustürzen. Das heißt, Traffic schließt sich einfach inklusive Fahrplaneditoren und Fahrzeuglistenansichten und loggt auch keinen Fehler in der Fehlerdatei. Löscht man die jeweilige *.ttb-Datei, kann Traffic wieder ohne Absturz gestartet werden.

Möglicherweise hängt das Absturzverhalten auch zusammen mit der Gesamtgröße des Fahrplans und/oder bei modularen Fahrplänen der Größe des eigentlich gestarteten Fahrplans. stock.ttt erzeugt bei mir eine gut 6,5 MB große *.ttb-Datei, stürzt aber nicht ab, sondern startet problemlos neu. stock.ttt ist selbst nur 5 kB groß, bindet aber etliche andere Fahrpläne ein.

Ich habe einen sehr umfangreichen Fahrplan in Arbeit, der sukzessive auf modular umgestellt wird. Aktuell umfaßt er 212 Einzelfahrpläne (insgesamt gut 3 MB), und der Hauptfahrplan ist von mehr als einem MB auf aktuell 225 kB geschrumpft. Dieser Fahrplan erzeugt nur eine ca. 2,5 MB große *.ttb-Datei, stürzt aber meistens ab, wenn eine existiert.

Springe zu Forum: