Startseite · Forum · Wiki 03. May 2024 02:21
Golden Railbarrier
The "Golden Railbarrier" of the month March 2024 has received:
blank
» Schiffe von Michael We... «

quest Have you already voted for
the "Golden Railbarrier"
of the Month April ?
» here it goes to voting «
Votes yet: 2
Online Stats


user today: 730
Max. onlinerecord: 56
Max. per day: 11494
user yesterday: 5522
user month: 10903
Entire users: 1356346

last 24h:
























bahnschranke.tt4u.de - Discussionboard
 Username  Password  Remember me
RegisterForum Search
View Thread
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Traffic
Previous Thread Next Thread

 
Author Reale Züge im Traffic-Code   1  # 7  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Posts: 288

Location: Hamburch
Joined: 29.12.06
Status: Offline
Posted on 11.11.2007 17:11
Ich hab mir gedacht, ich starte hier mal ein Thread als Traffic-Pendant zu den für MM zusammengestellten realen Zügen. Denn während im MM-Schoner die Züge zu einer Bitmap zusammengesetzt werden müssen, geht das in Traffic mittels der Fahrplan-Skriptsprache, und die kann man einfach z. B. in einem Forum posten.

Hiermit lade ich also alle Traffic-Coder ein, ihre Umsetzungen realer Züge hier zu posten. Zeit und Ort ist völlig egal, Exoten werden gern gesehen. Ihr könnt auch Rollmaterial verwenden, das nicht den aktuellen ästhetischen Standards entspricht, wenn es der Zusammenstellung dienlich ist (natürlich sollte es möglichst halbwegs zueinander passen). Allerdings sollte das hier Gepostete von sich aus lauffähig sein, d.h.:
– keine Fahrzeuge verwenden, die nicht in Zoltáns Bibliothek vorhanden sind (im Zweifel nachgucken und bei unterschiedlicher Benennung entsprechend umschreiben)
– Makros sind erlaubt, sollten hier aber dann auch mitgepostet werden
– Erstellen von Fahrzeugvarianten durch Umskripten ist erlaubt, aber nur, wenn keine Einzelteile verwendet werden, die in Zoltáns Standardbibliothek nicht vorhanden sind

Auch ich werde mich ab und an mit Zügen hier beteiligen. Zum Anfang mal etwas von meiner alten Stammstrecke.

IR 2134/2135 "Neptun" Puttgarden – Lübeck – Büchen u. z., ca. 1995
Loks von Florian Albers, Wagen von Daniel Hentschel
Code
$DEF Ludmilla=DB_234_591|DB_234_161|BR232C|BR232C1|BR232D|BR232E|BR232F|BR232R1|BR232R2
TX=IR "Neptun", Ansicht von Westen;V=24;C=Ludmilla,DBAG_BIMDZ267(|A)(|L)(<DBAG_BIMDZ268(|L)~HEN,DBAG_ABOMZ229_1(|L))
TX=IR "Neptun", Ansicht von Osten;V=24;C=Ludmilla,DBAG_BIMDZ267(|A)(|L)(>DBAG_BIMDZ268(|L)~HEN,DBAG_ABOMZ229_1(|L))


ECs aus DSB-IC3 zwischen Hamburg und Københaven, 1995 bis 1998
Fahrzeuge von Peter Lipowsky
Code
TX=Vogelfluglinien-EC, Ansicht von Westen;V=28;C=(2:3|1:2)*DSB_IC3A[MX:504,32,59,3]
TX=Vogelfluglinien-EC, Ansicht von Osten;V=28;C=(2:3|1:2)*DSB_IC3A


Lokbespannter Nahverkehr auf der Vogelfluglinie jenseits von Neustadt/Holstein, ca. 1992
Loks von Daniel Hentschel, Wagen von Florian Albers
Code
$DEF BR218=DB_218(499|212|272)(|L)
TX=RE 3017 Puttgarden – Lübeck (– Hamburg)V=24;C=BR218,BNRZ725BB(|L)ABNRZ704BB(|L)
TX=RE 4121 Puttgarden – Lübeck;V=24;C=BR218,DB_BM232BB(|L)~FA
TX=RE 4062 (Hamburg –) Lübeck – Puttgarden;V=24;C=BR218,DB_BM232BB(|L)~FA,ABNRZ704BB(|L)BNRZ725BB(|L)


D 1236/1237 "Viking-Express" København – Paris u. z., frühe 90er Jahre
Loks von Daniel Hentschel, Wagen von Florian Albers, Zoltán Iván, Sebastian Ledesma und mir
Code
$DEF BR218=DB_218(499|212|272)(|L)
$DEF Bm232=DB_BM232BB(|L)~FA
$DEF WLABmh=DB_WLABMH17(12:4A|5:4B|7:4C|5:5A|6:5B|13:5C)D(|L)
$DEF B11u=SNCF_VU_B11U_CO(|L)
$DEF B9c9x=SNCF_UICY_B10B_V
$DEF Dd4s=SNCF_UICY_DD4SG
TX=D 1236 "Viking-Express" (Kopenhagen –) Puttgarden – Hamburg (– Paris)V=24;C=2*BR218,Bm232,WLABmh,((2-3)*B9c9x,(2-3)*B11u)|((3-4)*B9c9x,(3-4)*B11u)Dd4s
TX=D 1237 "Viking-Express" (Paris –) Hamburg – Puttgarde (– Kopenhagen)V=24;C=2*BR218,Bm232,Dd4s,((2-3)*B11u,(2-3)*B9c9x)|((3-4)*B11u,(3-4)*B9c9x)WLABmh


@Forumsleitung: Wäre es möglich, hier Zugzusammenstellungen zu posten, die ich kommerziellen Publikationen, z. B. Bildbänden entnommen habe, oder gibt es da urheberrechtliche Bedenken (auch wenn der Urheber der Publikation bzw. des Bildes nicht der des Zuges ist)?


Martin
Author RE: Reale Züge im Traffic-Code   2  # 7  top
godeny
Admin


User Avatar



Posts: 434

Location: Budaörs - Ungarn
Joined: 21.12.06
Status: Offline
Posted on 12.11.2007 08:38
Hello Martin,

ich denke nicht, das ein Bilderband Copyright auf die Zugzusammenstellung haben könnte. Sie haben es nicht erfunden, sondern nur dokumentiert.

Wenn Du mal die Photos verwenden solltest, die in dem Heft/Buch stehen, das ist natürlich Copyright-Geschützt. Aber alleine der Information, welcher Zug in welchen Zusammensetzung fuhr, kann nicht der geistliche Eigentum eines Bilderbandes sein - höchstens der Eisenbahngesellschaft, der den Zug verkehren ließ. Du könntest auch an die Informationen über andere Wege gelangen - z.B. durch alte Bahnhesellschaft-Dokumente, oder über persönliche Photos. Was Du hier ins Forum einstellst, ist wieder was ganz anderes - ein kleines Text nach Traffic-Syntaxregeln, das hast Du nicht aus dem Bilderband genommen (so weit sind wir leider noch nicht :-) ) sondern das stellst Du selber zusammen, es ist Dein geistliches Eigentum.

Übrigens: gute Idee, mal mit sowas anzufangen.

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Author RE: Reale Züge im Traffic-Code   3  # 7  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Posts: 288

Location: Hamburch
Joined: 29.12.06
Status: Offline
Posted on 03.04.2008 22:22
Mal wieder ein paar neue Züge, diesmal TEEs.

Zunächst mal ein nettes Einsatzgebiet für AP=: der TEE "Arbalète" von 1957. Problem: Entweder der französische Inlandsteil oder der Stammzug oder keiner hat einen zweiten Steuerwagen als Verstärkung. Nicht aber dürfen beide Zugteile einen zweiten Steuerwagen haben. Das ist relativ einfach zu handhaben, wenn der Zug fährt, aber die Rangierszene in Mulhouse mit ihren zwei Zugteilen hat es in sich.

Code
$GROUP SEQ=F;LC=3;
TX=TEE 47 "Arbalète" Paris - Mulhouse (- Zürich) 1957;V=28;D=R;C=<SNCF_RGP1G1XL,SNCF_RGPG1XR,(0|1)*(SNCF_RGPG1XR|SNCF_RGP1TEEXR)SNCF_RGP1TEEXR,SNCF_RGP1TEEX
TX=TEE 47 "Arbalète" (Paris - Zürich) wird 1957 in Mulhouse um die Inlandseinheit gekürzt;M=CUT;P=<5;V1=4;V2=8;V=8;D=R;D2=L;D1=R;\
C1=<SNCF_RGP1G1XL,SNCF_RGPG1XR;C2=SNCF_RGP1TEEX,SNCF_RGP1TEEXR;AP=|[C1+=,SNCF_RGPG1XR]|[C2+=,SNCF_RGP1TEEXR]
TX=TEE 47/PZ "Arbalète" (Paris -) Mulhouse - Zürich 1957;V=28;D=R;C=<(1-2)*SNCF_RGP1TEEXR,SNCF_RGP1TEEX
$ENDGROUP
$GROUP SEQ=F;LC=3;
TX=TEE ZP/40 "Arbalète" Zürich - Mulhouse (- Paris) 1957;V=28;D=L;C=<(1-2)*SNCF_RGP1TEEXR,SNCF_RGP1TEEX
TX=TEE 40 "Arbalète" (Zürich - Paris) wird 1957 in Mulhouse um die Inlandseinheit verstärkt;M=UNIT;P=<5;V1=4;V2=8;V=8;D=L;D1=R;D2=L;\
C1=<SNCF_RGP1G1XL,SNCF_RGPG1XR;C2=SNCF_RGP1TEEXR,SNCF_RGP1TEEX;AP=|[C1+=,SNCF_RGPG1XR]|[C2-=SNCF_RGP1TEEXR,]
TX=TEE 40 "Arbalète" (Zürich -) Mulhouse - Paris 1957;V=28;D=L;C=<SNCF_RGP1G1XL,SNCF_RGPG1XR,(0|1)*(SNCF_RGPG1XR|SNCF_RGP1TEEXR)SNCF_RGP1TEEXR,SNCF_RGP1TEEX
$ENDGROUP


In Italien konnte man allem Anschein nach fast alles an Schnelltriebwagen in Mehrfachtraktion fahren. Zumindest wurden teils wüste Kombinationen gefahren. TEEs wurden davon nicht immer ausgenommen, wie der 1962er "Mediolanum" beweist, dessen ALn 442/448 zwischen Mailand und Verona mit einem ETR 220 "Polifemo" gekuppelt war.

Code
$DEF ALn442=((FS_ALN442TEEAL|FS_ALN442TEEBL)(FS_ALN448TEEA|FS_ALN448TEEB))|((FS_ALN448TEEAL|FS_ALN448TEEBL)(FS_ALN442TEEA|FS_ALN442TEEB))
$DEF ETR220=FS_ETR220|FS_ETR220L|FS_ETR224L|FS_ETR224|FS_ETR231L|FS_ETR231|FS_ETR232L|FS_ETR232

$GROUP SEQ=F;LC=3;
TX=TEE 75/395 "Mediolanum" München - Verona (- Milano) 1962;V=24-28;D=L;C=<ALn442
TX=TEE 395 "Mediolanum" (München - Milano) und Espresso VM (Venezia - Milano) werden 1962 in Verona vereinigt;M=UNIT;V=8;V1=8;V2=4;D1=R;D2=L;D=L;P=<0+70;C1=<ALn442;C2=ETR220
TX=TEE VM "Mediolanum" (München -) Verona - Milano 1962;V=24-28;D=L;C=<ALn442,ETR220
$ENDGROUP
$GROUP SEQ=F;LC=3;
TX=TEE MV "Mediolanum" Milano - Verona (- München) 1962;V=24-28;D=R;C=<ALn442,ETR220
TX=TEE 394 "Mediolanum" (Milano - München) und Espresso MV (Milano - Venezia) werden 1962 in Verona getrennt;M=CUT;V=8;V1=8;V2=8;D=R;D1=L;D2=R;P=<0+70;C1=<ALn442;C2=ETR220
TX=TEE 394/74 "Mediolanum" (Milano -) Verona - München 1962;V=24-28;D=R;C=<ALn442
$ENDGROUP


Last but not least (zumindest für dieses Mal) Frankreichs einstiger Starzug, der "Mistral", wie er 1965 in seinem ersten TEE-Jahr lief. Zumindest die Wagenreihung und die Auswahl der Streckenloks dürften authentisch sein.

Code
$DEF BB92003=SNCF_BB9200G|SNCF_BB9200GJ|SNCF_BB9200G1
$DEF BB670003=SNCF_BB67000S1OL|SNCF_BB67000S1O|SNCF_BB67000S2OL|SNCF_BB67000S2O
$DEF SNCF_Rang=SNCF_C61000L|SNCF_C61000|SNCF_BB71000|SNCF_Y6200L|SNCF_Y6200|SNCF_Y6400L|SNCF_Y6400|SNCF_Y7100GL|SNCF_Y7100G

$DEF WSP2=CIWL_PCA
$DEF CWR=CIWL_WRL

$DEF DX=SNCF_DX_U56BS(|L)
$DEF M56A=SNCF_IM56TEEM_A8(|L)
$DEF M56AR=SNCF_IM56TEEM_A8(|L)

$DEF M65N=DX,WSP2,CWR,4*M56A[NT:P],M56AR[NT:P]
$DEF M65M=3*M56A[NT:P]
$DEF M65L=CWR,4*M56A[NT:P]

$GROUP SEQ=F;LC={RANG?5?3};
W=X;TX=TEE 2 "Mistral" Nice - Marseille (- Paris) 1965;V=24-28;D=L;C=<BB670003,M65N
TX=TEE 2 "Mistral" (Nice - Paris) macht 1965 in Marseille Saint-Charles Kopf;M=HEAD;P=>5;D=L;V1=6;V2=4;V3=8;V4=4;C=<M65N;C2=<M65M,BB92003[P2U];C1=<BB670003;\
AP=BfRDHFG;T2=4-6,C2.P1U,2-3
W=X;TX=TEE 2 "Mistral" (Nice -) Marseille - Lyon (- Paris) 1965;V=28-32;D=R;C=<M65N,M65M,BB92003
TX=TEE 2 "Mistral" (Nice - Paris) wird 1965 in Lyon verstärkt;M=CHANGE;D=R;P=>30;V=8;V1=4;V2=4;V3=8;C=<M65N,M65M;C1=BB92003;C2=<M65L,BB92003;T3=4-6,C2.P1U,2-3
W=X;TX=TEE 2 "Mistral" (Nice -) Lyon - Paris 1965;V=28-32;D=R;C=<M65N,M65M,M65L,BB92003
$ENDGROUP
$GROUP SEQ=F;LC={RANG?5?3};
W=X;TX=TEE 1 "Mistral" Paris - Lyon (- Nice) 1965;V=28-32;D=L;C=<BB92003,M65N,M65M,M65L
TX=TEE 1 "Mistral" (Paris - Nice) wird 1965 in Lyon gekürzt;M=CHANGE;P=>140;D=L;V=8;V1=8;V2=4;V3=4;C1=<BB92003,M65N,M65M;C=<M65L;C2=SNCF_Rang
W=X;TX=TEE 1 "Mistral" (Paris -) Lyon - Marseille (- Nice) 1965;V=28-32;D=L;C=<BB92003,M65N,M65M
TX=TEE 1 "Mistral" (Paris - Nice) macht 1965 in Marseille Saint-Charles Kopf;M=HEAD;P=<8;D=L;V1=6;V2=4;V3=8;V4=4;C=<M65N;C1=BB92003;C2=<BB670003;\
AP=BfRDHFG;T1=1-2,C1.PD;T3=1-2,C1.P1U,2-3
W=X;TX=TEE 1 "Mistral" (Paris -) Marseille - Nice 1965;V=24-28;D=R;C=<M65N,BB670003;AP=StrO
$ENDGROUP



Martin
Author RE: Reale Züge im Traffic-Code   4  # 7  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Posts: 288

Location: Hamburch
Joined: 29.12.06
Status: Offline
Posted on 22.09.2009 17:36
Harznachlese auf Traffic-Art: "Bundeswehr-IC" 2348 Hamburg-Altona – Köln Hbf, von mir genutzt am Freitag zwischen Uelzen und Hannover Hbf. Die Bilderbezeichnungen sollten der offiziellen Fahrzeugliste entsprechen.
Code
$DEF IC2348=BR120_1VR[PFU],$DIR((DBAG_BIMDZ268W~HEN,DBAG_BIMZ2647W,DBAG_BIMZ259WL,DBAG_BIMZ2647WL,DBAG_BIMZ2647W,DBAG_BIMZ2647WL,DBAG_AVMZ108_1W),(DBAG_BIMDZ268WL~HEN,DBAG_BIMZ2647WL,DBAG_BIMZ259W,DBAG_BIMZ2647W,DBAG_BIMZ2647WL,DBAG_BIMZ2647W,DBAG_AVMZ108_1WL)),DBAG_101_111
V=28-40;C=IC2348
M=BACK;V=8;C=IC2348;T=3,C.PD,W,8,C.1.PBU,C.-1.PBU,W,3;AP=[P=@+90]|[P=@-10]

Die 120 hatte wirklich immer denselben Stromabnehmer am Draht.


Martin
Author RE: Reale Züge im Traffic-Code   5  # 7  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Posts: 288

Location: Hamburch
Joined: 29.12.06
Status: Offline
Posted on 16.03.2012 20:00
Und weiter geht's, dieses Mal mit dem Treno Azzurro Milano – Napoli – Milano in vier Varianten, zwei Fahrtrichtungen und von zwei Seiten gesehen. Einige davon haben auch Rangiervorgänge.

Präambel: Definitionen und Einstellungen.
Code
$ABOVE 42
$TXX *50

$DEF FLI=[FG+=(FL_FS_(2*(M1,F),M4,F,3*(M1,F),M2,F2,2*(M5,F2),M3,F):..,-4,#;)]
$DEF FLIS=[FG+=(FL_FS_(M1,F):..,-4,#;)],[ABOVE=36]
$DEF Str2O=[FG=(TRBED25:..,^0;)],[W=X]
$DEF Str3O=[FG=(TRBED7:..,^0;)],[W=X]
$DEF Str3I=Str3O,FLI
$DEF BfIV=Str2O,IV
$DEF BfIH=Str2O,IH
$DEF BfIVI=BfIV,FLIS
$DEF BfIHI=BfIH,FLIS

$DEF FS_E428=FS_E428II(|I)(B|C)(|L)
$DEF FS_E646N=FS_E646(1:I(|L)~VIA|40:II(|L))
$DEF TA51W=<FS_CZ33010B(|L),4*FS_BZ23010B(|L),CIWL_WR2749L,CIWL_WSP4131(|L),4*FS_AZ13010B(|L)
$DEF TA51O=<4*FS_AZ13010B(|L),CIWL_WSP4131(|L),CIWL_WR2749,4*FS_BZ23010B(|L),FS_CZ33010B(|L)
$DEF TA60W=<3*FS_BZ33010AZU(|L),CIWL_WSPC4148L,CIWL_WSP4131(|L),CIWL_WR2749L,3*FS_AZ13010AZU(|L)
$DEF TA60O=<3*FS_AZ13010AZU(|L),CIWL_WR2749,CIWL_WSP4131(|L),CIWL_WSPC4148,3*FS_BZ33010AZU(|L)
$DEF TA62W=<3*FS_BZ45(0|1)00AZU(|L),CIWL_WSPC4148L,CIWL_WSP4131(|L),CIWL_WR2749L,3*FS_AZ23600AZU(|L)
$DEF TA62O=<3*FS_AZ23600AZU(|L),CIWL_WR2749,CIWL_WSP4131(|L),CIWL_WSPC4148,3*FS_BZ45(0|1)00AZU(|L)
$DEF TA6XO=<FS_BRZ45260AZU,3*FS_BZ45(0|1)00AZU(|L),CIWL_WSP4131(|L),CIWL_WSPC4148,CIWL_WR2749,4*FS_AZ23600AZU(|L)
$DEF TA6XW=<4*FS_AZ23600AZU(|L),CIWL_WR2749L,CIWL_WSPC4148L,CIWL_WSP4131(|L),3*FS_BZ45(0|1)00AZU(|L),BRZ45260AZUL


R30/R33 1951, als er noch nicht offiziell "Treno Azzurro" hieß:
Code
TX=R33 Milano - Roma - Napoli 1951;D=R;V=26;C=FS_E428,FS_DUZ93100B(|L),TA51W;AP=Str3I
TX=R33 Milano - Roma - Napoli 1951;D=L;V=26;C=FS_E428,FS_DUZ93100B(|L),TA51O;AP=Str3I
TX=R30 Napoli - Roma - Milano 1951;D=L;V=26;C=FS_E428,FS_DUZ93100B(|L),TA51W;AP=Str3I
TX=R30 Napoli - Roma - Milano 1951;D=R;V=26;C=FS_E428,FS_DUZ93100B(|L),TA51O;AP=Str3I


R30/R33 "Treno Azzurro" 1960:
Code
$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R33 "Treno Azzurro" Milano - Roma (- Napoli) 1960;D=R;V=28;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60W,FS_AZ13010AZU(|L);AP=Str3I
TX=R33 "Treno Azzurro" wird 1960 in Roma Termini gekürzt;M=CHANGE;P=@-0+(10-30);D=R;V=8;V1=8;V2=4;V3=4;C1=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60W;C=FS_AZ13010AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIHI
TX=R33 "Treno Azzurro" (Milano -) Roma - Napoli 1960;D=R;V=28;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60W;AP=Str3I
$ENDGROUP

$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R33 "Treno Azzurro" Milano - Roma (- Napoli) 1960;D=L;V=28;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60O,FS_AZ13010AZU(|L);AP=Str3I
TX=R33 "Treno Azzurro" wird 1960 in Roma Termini gekürzt;M=CHANGE;P=@-0+(10-30);D=L;V=8;V1=8;V2=4;V3=4;C1=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60O;C=FS_AZ13010AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIVI
TX=R33 "Treno Azzurro" (Milano -) Roma - Napoli 1960;D=L;V=28;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60O;AP=Str3I
$ENDGROUP

$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R30 "Treno Azzurro" Napoli - Roma (- Milano) 1960;D=R;V=28;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60O;AP=Str3I
TX=R30 "Treno Azzurro" wird 1960 in Roma Termini verlängert;M=PUT;P=@-0+(75-95);D=R;V=8;V1=4;V2=4;V3=8;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60O;C1=FS_AZ13010AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIHI
TX=R30 "Treno Azzurro" (Napoli -) Roma - Milano 1960;D=R;V=28;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60O,FS_AZ13010AZU(|L);AP=Str3I
$ENDGROUP

$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R30 "Treno Azzurro" Napoli - Roma (- Milano) 1960;D=L;V=28;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60W;AP=Str3I
TX=R30 "Treno Azzurro" wird 1960 in Roma Termini verlängert;M=PUT;P=@-0+(75-95);D=L;V=8;V1=4;V2=4;V3=8;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60W;C1=FS_AZ13010AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIVI
TX=R30 "Treno Azzurro" (Napoli -) Roma - Milano 1960;D=L;V=28;C=FS_E646N,FS_DUZ93100AZU(|L),TA60W,FS_AZ13010AZU(|L);AP=Str3I
$ENDGROUP


R30/R33 "Treno Azzurro" 1962:
Code
$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R33 "Treno Azzurro" Milano - Roma (- Napoli) 1962;D=R;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62W,FS_AZ23600AZU(|L);AP=Str3I
TX=R33 "Treno Azzurro" wird 1962 in Roma Termini gekürzt;M=CHANGE;P=@-0+(10-30);D=R;V=8;V1=8;V2=4;V3=4;C1=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62W;C=FS_AZ23600AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIHI
TX=R33 "Treno Azzurro" (Milano -) Roma - Napoli 1962;D=R;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62W;AP=Str3I
$ENDGROUP

$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R33 "Treno Azzurro" Milano - Roma (- Napoli) 1962;D=L;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62O,FS_AZ23600AZU(|L);AP=Str3I
TX=R33 "Treno Azzurro" wird 1962 in Roma Termini gekürzt;M=CHANGE;P=@-0+(10-30);D=L;V=8;V1=8;V2=4;V3=4;C1=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62O;C=FS_AZ23600AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIVI
TX=R33 "Treno Azzurro" (Milano -) Roma - Napoli 1962;D=L;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62O;AP=Str3I
$ENDGROUP

$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R30 "Treno Azzurro" Napoli - Roma (- Milano) 1962;D=R;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62O;AP=Str3I
TX=R30 "Treno Azzurro" wird 1962 in Roma Termini verlängert;M=PUT;P=@-0+(75-95);D=R;V=8;V1=4;V2=4;V3=8;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62O;C1=FS_AZ23600AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIHI
TX=R30 "Treno Azzurro" (Napoli -) Roma - Milano 1962;D=R;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62O,FS_AZ23600AZU(|L);AP=Str3I
$ENDGROUP

$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R30 "Treno Azzurro" Napoli - Roma (- Milano) 1962;D=L;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62W;AP=Str3I
TX=R30 "Treno Azzurro" wird 1962 in Roma Termini verlängert;M=PUT;P=@-0+(75-95);D=L;V=8;V1=4;V2=4;V3=8;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62W;C1=FS_AZ23600AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIVI
TX=R30 "Treno Azzurro" (Napoli -) Roma - Milano 1962;D=L;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA62W,FS_AZ23600AZU(|L);AP=Str3I
$ENDGROUP


R30/R33 "Treno Azzurro" Mitte der 60er:
Code
$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R33 "Treno Azzurro" Milano - Roma (- Napoli) Mitte der 60er;D=R;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XW,FS_AZ23600AZU(|L);AP=Str3I
TX=R33 "Treno Azzurro" wird Mitte der 60er in Roma Termini gekürzt;M=CHANGE;P=@-0+(10-30);D=R;V=8;V1=8;V2=4;V3=4;C1=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XW;C=FS_AZ23600AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIHI
TX=R33 "Treno Azzurro" (Milano -) Roma - Napoli Mitte der 60er;D=R;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XW;AP=Str3I
$ENDGROUP

$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R33 "Treno Azzurro" Milano - Roma (- Napoli) Mitte der 60er;D=L;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XO,FS_AZ23600AZU(|L);AP=Str3I
TX=R33 "Treno Azzurro" wird Mitte der 60er in Roma Termini gekürzt;M=CHANGE;P=@-0+(10-30);D=L;V=8;V1=8;V2=4;V3=4;C1=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XO;C=FS_AZ23600AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIVI
TX=R33 "Treno Azzurro" (Milano -) Roma - Napoli Mitte der 60er;D=L;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XO;AP=Str3I
$ENDGROUP

$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R30 "Treno Azzurro" Napoli - Roma (- Milano) Mitte der 60er;D=R;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XO;AP=Str3I
TX=R30 "Treno Azzurro" wird Mitte der 60er in Roma Termini verlängert;M=PUT;P=@-0+(75-95);D=R;V=8;V1=4;V2=4;V3=8;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XO;C1=FS_AZ23600AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIHI
TX=R30 "Treno Azzurro" (Napoli -) Roma - Milano Mitte der 60er;D=R;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XO,FS_AZ23600AZU(|L);AP=Str3I
$ENDGROUP

$GROUP LC=3;SEQ=0
TX=R33 "Treno Azzurro" Napoli - Roma (- Milano) Mitte der 60er;D=L;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XW;AP=Str3I
TX=R33 "Treno Azzurro" wird Mitte der 60er in Roma Termini verlängert;M=PUT;P=@-0+(75-95);D=L;V=8;V1=4;V2=4;V3=8;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XW;C1=FS_AZ23600AZU(|L);C2=FS_213905;AP=BfIVI
TX=R33 "Treno Azzurro" (Napoli -) Roma - Milano Mitte der 60er;D=L;V=28;C=FS_E646_AZ(|L)~VIA,FS_DUZ93100AZU(|L),TA6XW,FS_AZ23600AZU(|L);AP=Str3I
$ENDGROUP


Übrigens steht dieser Thread nach wie vor jedem frei, der reale Züge posten möchte.
Author RE: Reale Züge im Traffic-Code   6  # 7  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Posts: 271

Location: Thüringer Pforte
Joined: 13.12.06
Status: Offline
Posted on 16.03.2012 21:37
Übersichtlicher wäre es die Codezeilen in eine TXT-Datei zu kopieren und hier als Anhang einzubinden.


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Author RE: Reale Züge im Traffic-Code   7  # 7  top
godeny
Admin


User Avatar



Posts: 434

Location: Budaörs - Ungarn
Joined: 21.12.06
Status: Offline
Posted on 17.03.2012 07:50
 Quote
Übersichtlicher wäre es die Codezeilen in eine TXT-Datei zu kopieren und hier als Anhang einzubinden.


Nicht unbedingt. In eine angehängte Textdatei mus man extra reinschauen.
Hier geht es nicht darum, komplette, fertige Fahrplandateien zu verbreiten - wo Dein Vorschlag sinnvoll wäre - sondern nur um kleine Abschnitte. In jeder Zeile die TX= ; Parametern geben Auskunft darüber, worum es geht (welche Zug da definiert ist) - diese Information ist auch Teil des Forumeintrages. Genau so die Bewegungstyp (M= kommt nicht vor: einfache Durchfahrt; M=CHANGE; / M=PUT; usw.) geben Auskunft darüber, was da gemacht wird.

Dieser Thread is sowieso für Traffic-Benutzer gedacht (und die manchmal kryptisch aussehende Zeilen hoffentlich schrecken diejenige nich ab, die solche werden wollen)
Edited by godeny on 17.03.2012 07:50
godeny http://traffic.pxtr.de
 
Jump to Forum:
Similar threads like "Reale Züge im Traffic-Code" [43]
Topic Forum Replies Last post
Der aktuelle Traffic-Download ist defekt! Traffic 14 25.02.2024 08:24 by godeny
probleme mit dem download von traffic Traffic 2 21.09.2023 22:21 by Ulrich
WTraffic Traffic 21 28.10.2021 20:23 by bahnfrank65
Fehler in der neuen Traffic-Version Traffic 3 20.04.2021 18:38 by godeny
Tips und Tricks für die Fahrplandatei von Traffic Traffic 58 07.03.2021 15:38 by MartinG
More similar topics like "Reale Züge im Traffic-Code"
Share Thread
URL:
BB-Code:
HTML:
Donate

to sponsor Bahnschranke
Hints
Login
Station Clock
Shoutbox
You must login to post a message.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience.
If you continue to be on this site, you accept the use of cookies.       » Read more about privacy «
to accept Cookies