Startseite · Forum · Wiki 23. April 2024 23:23
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 2500
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 429
Besucher Monat: 34956
Besucher Gesamt: 1318344

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Als Begrüßung: 4 mal Schlecht   1  # 13  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 08:26
Eigentlich schade.

Kommt ein neues Mitglied, stellt hier etwas ein, und und erntet für alle Zeichnungen lautlosen ( = ohne Erklärung, ohne Kommentar ) schlechte Bewertungen als Begrüßung. Wollen wir denn neue Leute gleich wegjagen ?

Ja, die Zeichnungen erreichen nicht die Qualität, die unsere Stammzeichner in vielen Jahren gelernt und au****perimentiert haben. Aber jeder hat irgendwie angefangen. H-Transport zeigt es auf seinem Homepage, wie seine Styl entwickelt hat. Es lohnt sich seine erste Fahrzeugbilder mal auch anzuschauen.

Entschuldigt, ich bin mal faul jetzt nachzuschauen, ob dieser Messwagen schon gezeichnet war oder nicht, aber die 2 Loks sind echte Neuigkeiten, und die Idee mit dem Unfall-Lok - auch wenn es keine bahnbrechende Neuigkeit ist - doch etwas unübliches, interessantes ist. Es ist keine unveränderte Upload geklaute Bilder, hinter diesen Zeichnungen steckt Arbeit. Ja, auf dem Zeichnungsstyl gibt es noch einiges zu verbessern. Aber trotzdem, meine Meinung: VOITH Maxima, sei wilkommen. Mach mal weiter, schaue mal andere Zeichnungen auch an, lerne aus denen, versuche besser zu werden. Ich bin neugierig, welche Fahrzeuge du noch findest, die bei uns noch fehlen, und wie dein Styl entwickeln wird. Lass es dir weder den Mut, noch den Lust nehmen - mach weiter!

Und die 2 Mitglieder, die den Bewertungen abgegeben haben, möchte ich bitten, mal ein bischen dazu zu schreiben. Was meint ihr, wo läßt sich etwas am einfachsten verbessern ?

Ich möchte nicht sagen, das die Bewertungsmöglichkeit "schlecht" nicht dazu da wäre um sie zu benutzen. Aber einen neuen Mitglied nur mit einen Ohrfeige ohne Wörter zu empfangen finde ich nicht gut.

Was den Vorwurf zum Zweitnick betrifft:
- einersets, warum sind noch immer die meiste Mitglieder anonym ? Ist es wirklich so wichtig eure wahre Identität zu verheimlichen ? Die Angabe der echter Name fehlt noch auch bei solchen Leuten, die in seinen ZIP-Dateien oder Forum-Beiträgen ihre Namen hinschreiben. Es ist leider Mode geworden anonym bleiben zu wollen. Aber warum ? Gibt es wirklich dafür ein Grund ? VOITH Maxima, es gilt auch für dich - aber auch für die anderen - sagt mal uns, wer ihr seid. Wovor habt ihr Angst ?

- andererseits, auf dem Server läßt sich noch einiges tun, um Zweitnicke zu erkennen. Ich werde mal mit Frank darüber reden. Mindestens die Administratoren könnten Bescheid wissen, ob jemand wechselsweise mit unterschiedlichen Nicknamen sich hier einloggt.

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: **** in dem vorherigen Beitrag   2  # 13  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 08:30
Komisch diesen Filter - es haut manchmal daneben. Ich habe au.s.e.x.perimentiert geschrieben - und der FIlter erkannte einen verbotenen Wort in der Mitte.
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Als Begrüßung: 4 mal Schlecht   3  # 13  top
wtsi2k
Amateur




Beiträge: 78

Eingetreten: 13.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 08:44
So ein Zweitnick kann auch eine Chance sein. Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, wer das ist. Gab es nicht einmal einen Schlager "Everybody`s got a second chance" ?

Aber auch für einen Wiedereintritt ist viermal "schlecht" ein ziemlich derbes Willkommen.

Ich möchte daher nocheinmal einen alten Vorschlag wiederholen: Lasst die beiden untersten Bewertungsstufen einfach weg.
Autor RE: Als Begrüßung: 4 mal Schlecht   4  # 13  top
wtsi2k
Amateur




Beiträge: 78

Eingetreten: 13.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 10:56
Niemand zwingt einen, Bewertungen abzugeben, die man nicht vertritt. Dann bewertet man eben nicht.

Und ein bezahltes und ausgesuchtes Gericht im Lokal kann man auch nicht mit einer Zeichnung eines MM-Nachwuchszeichners vergleichen.

Ein wenn auch nicht viel besserer Vergleich wäre der (ggf misslungene) Kuchen, den ein Kollege im Büro ausgibt, weil er Geburtstag hat, oder das Essen bei Schwiegermuttern.
Wenn man ein bisschen Anstand hat, überlegt man sich da schon, ob man sich Kommentare wie "schlecht" oder "Durchschnitt" verkneift.
Autor RE: Als Begrüßung: 4 mal Schlecht   5  # 13  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 11:16
Also ich verkneife mir seit einiger Zeit schon eine Wertung abzugeben. Für den Messwagen bleibt die Frage, ist er zu gelb oder weiss, zu lang oder zu hoch?
Aber es hatte mich schon sehr gewundert, das auch Zugbildungen so gewertet werden, obwohl die Zeichnungen auf der BS oder bei Soltan Szabo und auf den bekannten Seiten der Zeichner herunterladbar sind.
Wobei sich dort die Frage ergibt, ist die Vorlage für den Zug schlecht oder die Fahrzeuge.
Oder hat jemand gemerkt, das er nicht selber auf die Idee gekommen ist!

Eigentlich könnten die Zeichner doch froh sein, wenn sie in einem Zug noch mal ausgezeichnet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle, die den Schoner laufen lassen, nur die Loks oder die Wagen einzeln über den Bildschirm laufen lassen.
Oder sollte sich auf einmal jemand daran stören, das seine "Qualitätsarbeit" auf einmal in einem Zug steckt, der nicht wie aus einem Guss aussieht. Oder sein Fahrzeug am schlechtesten aussieht.

Wenn die Bewertung in Frage gestellt wird, sollte man dies auch mal mit der "Goldenen Bahnschranke" tun. Denn die ist manipulierbar, weil eh nur max. 10 Leute abstimmen, wenn überhaupt.

Ob sich jemand mit anderem Namen zurückmeldet, sollte jedem selbst überlassen werden. Ich sehe es eher als Überreaktion ein, wenn sich jemand zurückzieht und dann doch wieder klammheimlich was auf die BS stellt.
Nur mit dem Namen sollte man vorsichtig sein, weil der gleich zwei geschützte Werte enthält........

Zu meiner Schande gestehe ich ein, dass ich auch schon mal was zurückgezogen habe weil jemand eine Verwarnung ausgesprochen bekommen hatte, die ich für ungerechtfertigt hielt. Aber alle Beteiligten haben sich besonnen und es herscht wieder eitel Sonnenschein.

Vielleicht ist die wiederkehr zur BS ja auch eine "Verzweiflung", weil die eigene HP nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie eigentlich verdient. Nicht umsonst wurden hier schon .zip und .rar Dateien eingestellt, die nur Luft enthielten, um auf die eigene HP zu locken. ;)

Zu den Nicknames sei nur gesagt, jeder soll tun wie er es für richtig hält.
Nicht umsonst warnt das BSI vor Veröffentlichung zu viel privater Daten.

MfG
Autor RE: Als Begrüßung: 4 mal Schlecht   6  # 13  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 11:20
Positiv anzumerken bliebe noch, dass die Anzahl der downloads der Wertung wiedersprechen. :)

Aber selbst die sind manupulierbar, wie schon mal beschrieben. :( :( :(
Autor RE: Als Begrüßung: 4 mal Schlecht   7  # 13  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 11:49
 Zitat
Wenn die Bewertung in Frage gestellt wird, sollte man dies auch mal mit der "Goldenen Bahnschranke" tun. Denn die ist manipulierbar, weil eh nur max. 10 Leute abstimmen, wenn überhaupt.


Falsch. Zum Beispiel für die Goldene Bahnschranke Dezember 2007 haben bisher schon 30 Leute abgestimmt. So manipulierbar ist das dann nicht - auch mit einem Zwitnick kriegt man die nötige Anzahl Stimmen nicht zusammen, weil jeder Nick nur eine Stimme hat.

 Zitat
Nicht umsonst wurden hier schon .zip und .rar Dateien eingestellt, die nur Luft enthielten, um auf die eigene HP zu locken.


Ja, das stört mich auch. Nicht die Tatsache, das die Aufmerksamkeit auf die eigene Homepage gelenkt wird - beim Updates ist es schon hilfreich, wenn hier ein Meldung erscheint. Aber ohne Zeichnungen sollte das ein Forumsbeitrag oder eine Schrei :p (Schoutbox-Eintrag) sein. Da ist mir viel sympatischer, wenn in der Ankündigungsbeitrag schon etwas enthalten ist - ein Fahrzeug, eine Fahrzeugfamilie usw., ein Teil des gesamten Updates. Dann ist die Ziege auch satt, das Kohl ist auch erhalten geblieben: wer den Download-Knopf drückt, kriegt auch etwas, aber der Ruf den Homepage zu besuchen bleibt erhalten.

 Zitat
Die beiden untersten Bewertungsstufen weglassen, das ist völliger Blödsinn,


Da stimme ich zu - habe ich schon am Anfang mit sanfteren Wörter auch gesagt.
Wenn der Bewerter z.B. zu den polnischen umgebauten Taigatrommel zugeschrieben hätte: Interessante Fahrzeug, schön, das jemand das gefunden und gezichnet hat, ist aber der Zeichenstyl noch verbesserungswürdig, weil keine sanftere Übergänge, keine Schatten usw. da sind, da hätte ich mich nicht zum Wort gemeldet.

Ein Bewertung hat nur Sinn, wenn die volle Skala ausgenutzt ist. Was in seinem Qualität nicht den jetztigen Durchschnitt entspricht (und diese Durchschnitt ist glücklicherweise recht hoch) sollte man ohne Angst mit den unteren Stufen bewerten. Trotzdem ist die Zeichnung und der Mitglied wertvoll für die Gemeinschaft, und wir sollten uns bemühen, das die Anfänger hier Mut gemacht und geholfen wird.

Zoltán
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Als Begrüßung: 4 mal Schlecht   8  # 13  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 12:48
Ich wäre dafür die Bewertungsstufen ganz anderS (positiv-kritisch) zu benennen.
Gibt es Vorschläge ?


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Als Begrüßung: 4 mal Schlecht   9  # 13  top
Sascha Oehlckers
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 19

Ort: Siehe Avatar
Eingetreten: 25.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 17:04
Hallo zusammen!

Ich bekenne mich auch dazu, dass ich mit schlecht bewertet habe. Allerdings erst vor ein paar Minuten. Gestern habe ich die Zeichnungen nur kurz gesehen und sofort gewusst, dass es sich bei den Fahrzeugen nur um einen Zeichner handeln kann. Dieser Zeichner hat sich hier schonmal mit viel getöse verabschiedet und lädt nur erneut seine Fahrzeuge hoch. Jedenfalls für die VOITH Maxima und die diversen DB Messwagen trifft dass zu. Warum??? Kein Ahnnung... Ich habe auch schonmal vor Jahren noch bei der alten BS einen etwas näheren Kontak zu dem Zeichner gehabt und habe ihn reichlich Tipps gegeben, wie er seine Zeichnungen bzw. seinen Zeichnngstyle weiterentwickeln kann. Er hat es damals, wie man sieht, nicht wirklich angenommen und meinte auch, dass ihm dass zu aufwenig sei. Er zeichnet jedenfalls nicht erst seit gestern...


Weitere meiner Fahrzeuge für den Bildschirmschoner gibt es seit einiger Zeit hier:

www.frankenbahn.com www.frankenbahn.com
www.torschu.de www.torschu.de
351043552
Autor RE: Als Begrüßung: 4 mal Schlecht   10  # 13  top
wtsi2k
Amateur




Beiträge: 78

Eingetreten: 13.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 10.01.2008 17:49
 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:
Dieser Zeichner hat sich hier schonmal mit viel getöse verabschiedet [...]

 Zitat
Ecki schrieb:
Diese Sache finde ich blöd, man geht nicht erst mit Getöse weg und kommt dann unter neuem Nick wieder..


Wo wir schon beim Nachtragen sind: Seinen Abschied mit viel Getöse anzukündigen und es dann nicht wahr machen, ist schon früher vorgekommen.

Ein jeder kehre vor seiner eigenen Thüre:
 Zitat
Ecki schrieb:
So, meine Bildchen sind weg, bei der Verpackung gelingt es mir nicht. Bei meinem Profil leider auch nicht. Möge Frank dann bitte zur Tat schreiten.
[...]
Soweit das Persönliche. Ich kann nur hoffen, daß deine Seite nicht im gleichen Sumpf der alten BS versinkt, ich wünsche es dir von Herzen, Frank. Dieser Wunsch gilt auch weiterhin, auch wenn mir deine Intoleranz eben allerübelst[...]
So, das war's. Nun lösch mich bitte.
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren