Startseite · Forum · Wiki 20. Juli 2018 03:04
Goldene Bahnschranke
Hast Du schon für die "Goldene Bahnschranke"
des Monats gestimmt ?
hier geht's zur Abstimmung
Stimmen bisher: 11
Online Stats
Gäste Online: 2
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 288
Unaktivierte Mitglieder: 0
Neustes Mitglied: xidi

Besucher Heute: 793
Besucher Online: 2
Max. Onlinerekord: 34
Max. Tagesrekord: 38184
Besucher Gestern: 3863
Besucher Monat: 25762
Besucher Gesamt: 303582

Letzten 24h: 
























Fahrzeugkatalog
über...
Alle | nur Updates

Kategorien

BR (SR) Leader Class
Land:Großbritannien
Epoche:III
(1945-1970)
Downloads:93
Datei:br_36001.zip
71.9kb
Autor:Till Mandt
Upload-Datum:22.02.2013




Zoom:
Ein echter „Leader in Class“ war er nicht, eher „A Class of its own“. Und ein Beispiel für schlechtes Projektmanagement obendrein:
Der letztlich gescheiterte Versuch der britischen Southern Railway und ihres Chefingenieurs Olliver Bulleid, eine moderne Dampflok zu bauen.

Baujahr: 1949
Hersteller: Brighton Works
Stückzahl: 1 fertig gebaut, 4 in unterschiedlichen Stadien der Fertigung verschrottet

Achsfolge: C'C'
Länge: 67 ft
Gesamtmasse: 152,5 t

Kesseldruck: 19,3 bar
V_max: 70 mph (112 km/h)
Leistung: 1700 PS (induziert)

Enthalten ist die fertiggestellte Lokomotive 36001 in Fotolackierung (Vorschaubild) und zwei Loks in schwarzer und grüner British-Rail-Lackierung, jeweils von beiden Seiten, sowie fertige User_bmp.ini Zeilen und die Geschichte des Leader-Projekts.


  D O W N L O A D  

Broken

Bewertungen


Noch keine Bewertungen für diesen Download.
Kommentare
BahnLand am 24.02.2013
Hallo Till,
interessante Lok. Allerdings habe ich das "Ding" zuerst für ein (rauchendes) "Brückenteil" gehalten. Erst beim Vergrößern konnte ich das Fahrgestell erkennen. Könnte man dieses etwas heller machen?

Gruß Hans-Martin
ChOmlin am 04.10.2017
Hallo Till

Darf ich den Dieselrauch verwenden für DB 218

Vielen Dank

Christoph Omlin/Scheidegger
BR74 am 07.10.2017
Das ist kein Dieselabgas sondern "echter" Dampflokrauch !

;-)
Till Mandt am 09.10.2017
Hallo Christoph,

da hat Klaus schon Recht, der Leader war ein Dampfer.
Ich habe nichts dagegen, wen du den Rauch für eine Zeichnung zur Veröffentlichung nimmst. Von mit stammt er auch nicht, obwohl ich einige Varianten davon erstellt habe. Ich hatte ihn so um 2005 von Philipp Groß, und es war auch nicht seiner - er wusste damals schon nicht mehr, wer der Urheber war
So richtig dicken Qualm macht ein Diesel auch eigentlich nur beim Starten, es sollte schon ein wenig dezenter sein. Ich würde den Rauch der sächsischen I M empfehlen, der ist zumindest etwas dünner. Ich habe ihn einen Pixel horizontal zusammengeschoben, um dem kleineren Schornsteindurchmesser Rechnung zu tragen.
Für mein kommendes Projekt der I K werde ich wohl noch dünner machen, aber so weit bin ich noch nicht damit.

Gruß, Till
Spenden

Bahnschranke unterstützen
Hinweise
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet bahnfrank65 offline
26.04.2018 - 22:01
Problem gelöst.
bullet Juergen Hoffmann offline
21.04.2018 - 19:28
Warum läßt sich ein upgedateter Screenshot nicht hochladen?
bullet HvdWant offline
22.02.2018 - 20:18
US Diesel Fans aufgepasst! Schon wieder viele neue Zeichnungen auf meiner Website von Baldwin und Fairbanks-Morse.
www.sitebyhans.de
bullet bahnfrank65 offline
29.01.2018 - 21:19
So, alles wieder gut.
bullet HvdWant offline
29.01.2018 - 18:51
Dann bitte noch mal "fummeln"!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren