Startseite · Forum · Wiki · 22. Februar 2018 21:50
Goldene Bahnschranke
Hast Du schon für die "Goldene Bahnschranke"
des Monats gestimmt ?
hier geht's zur Abstimmung
Stimmen bisher: 16
... und für die "Goldene Bahnschranke"
des Jahres ?
hier geht's zur Abstimmung
Stimmen bisher: 14
Online Stats
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 287
Neustes Mitglied: Festus

Besucher Heute: 3336
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 34
Max. Tagesrekord: 34928
Besucher Gestern: 1405
Besucher Monat: 24764
Besucher Gesamt: 102408

Letzten 24h: 
























Fahrzeugkatalog
über...
Alle | nur Updates

Kategorien

BR (SR) Leader Class
Land:Großbritannien
Epoche:III
(1945-1970)
Downloads:88
Datei:br_36001.zip
71.9kb
Autor:Till Mandt
Upload-Datum:22.02.2013




Zoom:
Ein echter „Leader in Class“ war er nicht, eher „A Class of its own“. Und ein Beispiel für schlechtes Projektmanagement obendrein:
Der letztlich gescheiterte Versuch der britischen Southern Railway und ihres Chefingenieurs Olliver Bulleid, eine moderne Dampflok zu bauen.

Baujahr: 1949
Hersteller: Brighton Works
Stückzahl: 1 fertig gebaut, 4 in unterschiedlichen Stadien der Fertigung verschrottet

Achsfolge: C'C'
Länge: 67 ft
Gesamtmasse: 152,5 t

Kesseldruck: 19,3 bar
V_max: 70 mph (112 km/h)
Leistung: 1700 PS (induziert)

Enthalten ist die fertiggestellte Lokomotive 36001 in Fotolackierung (Vorschaubild) und zwei Loks in schwarzer und grüner British-Rail-Lackierung, jeweils von beiden Seiten, sowie fertige User_bmp.ini Zeilen und die Geschichte des Leader-Projekts.


  D O W N L O A D  

Broken

Bewertungen


Noch keine Bewertungen für diesen Download.
Kommentare
BahnLand am 24.02.2013
Hallo Till,
interessante Lok. Allerdings habe ich das "Ding" zuerst für ein (rauchendes) "Brückenteil" gehalten. Erst beim Vergrößern konnte ich das Fahrgestell erkennen. Könnte man dieses etwas heller machen?

Gruß Hans-Martin
ChOmlin am 04.10.2017
Hallo Till

Darf ich den Dieselrauch vewrwenden für DB 218

Vielen Dank

Christoph Omlin/Scheidegger
BR74 am 07.10.2017
Das ist kein Dieselabgas sondern "echter" Dampflokrauch !

;-)
Till Mandt am 09.10.2017
Hallo Christoph,

da hat Klaus schon Recht, der Leader war ein Dampfer.
Ich habe nichts dagegen, wen du den Rauch für eine Zeichnung zur Veröffentlichung nimmst. Von mit stammt er auch nicht, obwohl ich einige Varianten davon erstellt habe. Ich hatte ihn so um 2005 von Philipp Groß, und es war auch nicht seiner - er wusste damals schon nicht mehr, wer der Urheber war
So richtig dicken Qualm macht ein Diesel auch eigentlich nur beim Starten, es sollte schon ein wenig dezenter sein. Ich würde den Rauch der sächsischen I M empfehlen, der ist zumindest etwas dünner. Ich habe ihn einen Pixel horizontal zusammengeschoben, um dem kleineren Schornsteindurchmesser Rechnung zu tragen.
Für mein kommendes Projekt der I K werde ich wohl noch dünner machen, aber so weit bin ich noch nicht damit.

Gruß, Till
Spenden

Bahnschranke unterstützen
Hinweise
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
22.02.2018 - 20:18
US Diesel Fans aufgepasst! Schon wieder viele neue Zeichnungen auf meiner Website von Baldwin und Fairbanks-Morse.

www.sitebyhans.de
bullet bahnfrank65 offline
29.01.2018 - 21:19
So, alles wieder gut.
bullet HvdWant offline
29.01.2018 - 18:51
Dann bitte noch mal "fummeln"!
bullet Ralf_T offline
29.01.2018 - 18:38
Ich kriege zwar die Startseite, aber danach egal was ich dann anklicke, nur leere Seiten. Kommt das auch von dem "Gefummel"?
bullet bahnfrank65 offline
10.01.2018 - 17:44
Nicht immer - vermutlich weil ich gerade etwas daran gefummelt habe