Zwei Triebwagen, die zwischen 1935 und 1973 auf der Stammstrecke Lippstadt-Warstein und der Nordbahn Borken-Burgsteinfurt im Einsatz standen (das Vorschaubild zeigt VT 1021 + VS 1521, damals noch DT 2 + ST 1).
Baujahr: 1935, 1936
Hersteller: WUMAG, Görlitz
Stückzahl: je 1
Achsfolge: (A1)(1A) und (1A)(A1)
Länge: 16800 und 21440 mm
Leistung: 2x 77 kw und 2x 132 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Sitzplätze Triebwagen: 66+10 und 76+8
Sitzplätze Steuerwagen: 46+11, 80+10, 41
Zeichnungen im Lieferzustand und späterer Zustand nach Umlackierung und zusätzlich die Steuer- und Beiwagen des VT 1021. Mit Geschichte und fertigen Zügen inklusive USER.BMP-Einträgen.
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «