Die erste "echte" bayerische Schnellzuglokomotive. Jetzt endlich kann der Kini standesgemäß mit seinem Hofzug fahren.
Baujahre: 1874-78, 1887
Hersteller: Maffei, München
Stückzahl: 104
Achsfolge/Bauart: 1B n2
Länge: 14050 mm (inkl. Tender)
Dienstmasse: 33,5/35,5 t (ohne Tender)
Reibungsmasse: 22,0/23,2 t
Kesseldruck: 10 bar
Rostfläche: 1,59/1,76 qm
gesamte Heizfläche: 84,8/81,1 qm
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Zeichnungen von drei verschiedenen Lokomotiven, von beiden Seiten, vier- und achtphasig, mit USER_BMP-Zeilen und Geschichte der Bauart:
- B IX 634 "1000", Bj. 1874, Zustand in den 80er Jahren mit elektrischem Scheinwerfer
- B IX 639 "Pleistein", Bj. 1874, Zustand nach 1892
- B IX 734 "Halle", Bj. 1876, Zustand in der 80er Jahren, bereits mit Druckluftbremse (siehe Vorschau)
B IX "1000" in der Lokwelt Freilassing, 9. September 2011
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