Startseite Fotogalerie Wagen-Datenbank Forum 27. April 2024 04:51
News
bullet neuestes Foto
GNdYma_42g04405eW0pf7l-9_t1.jpg
bullet neueste Zeichnung
    Nr.63    [mehr]
bullet neuester Artikel  (3)
    Anschriften an DR-Gü...
bullet neueste Sichtung
    Nr.3412    [mehr]
bullet neuester Weblink
      Link
bullet letzte Änderungen
    Pfeil Datensatz    Pfeil Datensatz    [mehr]

Pfeil  ältere Einsendungen

SKZ-Rechner
Ermittlung der
Selbstkontrollziffer


Beispiel:
-

Eingabe ohne Leerzeichen:
-

Ergebnis:
-


DR-Wagen.pxtr.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
Thema ansehen
DR-Wagen.pxtr.de > DR-Güterwagen
->> Offene Güterwagen der Regelbauart
Vorheriges Thema

 
Autor Ow-Halle in Glashütte   1  # 7  top
MeyerMotzen
Mitglied




Beiträge: 7

Eingetreten: 01.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 11.08.2011 17:06
Hallo,

ui, ich hier der Erste.
Zuvorderst eine Frage, lassen sich auch Fotos aus der Galerie hier einbinden? Mir wollte das nicht gelingen.

Und nun zu dem O-Wagen im Museumsdorf Glashütte bei Baruth.

Mit dem Ausbau des Ensembles zu einem Museum hat man auch zwei Stücke Gleis neu gelegt.


Der O-Wagen ist nach den Zettelchen eine Leihgabe des Museums für Verkehr und Technik Berlin.


Der Zustand ist, naja, zumindest besser als der des G-Wagens.


"Darf nicht in Züge eingestellt werden - Bahnhofswagen Nr. 1(?) des Bw Berlin-Grunewald". Sonst keine Anschriften erkennbar, nach Schlagzahlen o.ä. habe ich nicht gesucht.


Sogar mit Doppelhakenkupplung.


Gruß,
MM
 
Autor RE: Bilder verlinken   2  # 7  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 13.08.2011 21:35
Hallo Thomas,

Deine Frage ist noch nicht beantwortet. Ich wollte Dich jetzt glatt auf meinen Röbel-Thred verweisen, aber da sind die Bildchen zur Zeit alle weg. An der Stelle steht jetzt nur Link. Das heißt, Du kannst auf jeden Fall die Bilder verlinken. Wenn Du auf der Seite mit dem zu verlinkenden Bild bist, einfach die rechte Maustaste drücken und über Eigenschaften den Seitenlink heraussuchen und in den Text kopieren. Dann wird da vermutlich schon mal Link stehen. Und wie dann die Bildchen wieder dahin kommen, muß uns jetzt nur noch der Frank verraten.

Viele Grüße

Birger
 
Autor RE: Ow-Halle in Glashütte   3  # 7  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 255

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 14.08.2011 08:37
Röbel-Bilder sind wieder da.

Thumbnail in der Galerie suchen - Linkadresse und Grafikadresse kopieren (rechte Maustaste),
und folgendes Muster verwenden:
Code
[url=Linkadresse][img]Grafikadresse[/img][/url]




Bitte keine Großbilder direktverlinken sondern immer nur das kleinste (Thumbnail) aus der Kategorieübersicht, nur so ist gewährleistet das die Zugriffsberechtigungen nicht umgangen werden können.


Gruß von der Thüringer Pforte
Bearbeitet von bahnfrank65 am 14.08.2011 17:38
 
Autor RE: Ow-Halle in Glashütte   4  # 7  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 16.08.2011 07:07
Die verlinkten Bilder liegen woanders. Da gelten sicher dann auch die dortigen Zugriffsrechte oder?

Viele Grüße

Birger
 
Autor RE: Ow-Halle in Glashütte   5  # 7  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 255

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 16.08.2011 17:55
Du meinst die Bilder oben von MeyerMotzen welche auf abload.de liegen ?
So wie ich das sehe gibt es da keine Zugriffsrechte, ich gehe auch davon aus das MM der Bildautor ist, somit ist es Seine Sache das sie jeder sehen und saugen kann.
Wichtig ist nur das keine Bilder gezeigt werden von denen der Einsteller keine Rechte hat.


Gruß von der Thüringer Pforte
 
Autor RE: Verlinkt   6  # 7  top
MeyerMotzen
Mitglied



Themenstarter

Beiträge: 7

Eingetreten: 01.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 17.08.2011 22:49
Hallo, Danke für die Antworten!
Die Bilder hier habe ich bei Abload hochgeladen, weil ich sie von dort besser hier einbinden konnte. Sonst nix. In der Galerie liegen sie ja teilweise auch. Ich bin eben mehr Fan von kommentierten Bildergeschichten, als von kryptisch datierten und sonst für sich allein stehenden Fotos. Wobei die Galerie natürlich auch ihren Sinn hat. Bildgeschichten bleiben besser haften, vermitteln Zusammenhänge, und Detailfotos, so sie denn interessieren, machen auch mehr Sinn. Das Beste wäre eben, wenn man die Bilder in die Galerie lädt, von dort in den Forenbeitrag einbindet (aber nicht als Thumb) und anschließend in der Galerie auch einen Verweis auf den Forenbeitrag setzen kann.

Aber Ihr scheint diese Plattform mehr als Bild- und Datenablage angelegt zu haben. Und die eigentlich interessanten Geschichten laufen noch bei Yahoo ab?


Gruß,
MM
 
Autor RE: Ow-Halle in Glashütte   7  # 7  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 18.08.2011 07:27
Hallo MM,

das siehst Du richtig und auch falsch.

1. Ja die Plattform soll eine bebilderte Datensammlung werden.
2. Leben kann aber nichts schaden. Deshalb habe ich ja mit Röbel angefangen.

Es ist ja ein Forum dran. Das kann auch kräftig genutzt werden. Mir gefällt Dein Beitrag jedenfalls. Und in der Datenbank ist ja auch ein Bild. Ich habe nur noch keine Idee, den Wagen richtig zuzuordnen. Ich bin leider kein Epoche III-Experte. Aber das bekommen wir auch noch hin.

Viele Grüße

Birger
 
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
  
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren