Startseite Fotogalerie Wagen-Datenbank Forum 11. Juli 2020 13:06
News
bullet neuestes Foto
Dujdcmg6XQaHdHgWmhT9_4Yh_t1.jpg
bullet neueste Zeichnung
    Nr.61    [mehr]
bullet neuester Artikel  (2)
    Anschriften an DR-Gü...
bullet neueste Sichtung
    Nr.43    [mehr]
bullet neuester Weblink
    66-43-05  Link
bullet letzte Änderungen
    Pfeil Datensatz    Pfeil Datensatz    [mehr]

Pfeil  ältere Einsendungen

SKZ-Rechner
Ermittlung der
Selbstkontrollziffer


Beispiel:
-

Eingabe ohne Leerzeichen:
-

Ergebnis:
-


DR-Wagen.pxtr.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
Thema ansehen
DR-Wagen.pxtr.de > Diese Webseite
->> Bekanntmachungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Listentreffen 2017 ?   1  # 38  top
Grypsi
Mitglied




Beiträge: 21

Ort: Hansestadt Greifswald
Eingetreten: 31.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 18.02.2017 12:03
Hallo,

ich bekomme zwar per E-Mail Hinweise über ein eventuell geplantes Listentreffen 2017, kann jedoch hier im Forum leider nirgends die richtige Diskusionsseite finden.

Es wird sich beschwert, dass immer weniger Mitglieder am Listentreffen teilnehmen. Das Problem ist leider selbst gemacht. Seit vielen Jahren habe ich leider vergebens darauf aufmerksam gemacht, dass es auch schwerstbehinderte Forenmitglieder gibt, die gerne an den Treffen teilnehmen würden.
Doch da es diesen Forenteilnehmer auf Grund des Festhaltens am bisherigen Tagungshotel, in dem es leider unmöglich ist, mit einem E-Rollstuhl zum Tagungsraum zu gelangen, so ist es auch mir damit leider unmöglich gemacht worden , weiterhin an diesen für mich doch sehr interessanten Listentreffen teilzunehmen. So konnte ich leider im letzten Jahr (2016) nicht teilnehmen und werde wohl nie mehr an weiteren Listentreffen teilnehmen können, solange schwerstbehinderten Forenteilnehmern eine Teilnahme unmöglich gemacht wird.

Es werden ja alle Forenmitglieder älter, vielleicht merkt dann auch der eine oder andere Organisator oder langjähriger Listentreffenteilnehmer, dass er gesundheitliche Probleme bekommen hat und auch für ihn das Treppensteigen zusehens schwer fällt bzw. unmöglich geworden ist.

Findet bitte ein schwerbehindertengerechtes Hotel, meinetwegen auch in der Nähe von Merseburg, wo schwerstbehinderte Forenteilnehmern auch mit ihrem E-Rollstuhl problemlos zu allen Tagungsräumen, Zimmern und zu den Essenräumen gelangen, dann werde ich auch wieder daran teilnehmen.
... und vermutlich weitere Teilnehmer werden (wieder?) kommen?

Euer Grypsi


Ich hoffe, geholfen zu haben.

Herzliche Grüße aus der Hansestadt mit der ältesten pommerschen, schwedischen und preußischen Universität

Grypsi
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   2  # 38  top
Norbert
Mitglied




Beiträge: 361

Ort: Wesseling
Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 18.02.2017 12:48
 Zitat von GrypsiHallo,

....
Findet bitte ein schwerbehindertengerechtes Hotel, meinetwegen auch in der Nähe von Merseburg, wo schwerstbehinderte Forenteilnehmern auch mit ihrem E-Rollstuhl problemlos zu allen Tagungsräumen, Zimmern und zu den Essenräumen gelangen, dann werde ich auch wieder daran teilnehmen.
... und vermutlich weitere Teilnehmer werden (wieder?) kommen?


Hallo Jan,

wo liest Du eine Beschwerde bezüglich der Teilnehmerzahl?
Ich habe nur Fakten aufgezählt.
Das Ergebnis zählt, nicht die Masse der Teilnehmer.
Du hast das Thema "behindertengerechtes Tagungshotel" bereits mindestens
2014 + 2015 auf die Tagesordnung gebracht, das wurde dann auch diskutiert.
Und ich erinnere mich was unsere Antwort war:
"Mache Du ein alternatives Tagungshotel ausfindig was DEINEN Bedürfnissen
entspricht."
Nur Du weist was Du brauchst , wenn das auf dem Tisch liegt kann man darüber entscheiden.
Aber es wird immer eine Mehrheitsentscheidung U N D ein Kompromiß bleiben.
Das sich jemand aus der Forenleitung darum kümmert (alternatives Hotel) - sorry, aber da ist Dein Wunsch oder auch Anspruchsdenken zu hoch.
Du kannst das auch von zu Hause am PC aus recherchieren.
Merseburg war und ist ein Kompromiß.
Ich wollte auch schon mal ein Hotel weiter westlich , hatte sogar Vorschläge gemacht und bin damit gescheitert.
Das Du 2016 nicht dabei warst hatte ich so verstanden das Du keinen Fahrer hattest der Dich mitnehmen konnte? Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Du schreibst auch: "schwerstbehinderte Forenmitglieder" das ist der Plural,
wer würde denn gerne noch am LT teilnehmen von dem wir nicht wissen?
Ich weis nur von Deinen Problemen mit dem Hotel in Merseburg.
hilf mir da bitte mal auf die Sprünge.

Gruß

Norbert
Bearbeitet von Norbert am 18.02.2017 12:51
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   3  # 38  top
Navin
Mitglied


User Avatar



Beiträge: 79

Ort: Rostock
Eingetreten: 04.09.11
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2017 03:24
Anstatt Merseburg, könnte man auch Leipzig oder Halle vorschlagen, mit vielleicht anderen Möglichkeiten?
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   4  # 38  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 597

Ort: Banzkow
Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2017 06:48
Na dann setzt Euch hin und sucht:

Zielpreis für die Übernachtung: unter 50 Euro + Frühstück
kostenloser Raum, wo wir uns open End gemütlich hinsetzen können und auch unsere Technik (Kopierer, Beamer, diverse Laptops, Drucker etc.) aufbauen und über Nacht stehen lassen können.
Parkplätze am Haus
Verpflegung möglichst im Haus

Wenn das erfüllt ist, ist es mir auch egal, ob ich nach Merseburg oder Leipzig fahre. Nur schnell sollte es jetzt gehen, wir haben schon zu viel Zeit verstreichen lassen.

Viele Grüße

Birger
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   5  # 38  top
Norbert
Mitglied




Beiträge: 361

Ort: Wesseling
Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2017 06:50
 Zitat von NavinAnstatt Merseburg, könnte man auch Leipzig oder Halle vorschlagen, mit vielleicht anderen Möglichkeiten?


Moin Navin,

"könnte, vielleicht und hätte, - Fahrradkette...."

Mit könnte und vielleicht ist niemandem geholfen.
Du bist jung, gehörst zur Generation Nintendo und bist fix im und vertraut
mit dem Netz.
Such was passendes aus und schlage es hier ruhig zur Abstimmung vor.
Dann sieht man weiter.
Allerdings wäre es sehr gut wenn der Vorschlagende des Hotels dann auch zum Treffen anwesend ist.
Anderenfalls ist das immer ein Manko wenn sich Treffenteilnehmer mit einem bis dato unbekannten Hotel ggfs. ärgern müssen.

Gruß

Norbert
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   6  # 38  top
Knut
Mitglied




Beiträge: 72

Ort: Berlin
Eingetreten: 26.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2017 08:51
Vergeßt Grypsi nicht!

Die neue Örtlichkeit sollte Barrierearm sein.
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   7  # 38  top
Grypsi
Mitglied



Themenstarter

Beiträge: 21

Ort: Hansestadt Greifswald
Eingetreten: 31.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2017 09:53
 Zitat von KnutVergeßt Grypsi nicht!

Die neue Örtlichkeit sollte Barrierearm sein.


Hallo,

Danke, daß jetzt auch an Behinderte beim Güterwagentreffen gedacht wird.

Es wäre besser, wenn das Hotel richtig barrierefrei für E-Rollstuhlfahrer u.a. gesundheitlich eingeschränkte Menschen wäre.
Für mich wäre es auf jeden Fall erforderlich, dass ich in das Hotel von außen aus, in den Fahrstuhl, in das Übernachtungszimmer, in das Restaurant und natürlich in das Beratungszimmer der Güterwagenfreunde mit dem E-Rollstuhl stufen- und problemlos und ohne fremde Hilfe hinein- und hinauskomme.
Auch anderen Güterwagenfreunden könnte das sicherlich nutzen. "...Man wird ja nicht jünger..."

Birger hatte mir freundlicherweise angeboten, mich mitsamt meinem E-Rolli im bisherigen Merseburger Hotel hoch- und runterzutragen, doch bei rund 200 kg Gesamtgewicht habe ich so meine Bedenken, das das 20 - 30 mal unfallfrei klappt ...
Ich möchte ja nicht, dass alle Anderen dann einen Hexenschuß oder kaputte Gelenke anschließend haben.

Ein hoteleigener Fahrstuhl ,in dem der E-Rolli reinpaßt und der alle in Frage kommenden Räumlichkeiten ( s.o.) problemlos erreicht, würde mir vollkommen reichen.

Ob es solch ein Hotel (in der Nähe von Merseburg gibt ?), kann ich nicht beurteilen, das können nur Güterwagenfreunde vor Ort oder in der Nähe in Erfahrung bringen.

Falls ein Treffen mal in Greifswald geplant werden sollte, sagt mir rechtzeitig Bescheid.

PS: Wo finde ich im Forum die Beiträge zum Thema Treffen 2017 in Merseburg, bevor ich meinen 1. Beitrag dazu geschrieben habe? Ich habe ja eine neue Seite abfangen müssen.

Euer Grypsi
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   8  # 38  top
Dessator
Moderator


User Avatar



Beiträge: 44

Ort: Dessau
Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2017 11:01
Um hier gezielt auf die Suche gehen zu können, braucht es weiterführende Angaben. Wann soll das LT stattfinden und wieviel EZ/DZ werden benötigt...
Ich als Laie auf dem Gebiet stehe bei der Suche nach barrierefreien Hotels vor vielen Fragezeichen, Jan. Reicht dir ein behindertenfreundliches Hotel oder muss es behindertengerecht sein? Wie groß ist dein E-Rollstuhl (damit er in den Fahrstuhl passt ist die Größenangabe nicht unwichtig). Welche Zimmerausstattung brauchst Du (Griffe, abklappbares Waschbecken, etc.)...
Du siehst, Jan, die Bitte, das Du ein Hotel suchst, ist garnicht so abwegig. Wir, als Nicht-Behinderte, haben da viel zu wenig Einblick in die Materie.
Ich hatte gerade mit dem Hiemann-Hotel in Leipzig-Wiederitzsch telefoniert. Dort wäre alles per Rollstuhl erreichbar, solange dieser in den Fahrstuhl passt. Daher dürfte Dein Gefährt nicht größer als 80x110 sein...
Das EZ inkl. Frühstück gäbe es dort allerdings nur ab 65,-/Nacht.

Also, Jan, die Anforderungen für das Treffen kennst du, ebenso deine Anforderungen für ein mögliches Hotel. Nun sei bitte so nett und mache mal ein paar Vorschläge.

Gruß
MaTThias
Dessator
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   9  # 38  top
Navin
Mitglied


User Avatar



Beiträge: 79

Ort: Rostock
Eingetreten: 04.09.11
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2017 15:20
Hotels suchen ist nicht das Problem. Vor Ort begutachten und feststellen ob diese Behindertengerecht nach Jan's Anforderungen sind, schon eher. Hab mit sowas keinerlei Erfahrung und wie schon geschrieben wurde, kann es auch schwierig sein dies festzustellen. Und bezahlbar soll es ja auch sein.
Autor RE: Listentreffen 2017   10  # 38  top
Hans-Juergen
Mitglied




Beiträge: 8

Ort: Ibbenbüren
Eingetreten: 06.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 22.02.2017 17:44
Moin Jungs!

Gibt es denn nun eine Einigung auf den Termin???

Danach könnte man sich ja auf den STandort einigen??

Hans-Jurgen
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Listentreffen 2017" [11]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
warum kein virtuelles/online Listentreffen? Allgemeines zu diesem Portal (öffentlich) 2 15.05.2020 19:39 von Addi
LISTENTREFFEN 2020 IST ABGESAGT ! Bekanntmachungen 2 24.03.2020 13:15 von BI67
15. Geburtstag Listentreffen 1.-3.5.2020, Frage! Bekanntmachungen 18 24.03.2020 01:04 von Norbert
DR-Wagen-Listentreffen 2019 am 22./23.06. Bekanntmachungen 14 10.07.2019 22:01 von BI67
Listentreffen 2018 Bekanntmachungen 12 03.06.2018 23:30 von zisterne8028
Weitere ähnliche Themen wie "Listentreffen 2017"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
  
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren