Startseite Fotogalerie Wagen-Datenbank Forum 17. April 2024 00:38
News
bullet neuestes Foto
GNdYma_42g04405eW0pf7l-9_t1.jpg
bullet neueste Zeichnung
    Nr.63    [mehr]
bullet neuester Artikel  (3)
    Anschriften an DR-Gü...
bullet neueste Sichtung
    Nr.3412    [mehr]
bullet neuester Weblink
      Link
bullet letzte Änderungen
    Pfeil Datensatz    Pfeil Datensatz    [mehr]

Pfeil  ältere Einsendungen

SKZ-Rechner
Ermittlung der
Selbstkontrollziffer


Beispiel:
-

Eingabe ohne Leerzeichen:
-

Ergebnis:
-


DR-Wagen.pxtr.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
Thema ansehen
DR-Wagen.pxtr.de > Diese Webseite
->> Bekanntmachungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   31  # 38  top
zisterne8028
Mitglied




Beiträge: 65

Eingetreten: 26.04.14
Status: Offline
Eingetragen am 18.09.2017 22:29
Hallo Steffen,
kannst du die CDs von Kjell Frieberg zum Treffen mitbringen?
Gruß
Zisterne
 
Autor RE: Listentreffen 2017 ?   32  # 38  top
Knut
Mitglied




Beiträge: 86

Eingetreten: 26.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 18.09.2017 23:19
 Zitat von sTTeffenIch noch mal kurz,
Hallo Erstmal,

also das Reservezimmer ist jetzt auch weg. Letzte Möglichkeit, falls es sich noch jemand überlegt ist ein Doppelzimmer....


Sind denn nur so wenig Zimmer reserviert wurden? Ich zähle gerade mal sieben Anmeldungen.
 
Autor RE: Listentreffen 2017   33  # 38  top
danilo_pietzsch
Mitglied




Beiträge: 29

Eingetreten: 31.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 24.09.2017 10:14
Hallo,

unabhängig, dass in diesem Thema auch 4 Nachrichten vom 19.9. verloren gegangen sind möchte ich hier wieder schreiben.

Der gestrige Besuch war sehr schön und viele interessante Gespräche konnten natürlich auch geführt werden. Ich hätte wohl doch noch etwas länger bleiben müssen, einige Detailfragen zu DDR Neubau-Kühlwagen konnte ich gar nicht stellen bzw. konnte Lutz die mir leider nicht beantworten. Vielleicht werden ich die demnächst mal in einem extra Thema stellen um noch andere Mitleser zu erreichen.

Die Unterlagen, die ich mit hatte waren sicher auch für viele von Euch interessant. Steffen und Steffen haben sich ja die gewünschten Unterlagen auch ansehen können, die 3 Hefter aus dem GeraMond-Wagenarchiv hat nun erst mal Lutz zur Durchsicht und Bearbeitung. Auch die Fotos aus meiner Sammlung waren ja von Interesse, die kann ich aber soweit noch nicht geschehen und zumindest bei Lutz gespeichert noch scannen, dann können die auch verteilt werden.

Die ganzen Güterwagen- Einzelteilzeichnungen der DR/DRG aus den 20er-50er Jahren und Ergänzungen aus dem Raw Berlin-Grunewald sollten wohl auch mal gescannt werden, da sind einige auch für Modellbauer interessante Einzelheiten erkennbar. Dazu fehlen mir aber die Möglichkeiten (und die Zeit) gerade für die großen Blätter bis DIN A1 (A0?), kennt da jemand eine möglichst kostengünstige Option, der Kopieshop hier hat zwar auch die Möglichkeiten, aber der Umfang der 2 Ordner wäre wohl etwas zu teuer für mich allein.

Es wird bei mir also auch gern weitere Treffensbesuche geben, wenn sich die Möglichkeiten ergeben. Die Termine dazu bitte nicht auf das WE um den 17.9. legen, da ist hier in Radebeul immer das Schmalspurbahnfestival mit meiner Teilnahme für den Verein. Und mit etwas weniger Unterlagen sollte auch optional die Anreise mit dem Zug klappen, Hans-Jürgen hat mich diesmal bei sehr netten Gesprächen unterwegs auch gut wieder heimgebracht, Danke nochmal dafür.

Und natürlich Vielen Dank an Lutz für die Organisation des Treffens und die persönliche Betreuung und den Datenaustausch!

Viele Grüße,
Danilo
 
Autor RE: Listentreffen/DV 939 Th4   34  # 38  top
zisterne8028
Mitglied




Beiträge: 65

Eingetreten: 26.04.14
Status: Offline
Eingetragen am 24.09.2017 21:05
Hallo,
vielen Dank an die Organisatoren,die es ermöglicht haben, daß das Listentreffen 2017 stattfinden konnte. Es war interessant und wieder konnte ich wertvolle Informationen entgegennehmen, aber auch als Geber helfen.

Die PDF-Merkblätter der DV 939 Th 4 sind nunmehr vollständig, aber dennoch bleiben einige Fragen offen. Die Excel-Datei "Dokumentations-Nummern der Reisezug- und Güterwagen der DR" weist Dokumentazionsblätter der VTG und Kurzbeschreibungen aus. Wer kann nähere Auskünfte darüber geben?
Die KVG wie auch die VTG haben nach der Übernahme der DR-Kesselwagen Typenblätter übe diese herausgegeben; wer kann dazu nähere Angaben machen?
Gruß Zisterne
Bearbeitet von zisterne8028 am 24.09.2017 22:20
 
Autor RE: es war spannend   35  # 38  top
sTTeffen
Admin


User Avatar



Beiträge: 229

Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 24.09.2017 21:53
Hallo Erstmal,

man müßte ja meinen irgendwann haben wir jeden Wagen einmal "auseinandergenommen", aber nein es gibt immer wieder Überraschungen....das feste Brennstoffe in Kesselwagen transportiert werden war mir neu.

Insgesamt gesehen war es wieder sehr schön und nützlich, auch relativ viele Leute und immer wieder neue Erkenntnisse. Ich freue mich auf 2018.

Unsere 939 ist ja dann doch aktuell gewesen, einerseits schön anderseits wer hat etwas gegen eine Ergänzug?

Danke für die Organisation und nächstes Jahr brauchen wir eine Seminarurkunde ;-)


Modellbahnern - ja klar zu einhundert ProzenTT!
 
Autor RE: Listentreffen 2017   36  # 38  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 26.09.2017 21:05
Ich möchte mich auch noch bei Lutz für die Organisation des Treffens in Merseburg bedanken. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Auch die Versorgung durch das Restaurant war sehr gut. Das Hotel hat dadurch in meinen Augen echt gewonnen.

Es gab wieder viele interessante Gespräche und ja, Danilo, Du mußt nächstes mal wirklich länger bleiben. Ich habe es einfach nicht geschafft in Deine interessante Unterlagenkiste zu schauen.

Was den Termin 2018 angeht, so kann ich Dich wohl beruhigen. Darüber hatten wir auch gesprochen und es läuft wohl auf einen Termin in der zweiten Aprilhälfte 2018 hinaus.

Viele Grüße

Birger

P.S. von mir ist auch ein Ordner bei Lutz zum Scannen
 
Autor RE: Listentreffen 2017   37  # 38  top
Ronald
Moderator




Beiträge: 11

Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 26.09.2017 21:20
Auch ich möchte mich bei Lutz für die Organisation bedanken. Wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Gerne wieder 2018.

LG Ronald
 
Autor RE: Listentreffen 2017   38  # 38  top
Hans-Juergen
Mitglied




Beiträge: 11

Eingetreten: 06.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 30.09.2017 14:24
Moinsen!

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät!
Auch von mir noch einmal vielen Dank für die Organisation des Treffens und für das harmonische Treffen selber.
H-J


Hans-Jürgen
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Listentreffen 2017" [13]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Listentreffen Frühjahr 2024 Bekanntmachungen 43 14.04.2024 22:06 von Janosch
Listentreffen 2021 Bekanntmachungen 3 06.06.2021 17:04 von Hans-Juergen
warum kein virtuelles/online Listentreffen? Allgemeines zu diesem Portal (öffentlich) 2 15.05.2020 19:39 von Addi
LISTENTREFFEN 2020 IST ABGESAGT ! Bekanntmachungen 2 24.03.2020 13:15 von BI67
15. Geburtstag Listentreffen 1.-3.5.2020, Frage! Bekanntmachungen 18 24.03.2020 01:04 von Norbert
Weitere ähnliche Themen wie "Listentreffen 2017"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
  
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren