Auch wir kommen nicht umhin uns mit der Datenschutzgrundverordnung der EU auseinanderzusetzen.
Es bestehen diverse Forderungen an Webseiten wie:
- der Cookiehinweis, bei uns am unteren Rand,
- die Datenschutzerklärung, über die Navigation links und den Cookiehinweis erreichbar,
- die Zustimmung zur Speicherung der persönlichen Daten, - ist noch in Arbeit,
- die verschlüsselte Übertragung von Formulardaten für persönliche Daten.
Letzteres könnte zum echten Problem werden falls wir dies wirklich umsetzen müssen, dazu fehlen technische Voraussetzungen und ist zumindest auf dem derzeitigen Server, nach aktuellem Wissensstand finanziell nicht tragbar.
Die Zustimmung zur Speicherung der persönlichen Daten ist nun einsatzbereit.
Bitte meldet Euch einmal an und gebt Eure Zustimmung, oder auch Nichtzustimmung.
Im letzteren Fall muß die Mitgliedschaft dann leider beendet werden.
Hallo, ich habe mich ab- und wieder angemeldet - leider fand ich keine Möglichkeit ein Häkchen für Zustimmung oder Ablehnung zur "DSGVO" zu setzen. Vielleicht habe ich ja schon zugestimmt?
Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wie / wo ich die Stelle zum Zustimmen finde.
Danke!
Nein, natürlich will ich meine Zustimmung NICHT zurücknehmen!! Normalerweise mache ich mir von solchen Dingen ein Bildschirmfoto - da ich aber durch eine schwere Erkrankung meines Bruders andere Prioritäten gesetzt hatte, habe ich dies anscheinend verabsäumt. Macht nichts! Für mich ist nur wichtig, daß ich zugestimmt habe! Danke!
Viele Grüße!
Detlev
DR-Wagen ist nun über https erreichbar (siehe Browser-Adresszeile), das heißt die Webseite wird komplett verschlüsselt übertragen.
Damit ist eine weitere Forderung der EU-DSGVO: ( Wikipedia )
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «