Startseite Fotogalerie Wagen-Datenbank Forum 20. April 2024 00:23
News
bullet neuestes Foto
GNdYma_42g04405eW0pf7l-9_t1.jpg
bullet neueste Zeichnung
    Nr.63    [mehr]
bullet neuester Artikel  (3)
    Anschriften an DR-Gü...
bullet neueste Sichtung
    Nr.3412    [mehr]
bullet neuester Weblink
      Link
bullet letzte Änderungen
    Pfeil Datensatz    Pfeil Datensatz    [mehr]

Pfeil  ältere Einsendungen

SKZ-Rechner
Ermittlung der
Selbstkontrollziffer


Beispiel:
-

Eingabe ohne Leerzeichen:
-

Ergebnis:
-


DR-Wagen.pxtr.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
Thema ansehen
DR-Wagen.pxtr.de > DR-Güterwagen
->> Interessante Weblinks
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Ein Blick in ein Eisenbahnforum aus der Ukraine...   1  # 8  top
Navin
Mitglied


User Avatar



Beiträge: 79

Eingetreten: 04.09.11
Status: Offline
Eingetragen am 01.02.2019 11:43
Sind ein paar sehr gute Sachen dabei.

https :// oef.com.ua/ viewtopic.php ?t=117&start=60



mfg

Adminhinweis:
Wer den Link benutzen möchte braucht ihn nur kopieren und die Leerzeichen entfernen.
Bearbeitet von bahnfrank65 am 03.02.2019 11:25
 
Autor RE: Ein Blick in ein Eisenbahnforum aus der Ukraine...   2  # 8  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 01.02.2019 22:00
Schöne Bilder auf der Seite. Das ist ein Sammelsurium aus dem Internet. Viele Bilder sind schon bekannt. Aber die zweistöckige Autoverladung in den Klagenfurt's ist ja richtig interessant.
 
Autor RE: Ein Blick in ein Eisenbahnforum aus der Ukraine...   3  # 8  top
Norbert
Mitglied




Beiträge: 506

Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 02.02.2019 06:26
Hallo,

auf der Seite der EBS ist das schon länger zu sehen.

Sucht man unter Behelstransportwagen gibt es auch zwei Kgf zu sehen,
beides hochinteressant, wenn man sich die Wagen im Detail anschaut.

Der 4971 Klagenfurt vor allem. Der Wagen verrät sehr viel.
Und ich meine nicht die linksgelenkten Versionen der Kriegsbauarten des KdF
Wagens.

Link https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/34114.jpg
Am 08.08.2018 habe ich mich über den Wagen im Forum 06 auf DSO
geäußert.

Die Suche unter Autotransportwagen bringt zwei interessante R Stuttgart zu Tage..


Gruß

Norbert
 
Autor RE: Ein Blick in ein Eisenbahnforum aus der Ukraine...   4  # 8  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 255

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 02.02.2019 12:27
Als Webseitenmitverantwortlicher möchte ich einmal meine Bedenken zur Verlinkung des oben genannten Forums anbringen. Es werden dort vermutlich ohne Erlaubnis der Rechteinhaber bzw. Autoren Bilder gezeigt, (nicht verlinkt), also kopert und wiederveröffentlicht.
Was meint Ihr dazu ?


Gruß von der Thüringer Pforte
 
Autor RE: Linkproblem   5  # 8  top
gsa
Mitglied




Beiträge: 64

Eingetreten: 02.04.12
Status: Offline
Eingetragen am 02.02.2019 23:09
Hallo,

wenn den Verantwortlichen die Sache zu unsicher erscheint, ist es vielleicht kein Problem, den Link durch einfachen Text zu ersetzen. Der Hinweis, dass es eine Adresse mit Namen "xyz" gibt sollte zulässig sein und reicht für Interessenten sicher aus. Die originalen Quellen sind ausserdem auch erreichbar. Privatnutzung der Bilder sollte somit ebenfalls zulässig sein.
Wie weit die Wiedergabe der Fotos auf der verlinkten Seite legal ist, kann ich nicht einschätzen. Es könnte eine Genehmigung vorliegen und wir kennen vermutlich alle die Rechtsordnung der Ukraine nicht. Möglicherweise ist die Fotowiedergabe dort legal?

Gunther
 
Autor RE: Ein Blick in ein Eisenbahnforum aus der Ukraine...   6  # 8  top
MatthiasMuschke
Mitglied




Beiträge: 107

Eingetreten: 01.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.02.2019 04:46
Hallo,

wenn ihr ein bisschen sucht. findet ihr in Russland so ziemlich sämtliche deutsche Eisenbahnliteratur gescannt. Selbst die Druckvorlagen von Büchern sind dort elektronisch aufgetaucht...

MfG
 
Autor RE: Ein Blick in ein Eisenbahnforum aus der Ukraine...   7  # 8  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 255

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.02.2019 11:21
Es geht nicht darum was in der Ukraine, Russland oder sonstwo erlaubt ist.
Für uns ist nur von Belang was das EU-Recht und das deutsche Recht von uns erwartet.
In der Vergangenheit gab es immer wieder Fälle bei denen Webseitenbetreiber Probleme bekamen weil andere Webseiten oder Inhalte verlinkt wurden welche eben nicht dem deutschen oder EU-Recht entsprachen.
Wenn ich eine geklaute Ware kaufe ist es dem Gesetzeshüter auch egal ob ich davon wußte oder nicht, ich bin trotzdem mitschuldig. Ich denke es wird genügen den Link in einfachen Text umzuwandeln.


Gruß von der Thüringer Pforte
 
Autor RE: Ein Blick in ein Eisenbahnforum aus der Ukraine...   8  # 8  top
Navin
Mitglied


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 79

Eingetreten: 04.09.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.02.2019 15:08
Moin,

Ein schwieriges Thema.

Möglicherweise ist es unerheblich, wie es gehandhabt wird. Die Rechtssprechung ist dazu auch ziemlich unsicher, da es um die allgemeine Frage von Zensur und Haftung bei URLs und deren Inhalten geht, die auch nur im Einzelfall entschieden werden kann.

Zu aller erst, müsste aber der Rechteinhaber, sein Recht auch erstmal versuchen einzufordern. Da ist es schon mal fraglich ob es überhaupt gewollt ist, da die Bilder ja wahrscheinlich auch nur aus überwiegend öffentlicher Quelle stammen(z.b. Bahnbilder) oder die Bilder schon befreit sind. Dass dazu ein enormer finanzieller und wirtschaftlicher Aufwand hinzu kommt, lassen wir mal außen vor. Und es kommt noch hinzu, dass es sich ja sowieso um ein Produkt für ein non-EU Land handelt, wo auch angenommen werden kann, dass dort überwiegend einheimische kommunizieren und dadurch schon fraglich ist ob da überhaupt irgendwas zensiert werden muss/kann oder ob da irgendwer oder irgendwas überhaupt haftbar gemacht werden kann.

Allerdings kann mann die gesuchte Antwort auch nicht in der Kinox-Problematik oder dem Posteo-TKG-Dilemma finden bzw. vergleichen.
 
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
  
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren