Kesselwagen stehen nicht auf der Prioritätenliste, weil doch einige kommerziell verfügbar sind, bzw. waren.
Ich konzentriere mich auf typische DR und Osteuropäische Wagen, die selten oder eher nie von den gängigen Hersteller aufgegriffen werden.
Einige sind in den letzten paar Jahren auf die Gleise gestellt, z.B. Gags-v, Gbs1500, Samms4818, die Eal(s) und Eas usw.
Das nächste Projekt ist der EK4 mit Bremserhaus.
Hallo Alain,
wie sieht es dann mit dem "Bromberg-Nachfolger" (GGrhs15, Baujahr 1954, GSNR 1970) der DR aus? Oder auch dem 4achsigen O-Wagen mit Holzbebretterung (OOr47, Baujahr 1954, GSNR 5916)?
Viele Grüße
TorstenBearbeitet von zisterne8028 am 13.12.2024 17:43
Autor
RE: 3D-Modelle in Spur 1, angefangen mit dem Uh(k)
Den Bromberg-Enkel gibt es schon.
Vermutlich kennst du den schon aus Altenweddingen.
Das war eins meiner ersten Modelle.
Schöne Wägelchen hast du ausgesucht, sind aber für die von mir bevorzugte Ep.IV nun mal nicht so passend.
Immer wieder konstruiere ich auch mal was außerhalb meiner Spielwiese, z.B. den VT135.
Der offener beplankter OO wäre aber nicht weit weg von den späteren mit Blechwänden, der ja auch noch in der frühen Ep.IV anzutreffen war.
Also, mal sehen was die Zeit so bringt.
Schönen Gruß.Angehängte Bilder oder sonstige Dateien sind nur für angemeldete Mitglieder verfügbar.
Für den Weinkesselwagen, suche ich deutliche Bilder der Beschriftung, damit ich davon Abziehbilder machen lassen kann.
Momentan werden solche nicht angeboten.
Es betrifft die ältere Bauart mit Runddach, nicht mit Trapezdach.
Vom letzteren habe ich ausreichend Bilder.
Schönen 4. Advent,
Alain.
Springe zu Forum: