Es sind nicht nur Güterwagen die auf das elektronische Reissbrett entstehen.
Für den geplanten Veltener Traditionszug, fehlen zwei Wagentypen, der Büffetwagen und der Packwagen Pwi-31a.
Beide sind fertig konstruiert.
Vom Buffetwagen zum Original, ist es nur ein kleiner Schritt.
Gruß,
Alain.Angehängte Bilder oder sonstige Dateien sind nur für angemeldete Mitglieder verfügbar.
zu klein sollte der Schritt zwischen Buffetwagen und BCi-24 aber nicht sein. Genau kann ich nicht erkennen, welche Außenfronten auf den Bildern gezeigt werden. Die Lage der Fenster ist nicht gleich und der Buffetwagen hat einseitig nur 5 Fenster. Ob da Umbauten dahinter stecken oder ob es zwei Ausführungen des BCi gab, ist mir noch nicht klar. Die Literatur sagt dazu nichts, aber Fotos zeigen deutliche Unterschiede.
Die Aufbauten gehören zu den Büffetwagen, zu sehen an der mittigen Position der Balkontüren.
Der ursprüngliche BCi24 ist nach Originalvorlagen konstruiert.
Hat außermittige Balkontüren, passend zu den Bänken und Dachlüfter, die beim Büffetwagen verschwunden sind.
Für den Büffetwagen hat die DMV-Brochüre als Vorlage gedient.
Darauf sind WC-seitig 6 Fenster und 5 auf der anderen.
Von den Nebebahnwagen gab es noch den Bi, CDi, Ci, Di. Schauen bis auf die Fensterzahl alle zum verwechseln ähnlich.
Schönen Abend,
P.S. wenn du ein Bild von der 5-Fensterseite hast, wäre ich dankbar, diese Seite habe ich bislang nicht gefunden.
Alain.Angehängte Bilder oder sonstige Dateien sind nur für angemeldete Mitglieder verfügbar.
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «