Startseite · Forum · Wiki 20. April 2024 02:08
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 337
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 1638
Besucher Monat: 27449
Besucher Gesamt: 1310837

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Straßenbahnstreifzug durch Deutschland   1  # 13  top
Staedteexpressfahrer
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 34

Ort: Dresden
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.04.2009 00:05
Hallo zusammen,

anfang des Jahres habe ich ja nochmals die beiden hier veröffentlichten Teile des "Straßenbahnstreifzuges durch Deutschland" einem Update unterzogen. Seitdem hat sich da, zumindest hier auf der BS, nichts mehr getan. Aus Zeitgründen wird sich auch ersteinmal nichts daran ändern........

Aber das Schrauben bzw. Pixeln an den Straßenbahnen geht natürlich trotzdem weiter, folgende Betriebe sind derzeit bei mir in den letzten 16 Monaten bearbeitet worden:

Aachen, Augsburg, Bad Schandau, Berlin, Bielefeld, Bochum-Gelsenkirchen, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Chemnitz (Karl-Marx-Stadt), Cottbus, Darmstadt, Dessau, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Esslingen, Flensburg, Frankfurt/Main, Frankfurt/Oder, Freiburg/Breisgau, Gera

Nach Fertigstellung weiterer Wagenparks werde ich das im Forum hier vermerken. Die Meisten der Wagen stammen von Wolfgang Sievers, es sind zum Teil ältere Grafiken, die auch in Zoltans Sammlung zu finden sind, aber auch viele neuere Zeichnungen von ihm sind in meinen Paketen zu finden. Weitere Fahrzeuge stammen u.a. von Jörg Petri, Hans-Martin Hebsacker, 'fleckman', Jens-Peter Dehne und Kai Michael Neuhold.

Wer Interesse an den Straßenbahnen hat, kann sich gerne via PM oder E-Mail melden - per Elektropost kommt das Material (inklusive INI-Einträgen) dann zu Euch.

In diesem Sinne

Frohe Ostern und Schöne Feiertage Euch allen !

Beste Grüße

Christian
Bearbeitet von Staedteexpressfahrer am 12.04.2009 01:09
Autor RE: Straßenbahnstreifzug durch Deutschland   2  # 13  top
Staedteexpressfahrer
Anfänger


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 34

Ort: Dresden
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.04.2009 15:08
Weitere Fahrzeuge der Straßenbahnreihe von mir sind fertig geworden: der Fuhrpark der Straßenbahn und Thüringerwaldbahn Gotha ist nun erhältlich - PN oder E-Mail genügen.

MfG

Christian
Bearbeitet von Staedteexpressfahrer am 26.04.2009 15:08
Autor RE: Straßenbahnstreifzug durch Deutschland   3  # 13  top
Staedteexpressfahrer
Anfänger


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 34

Ort: Dresden
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.05.2009 22:05
Und wieder kann ich ich den Wagenpark eines weiteren Straßenbahnbetriebes "ausliefern": die Wagen der Straßenbahn in Görlitz sind fertig geworden - PN oder E-Mail genügen wie üblich !

Beste Grüße und ein schönes WE

Christian
Autor RE: Straßenbahnstreifzug durch Deutschland   4  # 13  top
Staedteexpressfahrer
Anfänger


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 34

Ort: Dresden
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 29.05.2009 22:12
Hallo zusammen,

und wieder ist neues Rollmaterial für den Bildschirmschoner aus meiner Straßenbahnreihe verfügbar:

"lieferbar" sind nun die Wagen der ehemaligen Straßenbahn von Hagen im Ruhrgebiet, die Wagen der Straßenbahn von Halle an der Saale und auch die Wagen der Hamburger Straßenbahn, die ja leider auch nicht mehr existiert, sind fertig.

Wer Interesse hat - PN oder Elektropost genügen wie immer !

Beste Grüße und Schöne Pfingsten !

Christian
Autor RE: Straßenbahnstreifzug durch Deutschland   5  # 13  top
Staedteexpressfahrer
Anfänger


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 34

Ort: Dresden
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.07.2009 00:02
Guuten Abend,

es gibt wieder Neuigkeiten aus meiner Straßenbahnwerkstatt - nun komplett verfügbar sind die Wagen der Hamburger Straßenbahn sowie die Wagen der bis 1945 existierenden Straßenbahn von Hanau, unweit von Frankfurt/Main gelegen. Ebenso fertig geworden sind die Wagen der Üstra (Überlandwerke und Straßenbahnen) in Hannover.

Bei Interesse - E-Post oder auch PN genügen wie immer !

Beste Grüße und eine schöne Woche

Christian

PS: Desweiteren sind die Update-Versionen der Tatra KT4D fertig, hinzugekommen sind die Wagen aus Cottbus nach einer Anregung von 'fleckman'.
Autor RE: Straßenbahnstreifzug durch Deutschland   6  # 13  top
Staedteexpressfahrer
Anfänger


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 34

Ort: Dresden
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 06.09.2009 01:17
Grüßt Euch,

Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten aus meiner Werkstatt - nachdem ich bereits die überarbeiteten Wagen aus Aachen und Augsburg hier eingestellt habe, sind nun die Berliner Wagen fertig geworden - von Fahrzeugen aus den 30er Jahren über die Vertreter der DDR-Zeit bis hin zum heutigen Rollmaterial ist fast alles dabei. Ebenso sind alle verfügbaren Großprofil-Wagentypen der U-Bahn von Berlin verfügbar, auch die Kleinprofilzüge gedeihen sehr gut.

Bei Interesse genügen PN oder E-Mail.

Beste Grüße

Christian
Autor RE: Straßenbahnstreifzug durch Deutschland   7  # 13  top
Staedteexpressfahrer
Anfänger


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 34

Ort: Dresden
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.10.2009 00:03
Grüße zusammen,

jetzt gibt es wieder Neuigkeiten von mir. Ab Montag (19.10.09) wird es hier wieder Material geben...aber nur wohldosiert sozusagen. Soll heißen, das ich von allen Betrieben jeweils ein Fahrzeug hier einstelle und dem Zip eine Fahrzeugliste beilege - so das ihr dann den Überblick habt, was verfügbar ist und was noch kommt. So könnt ihr dann auch gezielt bei mir Eure Fahrzeuge "bestellen", wenn ihr an bestimmten Typen Interesse habt.

In diesem Sinne,

Eine schöne Woche Euch allen !

Christian
Bearbeitet von Staedteexpressfahrer am 23.12.2009 22:50
Autor RE: Straßenbahnstreifzug durch Deutschland   8  # 13  top
Staedteexpressfahrer
Anfänger


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 34

Ort: Dresden
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.12.2009 22:55
Grüße,

und wieder gibt es nach längerer Zeit neues Material aus meiner Werkstatt: alles was bisher geworden ist, habe ich nochmals überholt, desweiteren sind nun die Fahrzeuge der ehemaligen Herforder Kleinbahn verfügbar, ebenso die Wagen der Straßenbahn Jena. Auch das Päckchen mit den Wagen der VBK Karlsruhe ist fast fertig.

"Bestellung" auf dem üblichen Wege.

Beste Grüße,

Christian
Autor RE: Höchst seltsam   9  # 13  top
sandmann4u
Anfänger




Beiträge: 39

Ort: Dresden
Eingetreten: 07.11.07
Status: Offline
Eingetragen am 30.12.2009 12:19
... das die Fahrzeuge immer in einem wohl nicht ganz zufälligen Abstand nach einer Veröffentlichung von mir oder anderen Nahverkehrsnutzern hier entstehen - ich unterstelle plagatierung, Gegenbeweis kann gerne angetreten werden.
http://www.schoner-zeichenbrett.de.vu/
Autor RE: Straßenbahnstreifzug durch Deutschland   10  # 13  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.12.2009 17:36
Hallo.

Wo siehst Du ein Problem, wenn sich jemand vorhandene Fahrzeuge für den Privatgebrauch und ohne Veröffentlichung verbessert?

Was ist "plagatierung"? Ich fand leider als nächstes verwandtes Wort Plakatierung. Und ich glaube nicht, dass Christian seine Sache hier zu sehr bewirbt. lass uns also nicht im Dunklen sitzen ;)

Grüße und alles Gute fürs kommende

Daniel

Daniel
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren