Startseite · Forum · Wiki 25. April 2024 11:39
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 6401
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 4367
Besucher Monat: 45646
Besucher Gesamt: 1329034

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   1  # 14  top
BahnLand
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 42

Ort: 81739 München
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 09.05.2009 19:30
Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich hier einen neuen Thread öffnen, in dem man Hinweise, Links und eventuell auch Bilder von außergewöhnlichen Fahrzeug-Kompositionen hinterlegen kann.

Ich habe heute im Google ganz zufällig einen "halben ICE2" (erkennbar am Speisewagen) auf freier Strecke zwischen Augsburg und München entdeckt. Er ist auf "maps.google.de" zwischen den S-Bahn-Stationen "Langwied" und "Pasing" zu sehen. Den direkten Zugang zum Bild bekommt man durch Eingabe des folhgenden Links

Link Link

im Internet-Explorer oder einem anderen Inter-Browser.

Viel Spaß beim Ansehen und möglichen "Nachbauen" wünscht

Hans-Martin

P.S.:
Der obige Link heißt vollständig

Link http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q
&hl=de&geocode=&q=M%C3%BCnchen
&sll=48.793818,9.179479&sspn=0.002202,0.005493
&ie=UTF8&t=k&ll=48.154574,11.446442
&spn=0.000848,0.002736&z=19

Bitte hängt die oben in 5 Zeilen angezeigten Link-Bestandteile im Browser ohne Leerzeichen hintereinander. Dann bekommt Ihr die Google-Seite mit dem besagten Bildausschnitt angezeigt. Mir ist nicht klar, warum die ursprüngliche Link-ANgabe (im Originaltext oben) derart abgekürzt wiedergegeben wird.
BahnLand http://www.hmhebsaker.de
Autor RE: Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   2  # 14  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 09.05.2009 20:40
Hier mal die URL zum anklicken: Link

edit:
Link deaktiviert
siehe unten


Tschüß,

Martin(V)
Bearbeitet von bahnfrank65 am 09.05.2009 23:30
http://voepelm.de
Autor RE: Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   3  # 14  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 09.05.2009 21:20
Was ist da aussergewöhnlich dran?

Geh mal zur DSO und suche mal unter Sichtungen oder auch bei bahnbilder.de, da findest Du jede Menge, z.b Triebkopf mit nur einem Wagen.
Soweit ich mich erinnern kann, stand im Raum Hamburg in Google ein Triebkopf mit 2 Wagen.

MfG
Autor RE: Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   4  # 14  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 271

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 09.05.2009 23:27
 Zitat
Hier mal die URL zum anklicken


Schaut mal hier hier,

sowas sollte man dann wirklich lassen


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
Bearbeitet von bahnfrank65 am 09.05.2009 23:28
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   5  # 14  top
BahnLand
Anfänger


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 42

Ort: 81739 München
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.05.2009 00:34
 Zitat
Schaut mal hier,
sowas sollte man dann wirklich lassen


Worauf bezieht sich Deine Bemerkung, auf die Verwendung eines direkten (anklickbaren) Links oder auch schon auf die Nennung eines solchen? Ich habe den Link aus der IE-Adressleiste kopiert, über die das Bild angezeigt wurde. Da hierbei mein täglich aktualisierter Virenwächter nicht angeschlagen hat, bin ich davon ausgegangen, dass der Link "sauber" ist.

Vielleicht habe ich Deine Bemerkung aber auch nicht richtig verstanden.

Gruß Hans-Martin
BahnLand http://www.hmhebsaker.de
Autor RE: Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   6  # 14  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.05.2009 00:53
Eine wirklich tolle ungewöhnliche Sichtung.

Tipp mal unter Heise Heise nachsehen oder besser noch als Startseite festlegen.
Oder den Heise Security Letter abonnieren. Schön ist aber auch der Link zum Gulliboard.

Die haben das Problem mit Antivirensoftware min. ein halbes Jahr schon auf dem Tablett.

MfG
Autor RE: Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   7  # 14  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.05.2009 08:37
 Zitat
Hier mal die URL zum anklicken


Schaut mal [url=http://www.gulli.com/news/tinyurl-com-als-malware-2008-04-30]hier[/url],

sowas sollte man dann wirklich lassen


Ich möchte mal wissen, was mein Link mit Bannerwerbung zu tun hat? Der Link ging auf http://tinyurl.com/o6759d und nicht auf http://preview.tinyurl.com/o6759d! Außerdem habe ich es vorher natürlich ausprobiert. Die Meldung von Gulli ist schon über ein Jahr alt, - wenn deine Antivirensoftware Malware nicht erkennt, dann solltest du vielleicht eine andere benutzen...!

@ Tauruessel, was meinst du? Link bitte zum Artikel...


Tschüß,

Martin(V)
Bearbeitet von MartinV am 10.05.2009 08:39
http://voepelm.de
Autor RE: Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   8  # 14  top
BahnLand
Anfänger


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 42

Ort: 81739 München
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.05.2009 10:00
 Zitat
Was ist da aussergewöhnlich dran?


Ich werde mich zukünftig mit dem Prädikat "außergewöhnlich" etwas zurückhalten.

Trotzdem würde es mich interessieren, um was für ein Fahrzeug es sich bei dem zwischen Lombardsbrücke und Hauptbahnhof in Hamburg "gesichteten" kurzen Steuerwagen am Ende des von einer 101 geführten Zuges handelt. Mir zumindest ist dieses Fahrzeug nicht bekannt.

Google-Link:
Link http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=hamburg+eidelstedt
&sll=53.574212,9.931893&sspn=0.001984,0.005493&ie=UTF8&ll=53.556607,10.000166
&spn=0.001504,0.003433&t=k&z=18

Kann es sein, dass hier zwei um Sekunden(-bruchteile) zeitversetzte Satelliten-Aufnahmen genau an dieser Stelle zusammengefügt wurden, und damit ein Mittelstück des Steuerwagens (oder vielleicht sogar mehrere Wagen des Zuges) verlorengegangen sind? Vom "Gesicht" her könnte es sich um einen IC-Steuerwagen de Typs Bimdzf271 oder Bpmbdzf296 handeln.

Gruß Hans-Martin
Bearbeitet von BahnLand am 10.05.2009 10:14
BahnLand http://www.hmhebsaker.de
Autor RE: Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   9  # 14  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.05.2009 11:26
Moin.

Zitat: Ich werde mich zukünftig mit dem Prädikat "außergewöhnlich" etwas zurückhalten.

Musst Du nicht. Aber es ist allgemein bekannt, dass bei Google Earth oder Maps (hab ich nicht, sowenig Google als möglich) Fehler in der Kartendarstellung vorhanden sind.
Es gibt sogar eine Webseite, auf der Fehler und Bugs aufgezeichnet sind.

Die Kartendarstellung bei Google Earth ist ca 3 Jahre alt und es gibt Karten Überschneidungen. Da im Laufe der Zeit Teile erneuert werden und auch eingefügt werden.
Aber daran kann man die Schlampigkeit erkennen, wie gearbeitet wird.
Beschrieben hatte ich einen weiteren Bug schon unter BR74 Torpedowagen, wobei es alle geschnallt haben bis auf einen.
Dort steht nämlich oberhalb eines fahrenden Zuges mit Torpedos ein Torpedowagenfragment im Gleis.

Schön ist natürlich der Hinweis auf diese Google Bugs und amüsant.
Z.B bin auch ich in Google Earth eingefangen worden, auf dem Firmengelände wo ich arbeite.
Vielleicht suchst Du die Seite mal über "Google" und meldest diese Bugs

Der Hinweis auf das Gulliboard ist im Kontext völlig daneben. Wusste garnicht das es das noch gibt. Denn Gulli war immer bekannt für Warez, illegales etc, hatte aber auch immer einige gute Sachen parat,
will das nicht weiter ausbreiten.

Dit Zeitschrift c't verwies im letzten Jahr schon auf Löcher in der Antivirensoftware, weil keiner sich die Mühe macht diese Viren usw. zu Überprüfen. Da kommt es dann auch mal vor,
das Windows als Virus gefunden wurde oder zB. Firefox.

Um einigermassen in web geschützt zu sein, gibt es einen Einfache Regel: möglichst keine MS Software einsetzen.
Soll heissen in erster Linie KEIN internet Explorer.
Tipp: Firefox+add-on "NoScript". 1. keinActiveX und 2. können alle Scripte die im Hintergrund laufen abgeschaltet werden, wie z.B. Datensammler Googel u.a.

Auch ich wünsche mir eine Funktion, nämlich Kommentare die nicht im Zusamenhang mit dem Betreff sind auszublenden. So nach dem Motto "Ich weiss was, im Keller brennt noch Licht".

MfG
Bearbeitet von Tauruessel am 10.05.2009 11:34
Autor RE: Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen   10  # 14  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 271

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.05.2009 12:15
@bahnland
es ging nicht um Deinen Link sondern um den von MartinV (http://tinyurl.com/o6759d)
irgend eine schlaue Seite die den Link weiterverarbeitet und zumindest werbung für diesen Dienst anfügt,
dieser Link wurde bei mir geblockt, erklärung dazu siehe Link Gulliboard


@MartinV
eben weil Dein Link als schädlich erkannt wurde habe ich ihn entfernt,
ob aktuell oder nicht, meine Software ist aktuell, und wenn selbst Experten sich nicht einig sind ob schädlich oder nicht werde ich mir nicht anmaßen schlauer sein zu wollen, außerdem habe ich nicht die Zeit dazu

@Taurussel
 Zitat
wobei es alle geschnallt haben bis auf einen.

wie ich dort schon schrieb: "das geht auch etwas freundlicher",
ich muß mir hier von keinem Dummfrech kommen lassen das habe ich nicht nötig,
ich bin sehr geduldig aber irgend wann ist schluß...

 Zitat
Der Hinweis auf das Gulliboard ist im Kontext völlig daneben...Gulli war immer bekannt für Warez, illegales etc,..

wie oben schon gesagt istes nicht sicher ob es daneben ist oder nicht,
das Andere ist mir auch bekannt

 Zitat
Um einigermassen in web geschützt zu sein...

ich nutze zwar den FF jedoch wird dieser auch immer mehr ziel der Hacker, leider
sonstige Schutzsoftware ist bei mir auch nicht von MS und auch auf dem aktuellsten Stand

 Zitat
Auch ich wünsche mir eine Funktion, nämlich Kommentare die nicht im Zusamenhang mit dem Betreff sind auszublenden.

Wenn Dir Kommentare, Äusserungen, Änderungen von Administratoren oder Moderatoren nicht passen kannst Du gern Deine eigene Webseite aufbauen, dort kannst du dann machen was Du willst und musst nur das sehen was Dir gefällt !


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen" [20]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugs in der Standard-Fahrzeugliste/Bildersammlung Traffic 26 03.06.2023 09:08 von godeny
Bug im Fahrzeugfenster Traffic 1 16.11.2019 19:23 von godeny
Frage zu animierten Fahrzeugen Traffic 3 10.02.2015 02:17 von Ulrich
Einige fehlerhafte Fahrzeugbilder gefunden Fahrzeugbilder 1 13.01.2015 19:55 von godeny
Frage zur Farbtiefe der Fahrzeugbilder Fahrzeugbilder 1 14.12.2014 13:03 von MartinG
Weitere ähnliche Themen wie "Außergewöhnliche Fahrzeug-Sichtungen"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren