Startseite · Forum · Wiki 29. März 2024 13:15
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 5
Online Stats


Besucher Heute: 1367
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 1051
Besucher Monat: 34363
Besucher Gesamt: 1281983

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Update der Bildersammlung
Autor RE: Update der Bildersammlung   41  # 101  top
Ulrich
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 158

Ort: Berlin
Eingetreten: 25.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 01.08.2014 17:17
Hallo Andreas,
lässt man pro Minute ca. 21-22 Züge über den Bildschirm rauschen, und das 24 Stunden lang,
dann kommt man tatsächlich in etwa auf die Anzahl der Züge die in Deutschland an einem Tag
verkehren. Das ist dann aber nur der Durchschnitt.

Im Personenverkehr gibt es dabei (in der Darstellung) sehr viele Wiederholungen, weil der
größte Anteil Nahverkehrs – IC und ICE- Züge sind.

Den Löwenanteil der Güterzüge bilden vermutlich Container- Kesselwagen-und Mix-Züge.
Der Programmieraufwand dafür ist relativ gering, die Herausforderung liegt eher im Mischungsverhältnis.

Einzelne besondere Züge kann man dann noch dazu nehmen, um die Sache aufzulockern.
Dann muss man sich nur noch 24 Stunden lang vor den Bildschirm setzen und man hat
eine ungefähre Vorstellung eines Bahntages in Deutschland.

Mein Ziel ist das bei Traffic nicht.

 Zitat
Beim Traffic-Schoner hat sich zunehmend ein Problem entwickelt: Die Fahrzeugbibliothek ist derart riesig geworden

Diese Vielfalt ist doch nicht zu beklagen, sondern zu loben!

 Zitat
Es gäbe so gesehen 2 Aufgaben - die erste für Zoltan/Godeny: Entwicklung einer noch "rationelleren" Fahrplan-Programmierungsmöglichkeit.

Ich glaube kaum dass ein User das Recht hat, an Zoltan Aufgaben zu vergeben.

 Zitat
Zweitens: Ladet doch einfach mal Eure Fahrpläne hier ins Forum hoch!

Das ist mir zu privat.

Gruß Ulrich
Autor RE: Update der Bildersammlung   42  # 101  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 02.08.2014 20:25
 Zitat von Ulrich
Das ist mir zu privat.




mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   43  # 101  top
Ulrich
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 158

Ort: Berlin
Eingetreten: 25.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 05.08.2014 00:58
Na,ja?

Gruß
Ulrich
Autor RE: Update der Bildersammlung   44  # 101  top
AndreasWeise
Erfahrener




Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 07.08.2014 00:12
 Zitat von Ulrich
Hallo Andreas,
lässt man pro Minute ca. 21-22 Züge über den Bildschirm rauschen, und das 24 Stunden lang,
dann kommt man tatsächlich in etwa auf die Anzahl der Züge die in Deutschland an einem Tag
verkehren. Das ist dann aber nur der Durchschnitt.
[...]
Dann muss man sich nur noch 24 Stunden lang vor den Bildschirm setzen und man hat
eine ungefähre Vorstellung eines Bahntages in Deutschland.

Mein Ziel ist das bei Traffic nicht.


Man kann in Traffic - und diese Idee finde ich eigentlich interessant - sogar so weit gehen, dass man über das Vorbild hinaus geht - die ganzen Fantasiefahrzeuge in der Bilderliste sind da schon ein Beispiel.

Auch bei den Zugbildungen kann man prinzipiell auch Zugläufe "erfinden" nach dem Motto "was wäre gewesen wenn...": Wären die Billigflieger nicht aufgekommen, und hätten die diversen Bahngesellschaften besser zusammengearbeitet, hätte vielleicht ein Nachtzug Kopenhagen-Istanbul so ausgesehen:
 Zitat
C=DB_BR120DIT~ZS,0-1*TCDD_D1,TCDD_BM,DB_WRKMZ136L~FA|DB_WRKMZ136~FA,2-3*DSB_WLABMHTENL|DSB_WLABMHTEN|DSB_WLABMHL|DSB_WLABMH|DSB_T2S,2*DB_BM235RL~FA|DB_BM235R~FA;


Ein Modellbahner, der gerne einen Thalys hätte, aber nur eine kleine Anlage hat, oder die Mittelwagen nicht erhältlich sind, verwendet nur die 4-teilige Grundpackung:
 Zitat
C=<TGV_PBKAEL~TIS,TGV_THA_LI2~TIS,TGV_THA_RE2~TIS,TGV_PBKAE~TIS;


Hätte Spanien nicht überwiegend Breitspur, hätte die RENFE den Einzelwagenverkehr noch, und würden manche Fantasie-Güterwagenmodelle real existieren, könnte ein spanischer Güterzug so aussehen:
 Zitat
C=RF_269T200~RC,8-10*(1-2@DR_MS3BL|DR_MS3B|SBB_4HHK206L|SBB_4HHK206|SBB_HBILS_ORANGINA|GF_SCHULTHEISS|DB_EINBECKER|DBS_SAHIMMS901|G055[O:1-2*C2R_JOT1|C2R_MAERSK|C2R_MERZARIO|C2R_NITTSU1|C2R_OBB|C2R_PO|C2R_PO1]|GT02ARAL|DBS_FALRRS152L|DBS_FALRRS152|GF_TRACTOR|FS_COCACOLA|ROCO_DBN_G|(RF_4SDGKKMSSL|RF_4SDGKKMSS)[OB:STRAIL_FORYL|STRAIL_FORY|STRAIL_LANGNESEFL|STRAIL_BURGERKING|STRAIL_04,,5]);


Bei solchen Zügen kann man im Grunde nur durch Erhöhen der Quantität für mehr Abwechslung sorgen, und das macht es halt extremst zeitaufwändig.

Andreas Weise
Autor RE: Update der Bildersammlung   45  # 101  top
Ulrich
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 158

Ort: Berlin
Eingetreten: 25.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 08.08.2014 13:03
Hallo Andreas,

 Zitat
Man kann in Traffic - und diese Idee finde ich eigentlich interessant - sogar so
weit gehen, dass man über das Vorbild hinaus geht - die ganzen
Fantasiefahrzeuge in der Bilderliste sind da schon ein Beispiel.


Das ist das was ich immer meine (wenn ich dich da richtig verstehe), jeder so wie er will,
und den Zeitaufwand bestimme ich auch selbst – ganz individuell.

Gruß
Ulrich
Autor RE: Update der Bildersammlung   46  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.01.2015 19:21
Hallo Freunde!

Noch mal ein neuer Update - diesmal leider nach einem ganzen Jahr.
Dafür ist aber vieles drin.

Lars Boßhammer hat mir dabei viel geholfen, und die Ziechnungen unter anderen aus Bahnschranke und Sven Eger's "Ladegüter" gesammelt und ins Traffic-Format konvertiert. Bis auf die letzte einge Zeichnungen sollte alles drin sein. Falls etwas fehlt, bitte melden!
Lars hat sich auch um die tschechische Zugzusammenstellungsseite vagonweb.cz gekümmert

Hans van der Want hat sowohl niederländische, als auch südamerikanische Fahrzeuge neben einen Packet Dieselloks aus der Vereinigten Staaten gezeichnet.

Ein fast jahrzentelange Schuld: viele Instandshaltungsfahrzeuge, Baumaschiene von Oliver Beretta's letzte Updates fehlten bis Heute.

Sorin Oprisan hat viele amerikanische Diesellokomotiven gezeichnet, aber es waren auch australische, newzeelandische, englische Fahrzeuge auch dabei.

Von Juan CArlos Alonso Mostaza gibt es die 269-er E-Lok Serie in unzähligen Varianten, eine Talgo-III Geschichte und neue spanische Personenwagen.

Marc Le Gad hat inzwischen 4 Updates herausgebracht. Wie in der letzte Zeiten: er fühlt, das er mit Frankreich praktisch fertig ist - erscheinen immer neue regionale Varianten und neue Fahrzeuge, aber der Mehrzahl bilden "ausländische" - darunter deutsche - Fahrzeuge. Es ist erstaunlich, aber es gibt deutsche Fahrzeuge, die er als erster gezeichnet hat !

Es gibt sogar noch immer neue Zeichner mit vielen Fahrzeugen und eigene Webseite! Geoffrey Garitey hat meißtens Phantasiefahrzeuge auf der Basis von Marc Le Gad's Zeichnungen erstellt, aber es gibt viele reale Zeichunungen auch von ihm.

Es gibt wieder große Pakete, die man erst hier sehen kann.
James McDonald hat einige amerikanische Güterwagen-Familien bereitgestellt. Aus der gemeinsamen Produktion JaTi ( James und Timo Günther) gibt es auch ein schönes Packet europäische Güterwagen.

Thomas Brian hat mir zum Ausschneiden viele Zeichenblätter geschickt - die Güterwagenflotte ist kräftig gewachsen. Vielleicht nicht alle mögen Wagen mit Grafitti - aber leider das gehört auch zum Vorbild.

Von Daniele Vasta gibt es wieder Fahzeuge von kleinen italienischen Unternehmen, und exotische Fahrzeuge.

Aus Japan gibt es diesmal nicht zu viel - meißtens kleine Triebwagen und Straßenbahnfahrzeuge von den RetroTrainClub.

Fahrzeuge in andere Maßstäbne - TrainSideView30, TrainBanner mit japanische Fahrzeuge - sind auch dabie.
Die meißte Neuheiten (nur in dieser Sammlung Neuheiten, sonst schon lange her gezeichnet) sind in der Maßstab NSME mit mehr als 600 Eisenbahnbilder, und in Maßstab 1 Pixel = 3 cm ungefähr 800 Busse aus England und Berlin. Es gibt auch manche größe Bilder versuchsweise, die werden viel mehr in der Zukunft kommen.

Habt Spaß mit der Bilder !

Für Traffic-Benutzer: eine neue Traffic Install-Version wird nur nach einge Wochen geben - es gibt noch offene Fehler, und das Install-Programm muß auch erweitert werden, damit es in aktuelle Windows-Versionen besser funktioniert. So, ich bitte noch um etwas Geduld!

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   47  # 101  top
AndreasWeise
Erfahrener




Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 28.03.2015 09:01
 Zitat von godeny
eine neue Traffic Install-Version wird nur nach einge Wochen geben


Die sind langsam mal rum
Autor RE: Update der Bildersammlung   48  # 101  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.07.2015 12:57
Theoretisch müßte man die neue Bildersammlung auch per Neuinstallation der aktuellen Traffic-Version (nebst Downgrade auf 4.17.0) installieren können. Ich werde das mal ausprobieren.


Martin
Autor RE: Update der Bildersammlung   49  # 101  top
AndreasWeise
Erfahrener




Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 24.07.2015 21:47
Ich habe das gerade mal getestet (Traffic gelöscht, traffic_dnld.exe erneut runtergeladen und installiert), aber die neuen Bilder sind nicht drin. Die Arbeit kannst Du Dir also sparen.

Hier muss also Zoltan ran.
Autor RE: Update der Bildersammlung   50  # 101  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.07.2015 11:25
Noch besser: Der ganze Download oder der Installer ist unvollständig. Hab's gerade mal getestet ohne vorherige Deinstallation (ich wollte nicht meine eigenen Fahrzeuge und meine vielen Fahrpläne löschen, die liegen nämlich mit im Traffic-Ordner), und da wird nur ein Bruchteil des vorherigen Umfangs in der Fahrzeugliste installiert.

14ö3 fehlt übrigens ganz.

Wer also mit der vorinstallierten Fahrzeugliste arbeitet: Installiert jetzt nicht neu!


Martin
Bearbeitet von MartinG am 26.07.2015 11:40
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung" [11]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugs in der Standard-Fahrzeugliste/Bildersammlung Traffic 26 03.06.2023 09:08 von godeny
Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download Fahrzeugbilder 6 06.01.2021 18:49 von MartinG
Die große Bildersammlung zieht um Fahrzeugbilder 7 18.03.2019 20:51 von xidi
Offizielle Update-Ankündigung der Schlafwagen Fahrzeugbilder 2 25.05.2010 23:37 von MartinG
Update der Bildersammlung Fahrzeugbilder 0 17.08.2009 16:18 von godeny
Weitere ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren