Startseite · Forum · Wiki 28. März 2024 19:55
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 5
Online Stats


Besucher Heute: 920
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 389
Besucher Monat: 32865
Besucher Gesamt: 1280485

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Update der Bildersammlung
Autor RE: Update der Bildersammlung   71  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.11.2022 20:12
Endlich das nächste Update - leider nach einem längeren Zeit.

MM/Bahnland/Railway32/TrainKit Maßstab:
- neue Zeichnungen / updates von Jürgen Hoffmann - noch aus dem ersten Hälfte des Jahres
- Das Herbst-Ausgabe von Marc Le Gad

TrainBanner (32 Pixel hoch): wenige japanische Fahrzeuge aus TBForum ( Link https://hkuma.com/tbf/ )
Vierfache Maßstab: alte deutsche Tankwagen

Es gibt noch viele Bilderin der Wartescnlange, das folgende Update wird bald kommen.

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 22.11.2022 23:37
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   72  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.11.2022 23:42
Wie versprochen, noch einige Neuheiten:

- alte deutsche Personenwagen - dunklere Versionen - von Lars Boßhammer
- Strassenbahnen aus Dortmund, Karlsruhe, Wuppertal und Resita (Rumänien) von Jürgen Muhss
- Neuheiten aus Bahnschranke
- Werbeloks von Martin Beyer

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   73  # 101  top
Guenni62
Anfänger




Beiträge: 14

Eingetreten: 29.04.20
Status: Offline
Eingetragen am 26.12.2022 13:23
Hallo, ich bin seit einiger Zeit wieder auf Pixeltrain. Und sehe unter dem "Fahrzeugkatatog" eine stark überarbeitete Einteilung. Leider gefällt mir diese gar nicht. Zur Gestaltung eines USA-Themas mit den Diesellokomotiven der Santa Fe F7 (ATSF F7) suche ich noch die passenden (nicht "Personenwagen" - es heißt korrekt: ) Reisezugwagen im Katalog. Leider findet sich, wenn ich die Kategorie USA - Personenwagen - Epoche 3 (1945 - 1970) oder Epoche 4 (1970 - 1990) anklicke - gar nichts !!! Ich muß mich durch Dutzende - ja Hunderte von Reisezugwagen durchklicken ("quälen") - und finde doch nicht das Gewünschte! (Oder sind nur noch komplette Züge downloadbar - wie beim Le Capitole?) Ich aber will mir meine Züge selber zusammen stellen. Zwar war die frühere Kategorisierung auch nicht immer optimal - aber man fand doch ziemlich rasch das Gewünschte.

MfG
Guenni62
Bearbeitet von Guenni62 am 26.12.2022 13:36
Autor RE: Update der Bildersammlung   74  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.01.2023 10:53
Hallo Guenni62,

Ich denke, Deine Anmerkung ist nicht auf die richtige Stelle.
Dieser Forum-Thema ist über der Bildersammlung auf pc2.pxtr.de ,
ich melde hier die Updates auf der WTraffic Homepage.
Dort kommen ein bischen später alle Zeichnungen rein, die hier auf Bahnschranke erscheinen (hier stellen die Autoren die Bilder selber rein, auf pc2.pxtr.de sieht man die Bildersammlung der Traffic / WTraffic Bildschirmschonern, die ich mit Hilfe von Lars Boßhammer erweitere, die Sammlung wachst aber auch aus anderen Quellen.
Solche Kategorien, wie 'USA', darunter Epochen gibt es dort nicht - dort ist keine Epochen-Aufteilung unter der amerikanische Resiezugwagen, stattdessen sind sie nach
Eisenbahngesellschaften geordnet.
Viel wichtiger: weil viele amerikanische Zeichnungen von Autoren stammen, die nicht
auf Bahnschranke publizierten, fehlen auf Bahnschranke sehr viele amerikanische Wagen.

Also: ich schätze, dass Du Deine alte Erinnerungen verwächselt.
Versuch mal auf Link https://pc2.pxtr.de die Kategorien Picture Collection -> North-America -> Trains und Picture Collection -> North-Amerika -> Passenger coach durchzublättern.

Zoltán
Bearbeitet von godeny am 08.01.2023 11:13
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   75  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.01.2023 11:09
Nach einem stillen Update mitte Dezember noch eins, die erste im Jahre 2023.
Diesmal nur wenige (etwa 220) Fahrzeugzeichungen in unserem Haupt-Maßstab 1px=10cm.
Wolfgang Bölter hat mit seine 4-fache Maßstab weitergemacht, deutsche Personenwagen,
Epoche 1-2 Güterwagen sind dazugekommen. Und noch ein bischen größer - Bilder aus fernöstlicher Länder, wie Japan, China aus der TransPng-Seite und von K.Y.Chung sind dabei.

Zoltán
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   76  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.02.2023 11:14
Eine kleine Update - was unseren Maßstab betrifft, neue Farbgebung italienischer Hochgeschwindigkeitszügen, eine Test-Shinkansen, und russische Elektrotriebwagen von LitNik.

Der Mehrzahl der neue Zeichnungen ist von Janusz Jakubowski, gesammelt aus seine Internetseite Link http://transport131.com.pl .

Und noch chinesische U-Bahn Züge von K.Y.Chung in 1m=45.8 Pixel Maßstab.

Habt Spaß damit!

Zoltán
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   77  # 101  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.05.2023 13:31
An wen kann man sich eigentlich aktuell wenden mit neuen oder überarbeiteten Zeichnungen oder Makros?
Autor RE: Update der Bildersammlung   78  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 03.06.2023 07:48
Zeichnungen, die auf Bahnschranke veröffentlicht sind werden von Lars verarbeitet,
und zusammen mit seine eigene und gemeinschaft-Produktion (Team DB Wagen) und zusätzlich mit manche neue vagonweb - Zeichnungen an mich geschickt.
Das passiert regelmäßig in 2-3 Monaten.
Es ist in einem fertigen Zustand - Lars schickt mir die von ihm erweiterte,
korrigierte volle Fehzeugliste ( .stb - file ) mit einem neuen .tvl,
Die von uns benutzte Gen-Version hat noch zwei zusätzliche Marker, ähnlich wie der Typ, also farbige Punkte neben die Bilder, damit wir einander mitteilen,
welche Bilder sind neu, welche korrigiert, bei welchen ist nur der Makro
geändert usw.

Ich bekomme auch ab und zu Zeichnungen - sogar von neuen Leuten -,
format ist entweder .stb / .tvl oder .stk / .tvl oder .stk / .gif-s ,
aber auch .bmp / .png / .psd , wenn es nur um einfache Zeichnungen geht.

Also, wie es Dir gefällt. Falls es um eine spezielle Traffic-Packet handelt,
insbesondere mit neuen Fehrzeug Technische Daten, oder
interessante neue Animationen, dann es ist besser direkt zu mir zu schicken.
Man kann auch uns beide als Empfänger angeben, dann werden wir miteinander klären, ob Lars das macht, oder überlässt mir. Und nur auf Bahnschranke zu veröffentlichen ist auch ein Option, höchsten wird so das Packet ein Update verpassen, aber in die nächste wird es schon reinkommen.

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 03.06.2023 08:07
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   79  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 03.06.2023 08:06
Es ist eine neue Update der Bildersammlung da.

Die Mehrzahl der Neuheiten sind die von Lars verdunkelte Zeichnungen von Marc Le Gad aus seiner Frühlingsupdate. Es gibt noch viele alte japanische Güterwagen in doppelte Maßstab, neue ungarische Personenwagen, natürlich die letzte Veröffentlichungen von Bahnschranke, einige Zeichnungen aus diverse Länder von der tschechischen Zeichner-Gemeinschaft vagonweb, manche südamerikanische Flugzeuge.

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   80  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.08.2023 08:52
Und wieder eine ...

Diesmal hat es mich auch überrascht, wie viel neue Bilder dazugekommen sind ...

- die übliche Dinge: neues aus Bahnschranke
- verdunkelte alte Personenwagen und ein Paar Neuheiten von Lars Bosshammer
- neuer Autor: Lilian Pelette interessiert sich für ältere französische Fahrzeuge,
zeichnet ganz neues zwar wenig, aber färbt vieles von Marc Le Gad um entsprechend
den Zustand von alten Eisenbahngesellschaften ( Etat, Nord, PLM usw.)
- vagonweb neue Bilder aus viele, überwiegend östliche europäische Länder
- kein Neuheit, aber wegen die Änderung der Speicherung große Bilder
in JPG oder PNG Format das Programm zählt die Hintergrundbilder jetzt zu Neuheiten
- wenige zufällig gefundene, bisher noch nicht aufgenommene Bilder in Maßstab
TSV30 (30 Pixel), NSME (95 Pixel)
- japanische Eisenbahnfahrzeuge in doppeltem Maßstab , teilweise auch gefundene
alte Zeichnungen (z.b. von Zagerto). Bei Zagerto braucht man oft
die Vergleichsfunktion von einem Grafikprogram oder von Traffic selbst um zu sehen,
warum gibt es 30 gleiche Zeichnungen. Und dann merkt man die feine Unterschiede -
oft nur wenige Pixel - die einen zusätzlichen Aufschrift, ein Deckel oder
andere technische Änderungen darstellen, also, wirklich,
alle Ziechnungen sind unterschiedlich!
- wenige Zeichnungen mit Gesichten - die Anzahl der Freunde von Thomas ist auch
gewachsen. Thomas und Co. - Bilder sind jetzt aufgeteilt, weil sie nicht zu gleichen
Maßstab gehören.
- Polnische Strassenbahnen und Busse in Maßstab 1:87
- Der Maßstab 'Inch' soll das Hauptmaßstab für PKW-s, LKW-s, Busse
und andere Strassenfahrzeuge sein (in diesem Maßstab gibt es bereits die mießte
Zeichnungen. Übergoße Bilder werde ich in Zukunft auf diese Maßstab verkleinern.
- viele zivile Flugzeuge in unserem Maßsstab 1px=10cm - auch, wenn bei Flugzeugen und
Schiffen das einheitliches Maßstab nicht so wichtig ist,
wie bei Züge und Strassenfahrzeuge.
Die originale Autoren erstellten Repaints für Flugsimulator-Modelle,
die hier gesammelte Bilder sind auf einen einheitlichen Maßstab reduzierte
Vorschaubilder, die auf der Webseite oder neben den Texturen zu finden sind.

Habt Spaß !
godeny http://traffic.pxtr.de
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung" [11]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugs in der Standard-Fahrzeugliste/Bildersammlung Traffic 26 03.06.2023 09:08 von godeny
Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download Fahrzeugbilder 6 06.01.2021 18:49 von MartinG
Die große Bildersammlung zieht um Fahrzeugbilder 7 18.03.2019 20:51 von xidi
Offizielle Update-Ankündigung der Schlafwagen Fahrzeugbilder 2 25.05.2010 23:37 von MartinG
Update der Bildersammlung Fahrzeugbilder 0 17.08.2009 16:18 von godeny
Weitere ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren