Startseite · Forum · Wiki 25. Mai 2020 19:15
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats März 2020 hat erhalten:
blank
» Der erste Wasserstoff-... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats April gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 12
Online Stats


Besucher Heute: 226
Max. Onlinerekord: 28
Max. Tagesrekord: 1582
Besucher Gestern: 270
Besucher Monat: 5888
Besucher Gesamt: 83805

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Update der Bildersammlung
Autor RE: Update der Bildersammlung   21  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 373

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.01.2013 07:04
Ulrich: es ist ein kleines Fehler in der Fahrzeugliste.
Wenn Du Traffic neu installierst, und damit die neue Fahrzeugliste herunterlädst, wirst Du sehen, das die Schranken dabei siind (PIKE4 und PIKE5), aber leider mit den Wegetyp P, nicht mit B. Phasenbilder werden aber auf die Webseite nicht gezeigt, und kommen in die Download-Packete nach Bedarf (wenn ein anderes Bild sie nutzt), nicht aus "eigene Kraft". Für diejenige, die Traffic installieren, lassen sich de Schranken aber verwenden, in Szenarien einbauen.
Für Schranken und Signal gibt es leider noch kein Programmteil, der die auf die Webseite animiert anzeigen würde, zum Beispiel hinter die Bilder BG_AS, BG_ASL verbergen sich auch funktionierende Schranken von Zoltan Ivan.
 Zitat
PS: Das Hintergrundbild auf dem die Animation läuft ist im Original 400 Pixel lang.

Ich habe das aufgeschnitten, damit man größere Variationsmöglichkeiten hat: das Hauschen auch alleine (z.B. am Bahnhofsende neben die Weichen) zu verwenden, oder die Schranke mit einem anderen Ampel und Andreaskreuz zu kombinieren.

Klaus: bedauere, Deine Szenarien sind wirklich auf die Strecke geblieben Ich habe auch einen Arbeitsplatz, woes ab und zu auch mal hecktisch vorgeht, habe eine Familiie und andere Sorgen. Bleibt etwas für mehrere Wochen liegen, und dann kommen neue Ideen, leider vergesse ich, das noch Dinge zu tun wären. Entschuldige. Ich werde die jezt mal in die Hand nehmen.

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 08.01.2013 12:39
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Update des Updates   22  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 373

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2013 12:04
Ich habe das Update der Bildersammlung noch ein mal Hochgeladen - mit manche Fehlerkorrekturen.

- Bilder des NEK waren kaum erkennbar. Die sind jetzt in Ordnung (aber auf 2/3 verkleinert, wie es sein sollte).
- Animierte E-Loks mit niedrigere Oberleitungshöhe: die Oberleitung verschwand ber den Lok während der zweiten und weiteren Phasen.
- Es gab wenige Dampflokomotiven mit falschen Phasenbilder - die Phasenbilder in "Difference-Mode" erschienen, als vollständiges Phasenbild.

Zusätzlich sind jetzt die Signale animiert: alle Signalzustände folgen einander. Für andere Bilder mit ungewöhlichen Animationen (kein Stromabnehmer, Bremsschlauch, Übergang/Faltbalgen, Kabel, Kupplung oder Tür, oder die Arbeitszustand manche Bahndienstfahrzeuge, weil diese schon bisher animiert waren) gibt es jetzt die Möglichkeit die Darstellung auf der Webseite beim Fahrzeugmakro anzugeben: die Tätigkeit DEMO wird auf der Wbrseite dargestellt. Die animierte Bahnübergänge (Bahnschranken, Andreaskreuze mit Ampeln) habe ich so ausgerüstet.

Die Herunterladbare Dateien haben sich kaum geändert, nur die wenige Dampfloks mit den fehlerhaften Phasenbilder sind korrigiert worden.

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 20.01.2013 12:08
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Fehler in der Fahrzeugliste   23  # 56  top
cane99
Anfänger




Beiträge: 16

Eingetreten: 20.10.09
Status: Offline
Eingetragen am 22.05.2013 14:39
Folgende Bugs sind alle im nächsten Update korrigiert!

Bei der Gelegenheit: Mir sind ein paar Bugs an ein paar Fahrzeugen aufgefallen.

DRG_POST4UA20_1926 ist rechts drei Pixel zu lang. Ein Workaround wär, das Fahrzeugmakro zu ändern in
Code
[NL:#P,DRG_26_UL,10][NR:#P,DRG_26_UR,10,3][NL:#B,DRG_BL1][NR:#B,DRG_BR1,,3][COR:3]


Dann haben DRG_BC3IWU94L und DRG_BC3IWU94 für die Übergänge defekte Seitenvariationen. Die müßten jeweils gespiegelt werden. Beim DRG_BC3IWU94 ist links außerdem der Übergang immer entkuppelt. Außerdem: DRG_BS28 sollte unten ein Pixel gekürzt werden (ist ein Pixel zu hoch) und hat ein schwarzes Pixel "in der Luft", wo keins sein sollte.

DRG_BC3PR91HL ist rechts etwas hart abgeschnitten und hat keine Puffer. Vielleicht sollte als Reparatur dem Wagen das Ende von DRG_BC3PR91L anmontiert werden. Kurzfristiger Workaround:
Code
DRG_BC3PR91HL:DRG_BC3PR91L[NL:#B,UG19,2][NR:B,UG18,2]


Und sämtliche DRG_OOT* haben verkehrt funktionierende gespiegelte Bremsschläuche. Statt [NT:B müßte es [NT:#B heißen. Bei der Gelegenheit könnte vielleicht auch das schwarze Pixel entfernt werden.
Autor RE: Update der Bildersammlung   24  # 56  top
Ulrich
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 146

Ort: Berlin
Eingetreten: 25.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 24.05.2013 14:42
 Zitat
Folgende Bugs sind alle im nächsten Update korrigiert!


Welche? Die, die Dir bei der Gelegenheit augefallen sind, oder auch andere?

Grüße Ulrich
Autor RE: Update der Bildersammlung   25  # 56  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 268

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.06.2013 10:42
Das waren die Bugs, die ich hier mal gepostet hatte. Und ich hätte noch mehr, etwa:

DSG_WR4UE39: Keine Faltenbalgvariationen
DB_3C_AB4Y3355L: Falsche Hintergrundfarbe (Cyan)
DBAG_E110_457AEGL, DBAG_E110_457AEG: Falsche Hintergrundfarbe (Cyan)

Möglicherweise habe ich noch mehr in einer aktuelleren Version meiner Bugliste, aber die habe ich gerade nicht zur Hand.

Oh, und beeilt euch nicht zu sehr, von mir kommen noch ein paar Pakete, hauptsächlich Updates, aber auch wieder ein paar Sachen von der alten Bahnschranke, die noch nicht eingepflegt wurden, oder die Zoltán gar nicht hat. Aktuelle Vorschau:

FS ALe 644/804 (Franco Pepe) transparenzoptimiert und mit technischen Daten
FS ALe 724 (Franco Pepe) transparenzoptimiert und mit technischen Daten
DB E 10 001 (Till Mandt) massiv transparenzoptimiert, mit phasenanimierten Speichenrädern und technischen Daten
DB ETA 150 (Martin Höhn) in einem weiteren Versuch, endlich allen Varianten ihre technischen Daten zu geben
DR Ferkeltaxen (Kai Michael Neuhold) mit Kupplungsoffset, technischen Daten und aus irgendeinem Grunde bisher fehlenden, aber wichtigen Varianten
ÖBB 2043 (Martin Baier) mit technischen Daten und der im Original beiliegenden Abgasanimation
TUI FerienExpress (Thomas Vogt) mit technischen Daten
DB V 60 (Stefan Kunzmann), original und mit Olle Nebendahls 16-Phasen-Fahrwerk, also ganz neu
DB VT 11.5 (Hans-Martin Hebsaker) mit technischen Daten
DRG/DB VT 135 (Richie Sliwinski) mit technischen Daten

Möglicherweise werde ich bald noch mehr von der Sorte verpacken.


Martin
Bearbeitet von MartinG am 01.06.2013 10:56
Autor RE: Update der Bildersammlung   26  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 373

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 12.07.2013 12:51
 Zitat
von mir kommen noch ein paar Pakete, hauptsächlich Updates, aber auch wieder ein paar Sachen von der alten Bahnschranke, die noch nicht eingepflegt wurden, oder die Zoltán gar nicht hat. Aktuelle Vorschau:


Hallo Martin,

wenn Du die Dinge bald auf Bahnschranke hochladen oder mir schicken könntest, könnten die noch in den nächsten Update reinkommen. Sonst bleibt der nächste Update im Januar.

Zoltan
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Fehler in der Fahrzeugliste   27  # 56  top
cane99
Anfänger




Beiträge: 16

Eingetreten: 20.10.09
Status: Offline
Eingetragen am 10.09.2013 21:43
Hallo,

es hilft weiter, wenn Fehler hier gepostet werden, dann kann man sie korrigieren.
Schön wäre es, wenn gleich das korrekte Makro bei Makrofehlern hochgeladen würde.

Viele Grüße und vielen Dank

Lars
Autor RE: Update der Bildersammlung   28  # 56  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 373

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.10.2013 09:37
Neue Update der Bildersammlung is hochgeladen worden. http://pc.pxtr.de/stockd.htm http://pc.pxtr.de/stockd.htm
Neben die Bilder, die hier auf Bahnschranke und auf Sven's Ladegüter erschienen sind, gibt es auch echte Neuheiten, oder gesammelte Bilder aus nicht allgemein besuchten Quellen.
- ungarische Bilder von János Koncz, meißtens MÁV-START (also die aktuelle) Beschriftungen, und viele Schmalspurfahrzeuge, Museumsfahrzeuge.
- Lars Boßhammer hat von vielen deutschen Fahrzeugen von anderen Autoren die neusete Beschriftungsvarianten erstellt
- Marc Le Gad sind fast die französische Themen ausgegangen (Epochen 1 und 2 gehören leider nicht zu seine Themen) - ab und zu erscheinen neue regionale Farbvarianten der Fahrzeuge - so er mach weiter mit der Fahrzeugen anderen europäischen Ländern, wie Österreich, Schweiz oder Italien, und zeichnet die neueste Privatfahrzeuge auch. Es gibt auch solche Deutsche Fahrzeuge, die nur er gezeichnet hat ...
- Italienische Zeichnungen von Claudio Vianini sind auf dem kurzen Dienstweg in der Sammlung gelandet - die sind auf seinem Homepage noch nicht zu sehen
- Mehrere tschechische Eisenbahnfans arbeiten für die Seite vagonweb.cz, der Wagenpark meißtens von Mittel- und Osteuropa wächst ständig.
- Hans van der Want kündet seine Updates hier an, also seine niederländische und südamerikanische Zeichnungen werden keine Überraschung sein.
- Sorin Oprisan ist mit amerikanischen und australischen Diesellokomotiven dabei.
- James McDonald ist wieder "zu Hause" geblieben, hat amerikanische Fahrzeuge überwiegend der Epochen 2 und 3 gezeichnet.
- Daniela Vasta liefert aus den ganzen Welt noch fehlende Fahrzeugbilder. Es sind kleine italienische Privatunternehmer auch dabei, aber Fahrzeuge aus der nahen und fernen Osten hat er auch gezeichnet.
- Die Japanische Zeichner sind noch immer aktiv, und zeichnen für Opaku's TrainKit - es gibt wieder viele neue japanische Zeichnungen in der Sammlung.

Die Install-Version von Traffic habe ich auch erneuert. Auf http://traffic.pxtr.de/zip/traffic_dnld.exe http://traffic.pxtr.de/zip/traffic_dnld.exe findet man den Internet-basierte Install. Funktional sind wenige kleinere Änderungen, verbesserungen dabei, es kommt aber mit den aktuellen Fahrzeugsammlung und Fahrplan - mit vielen neuen Zügen und Szenen. Dabei ist die erste große Gruppe der Szenen von "fukayatanteijimusyo" - siehe http://www.geocities.jp/kantentomaccha/trainkit.html http://www.geocities.jp/kantentomaccha/trainkit.html.

Habt Spaß!

Zoltan
godeny http://jtr.pxtr.de
Autor RE: Version 4.17   29  # 56  top
Ulrich
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 146

Ort: Berlin
Eingetreten: 25.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 10.11.2013 00:37
Die neue Traffic-Version 4.17 hat eine neue Eigenschaft. Animationen (Hintergrund und Fahrzeuge)
sind jetzt tatsächlich transparent.
Das ermöglicht unteranderem, dass meine Bahnschranke auch mit einem Fahrdraht funktioniert, ohne dass da was flackert.
Ich werde da noch einen Nachtrag bringen.

Der neue Upload von mir (MB ATEGO 529F) hat auch eine Beispiel-Fahrplan-Zeile, ganz normal.

Code
#----Feuerwehr Einsatz-----
M=STOP;C=MB_ATEGO_529F;W=X;D=R;P=31;BG=(Flammen:39.7,189;FEUERWEHRHG:*,-3;STRAHL:35.4,196);\
TB=BL_AN,BL_AN_HIN;\
T=FEUER,w,2,HOCH23M,w,2,WASSER_AN,w,2,FEUER_AUS,1,WASSER_AUS,w,2,AB23M,w,BL_AUS,w,1,BL_AUS_HIN,w,2,w;\
V=11;AB=250;


Also nicht als $SCENE oder $GROUP, und das geht auch irgendwie.
Dennoch braucht der Aufbau des Fahrplans ca. 2-4 Sekunden, bis er startet.

Außerdem gibt die Fehlerdatei eine Meldung:
Code
from e:\traffic\fahrpläne\feuerwehrtraffic.ttt 6
File not found Exit by Error handler in MainLoop (EH=31017)
from e:\traffic\fahrpläne\feuerwehrtraffic.ttt 6
Application-defined or object-defined error Exit by Error handler in MainLoop (EH=31017)


Einen Fehler im Fahrplan kann ich aber nicht entdecken.
Möglicherweise ist der Filmstreifen zu lang (17600 Pixel).
Für eine Lösung des Problems wäre ich dankbar.

Gruß
Ulrich
Bearbeitet von Ulrich am 10.11.2013 00:38
Autor RE: Update der Bildersammlung   30  # 56  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 268

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 17.11.2013 18:53
Hm, da kann ich mir gleich wieder 'ne Custom-Fahrzeugliste machen, hab doch tatsächlich verpennt, meine Sachen abzuschicken.

Bei der Neuinstallation wurden drei Sachen ganz am Ende nicht gefunden:
– mr1310.zip
– x5_1302.zip
– pc_1311.zip

Mir sind auch schon wieder in der Liste ein paar Sachen aufgefallen:
– magds schöne phasenanimierte Stromabnehmer für die 120.1 (PGF_120_G) hat einen cyanfarbenen, nicht transparenten Hintergrund. Schade, die ließen sich prima auf Jürgen Hoffmanns neue 120er montieren.
– Auch DBAG_115PAN1 und DBAG_115PAN2 haben einen nicht transparenten Hintergrund in cyan.
– DB_3A_C4U26, DB_3C_AB4Y3355L: Der ganze Hintergrund ist cyan statt transparent.
– DB_3B_OMM44L: Keine Bremsschlauchvariationen; siehe DB_3B_OMM44.
– Bei einigen ET 87 (KPEV_ET503, DRG_ET87, DB_3A_ET8705) laufen die Phasenbilder verkehrt.
– DB_3A_C4UMG54HL und DB_3A_C4UMG54H haben fälschlicherweise Faltenbalg-Variationen bekommen. Die Makros müßten auf das hier reduziert werden: [NB:B,BA1][NB:B,BA1][NT:P]
– DB_B4UM54L und DB_B4UM54 müßten eingereiht sein unter Deutschland/Personenwagen/EP 3 DB/Schnellzugwagen Verwendungsgruppe 53 Bauarten ab 1952, 26,4 m lang/C4ümg-54, 1956: B4ümg-54.

Zum Glück kann man das vorübergehend selbst beheben.


Martin
Bearbeitet von godeny am 19.11.2013 07:00
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung" [10]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugs in der Standard-Fahrzeugliste/Bildersammlung Traffic 16 17.11.2019 23:17 von AndreasWeise
Die große Bildersammlung zieht um Fahrzeugbilder 7 18.03.2019 20:51 von xidi
Offizielle Update-Ankündigung der Schlafwagen Fahrzeugbilder 2 25.05.2010 23:37 von MartinG
Update der Bildersammlung Fahrzeugbilder 0 17.08.2009 16:18 von godeny
Bildersammlung: Umzug und Update Fahrzeugbilder 5 07.03.2009 23:22 von Tauruessel
Weitere ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
16.12.2019 - 20:29
Neue Zeichnungen aus Spanien sind veröffentlicht. http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet charipio offline
31.07.2019 - 10:57
Hilfe, bei mir spinnt's total! (trotz neueste Version!). Kompatibilitätsproblem mit Windows 10...? (Siehe auch Thread "Bug im Fahrzeugfenster")
bullet Fahrwegmessung offline
24.02.2019 - 13:47
Work in Progress

Transpenine Express, mit Class 68 und Mk5a Wagen, wird aber noch dauern fange gerade bei 0 an.
bullet godeny offline
21.01.2019 - 11:27
1 Tag lang waren alle Webseiten der pxtr.de Domain tot - wegen einen Konfigurationsfehler unsererseits, also entschuldigt uns.
Zoltan und Frank
bullet HvdWant offline
15.01.2019 - 20:17
Hallo Leute. Hier kein Brexit aber neue Zeichnungen von Britischen Diesels:

www.sitebyhans.de
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren