Startseite · Forum · Wiki 29. März 2024 16:08
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 5
Online Stats


Besucher Heute: 1676
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 1051
Besucher Monat: 34672
Besucher Gesamt: 1282292

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Update der Bildersammlung
Autor RE: Update der Bildersammlung   31  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.11.2013 06:59
Hallo Martin,

danke für die Fehlerliste.

Fehlende Dateien: ich habe es vergessen hochzuladen.
Die sind aber Zugaben in der allerletzen Tagen, in Größen 39 Pixel, doppelte Maßstab und Pixelcars von Sorin (in noch größeren Maßstab).

Die Transparenzfehler konnte ich noch nicht nachvollziehen. Bei mir sind alle diese Bilder in Ordnung, mit echten Transparenz. Ich werde es auf einem "leeren" Rechner mit Neuinstallation noch prüfen.

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   32  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.11.2013 07:10
Ich habe die Traffic Download noch mal hochgeladen.
Geändert sind nur die "Last minute" - Dateien, die während der Installation aus dem Internet geholt sind - auch für die 400 MB große traffic_full.exe gibt es diesen Weg, nicht immer alles noch mal herunterladen zu müssen. Also, es genügt die Installation noch ein mal durchzuführen.

Korrigiert sind alle Probleme, die Martin beschrieben hat, auch die Transparenzfehler.

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 22.11.2013 07:11
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   33  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 03.03.2014 10:02
Ein bischen verspätet, aber der 2014 Winterupdate ist da - http://pc.pxtr.de/stockg.htm http://pc.pxtr.de/stockg.htm

Es sind wieder viele interessante Zeichnungen dabei.
- Den Rückgrat bilden - wie üblich - die Bilder aus Bahnschranke.
- Marc Le Gad's Zeichnungen aus 2 seine vierteljährlichen Updates - darunter einige neue französische Reginalfahrzeuge, und vieles aus Europa. Es gibt sogar deutsche Privatbahnfahrzeuge, die Marc hat als einzigen gezeichnet!
- Sorin Oprisan's amerikanische und australische Zeichnungen,
und wenn ich mich richtig erinnere, die Pixelcars (PKW-s in großen Maßstab) mit animierten Räder sind auch dabei.
- Bilder aus die Seite "Ladegüter" - jetzt mal Fahrzeuge, keine Ladegüter.
- Zeichnungen von Hans van der Wandt
- Amerikanische Güterwagen von James McDonald
- Europäische Güterwagen aus der Gemeinschaftsproduktion JaTi (James McDOnald und Timo Günther) - mit der VErsprechen, die Kooperation lebt wieder, es werden bald weitere kommen.
- Lars Boßhammer erstellt mit Traffic Modifikatoren viele Fahrzeuge in der neuesten Beschriftungswarianten - er legt nur kleine Bilder mit der Logos, Beschriftungen über die vorhandene Bilder. Bei solchen Bilder bleiben die ursprüngliche Autoren angegeben.
- Daniele Vasta hat nebe seine übliche Bereiche - kleine italienische Privatunternehmen und exotische Länder aus der ganzen Welt - auch varianten von Güterwagen gezeichnet.
- Es sind die Hintergrundelemente und spezielle Fahrzeuge (Gabelstapler) von Klaus D. Schneider's Szenarien dabei.
- Und bestimmt sind noch hier und da enie Bilder vn nicht erwähnten Autoren.

- Die Menge der Bilder in anderen Maßstäben ist auch gewachsen, es gibt neue Bilder in TrainBanne, Mission Railroad, NSME, Doppelte Maßstab dabei. Eine neue Sparte bedeuten die amerikanische Busse in großen Maßstab.

Die Traffic Install-Version ist auch erneuert worden- erst mal nur der Internet-Install.
ALle neue Bilder sind dabei, und eine erweiterte Fahrplanmenge, die viele neue Zeichnungen auch fahren lassen. Endlich sind die Szenen von Klaus dabei - mit Gabelstaplern, die genau so fahren, wie in seiner Webseite. Ich werde die Lösung in einem anderen Forumthema erklären.Es hat sich die Menge japanische gezeichnete Szenen auch vermehrt.

Viel Spaß mit der Bildersammlung und mit den neue Traffic Install-Set !

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   34  # 101  top
AndreasWeise
Erfahrener




Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 13.03.2014 11:10
Hallo Zoltan,

ich habe die neue Version installiert, aber in Traffic scheint ein massiver Bug vorzuliegen: In die Konfiguration komme ich noch ohne jedes Problem rein, aber dann, sobald ich einen x-beliebigen Fahrplan laufen lassen will, erhalte ich die Fehlermeldung: "Traffic Screensaver hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Irgendwo klemmt's da...

Andreas
Autor RE: Update der Bildersammlung   35  # 101  top
godeny
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.03.2014 18:40
Hallo Andreas,

so eindeutig und einfach ist die Sache nicht. Ich selber habe die neue Version auf einen anderen Rechner installiert, und es läuft wie bisher.

Irgendetwas muss in Deinem Umgebung der Fehler hervorrufen, Wir sollten irgendwie herausfinden, was ...

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Update der Bildersammlung   36  # 101  top
AndreasWeise
Erfahrener




Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 19.03.2014 11:40
Nachdem ich das mit dem "Aktuelle Fahrplandatei öffnen" eine Handvoll Male gemacht habe, läuft es jetzt auch wieder ganz normal. Weiß der Geier, woher das Problem kam... das weiß dann wohl nur noch Microsoft :-)
Autor RE: Update der Bildersammlung   37  # 101  top
werbelok
Anfänger




Beiträge: 22

Eingetreten: 27.02.09
Status: Offline
Eingetragen am 28.07.2014 15:40
Hallo ich wollte die SBB RABe 520 Downloaden doch die haben alle Grafik Fehler woran liegt das?

lg
Autor RE: Update der Bildersammlung   38  # 101  top
Ulrich
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 158

Ort: Berlin
Eingetreten: 25.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 28.07.2014 19:33
Es scheinen ja wirklich wenig Traffic-User online zu sein.

Wenn man den Link weiter oben auf dieser Seite nutzt, dann ist bei mir alles in Ordnung.
ich habe die *.bmp’s für den Meyer-Schoner, sowie die Traffic *.gif’s getestet.
Vielleicht irritiert Dich ja das Lila bei den Overlay-Bildern, oder Du meinst ganz was anderes.

Gruß
Ulrich
Autor RE: Update der Bildersammlung   39  # 101  top
AndreasWeise
Erfahrener




Beiträge: 229

Eingetreten: 27.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 31.07.2014 01:20
 Zitat von Ulrich
Es scheinen ja wirklich wenig Traffic-User online zu sein.[sm:frown/]


Beim Traffic-Schoner hat sich zunehmend ein Problem entwickelt: Die Fahrzeugbibliothek ist derart riesig geworden, dass es unmöglich geworden ist, in einem überschaubaren Zeitrahmen Fahrpläne zu erstellen, die einen repräsentativen Überblick z. B. eines Eisenbahnlandes oder Kontinents zeigen.

Ich habe ja hier im Forum (im Traffic-Unterforum) noch mein großes Norwegen-Szenario, was ich nach wie vor pflege; hier beschränkt sich der Programmier-Aufwand, wenn eine neue Fahrzeugsammlungsversion herauskommt, immerhin auf vielleicht 4-5 Stunden - aber auch nur, weil Norwegen beim Vorbild nur relativ wenige Personen- und Ganzzugtypen zu bieten hat, man also mit knapp 50 Zugtypen einen repräsentativen Überblick hat, und ich bei den gemischten Güter- und Containerzügen sehr viel Fantasie habe spielen lassen (alles was in Europa einigermaßen nach Epoche 4-6 aussieht, wurde reingepackt); zudem beschränkt sich das Szenario auf die jüngeren Epochen.

Ich habe mich schon öfters an Fahrplänen anderer Themen probiert, aber bei großen Eisenbahnländern wie Deutschland, Frankreich, Schweiz, Holland, USA oder Russland ist beim Vorbild gerade auf den großen Hauptstrecken eine derartige Zug- und Fahrzeugvielfalt, die man in überschaubarem (Zeit-)Aufwand nicht in Traffic programmieren kann - zumal man ja auch jede Menge Freiheiten hat, weil ja nicht sämtliche Sonderzüge, Überführungsfahrten etc. beim Vorbild dokumentiert sind. Bei Traffic kommen dann noch die ganzen Fantasie-Fahrzeuge hinzu. Selbst mehrere 1000 Züge repräsentieren nicht wirklich gut den Bahnverkehr eines großen Eisenbahnlandes. Programmiert man hingegen nur das, was man in einem überschaubaren Zeitrahmen schafft, kommt eine rein willkürliche Fahrzeugauswahl raus, die sich recht schnell wiederholt. Und aus Ländern, wo die echte Eisenbahn nur eine bescheidene Randexistenz führt, sind auch im Traffic nur so wenige Fahrzeugbilder, dass sich nach wenigen Sekunden alles wiederholen würde (z. B. Kuba, Lybien...)

Es gäbe so gesehen 2 Aufgaben - die erste für Zoltan/Godeny: Entwicklung einer noch "rationelleren" Fahrplan-Programmierungsmöglichkeit. Wie man das allerdings bei dieser Bildmenge machen kann, weiß ich allerdings auch nicht.
Zweitens: Ladet doch einfach mal Eure Fahrpläne hier ins Forum hoch! Dann kämen wirklich auch mal mehr Fahrzeuge standesgemäß zum Einsatz und liegen nicht nur in der Fahrzeugliste rum. Als Einzelperson kann man bei weitem nicht so viel programmieren, wie Traffic an Möglichkeiten bietet...
Autor RE: Update der Bildersammlung   40  # 101  top
BR74
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 129

Eingetreten: 02.03.08
Status: Offline
Eingetragen am 01.08.2014 02:03
... um was um Himmels Willen soll sich Zoltan denn nicht noch allles kümmern ?

Entweder man baut Züge nach Vorbild, oder nach Logik (zufällig oder aber auch authentisch), oder nach Lust und Laune.

Das kann dann doch nur bedingt ein Programmierer machen ... das ist Sache der User ... wüde ich sagen.

Gruß Klaus
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung" [11]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugs in der Standard-Fahrzeugliste/Bildersammlung Traffic 26 03.06.2023 09:08 von godeny
Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download Fahrzeugbilder 6 06.01.2021 18:49 von MartinG
Die große Bildersammlung zieht um Fahrzeugbilder 7 18.03.2019 20:51 von xidi
Offizielle Update-Ankündigung der Schlafwagen Fahrzeugbilder 2 25.05.2010 23:37 von MartinG
Update der Bildersammlung Fahrzeugbilder 0 17.08.2009 16:18 von godeny
Weitere ähnliche Themen wie "Update der Bildersammlung"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren