Startseite · Forum · Wiki 29. März 2024 01:17
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 5
Online Stats


Besucher Heute: 315
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 1051
Besucher Monat: 33311
Besucher Gesamt: 1280931

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Sonstiges
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor MM Bildschirmschoner Webring scheint Tot zu sein?   1  # 18  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.09.2010 23:40
Da ich gerade an meiner HP gebastelt habe, habe ich auch auf den MM Bildschirmschoner Webring geklickt und bekam dann dass zu sehen...



Weiß da jemand irgendwas?


Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: MM Bildschirmschoner Webring scheint Tot zu sein?   2  # 18  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.09.2010 07:54
Entweder ein technisches Problem oder er (Pierre) hat vergessen seine Rechnung zu bezahlen.


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: MM Bildschirmschoner Webring scheint Tot zu sein?   3  # 18  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.09.2010 18:23
Ja, scheint so! Und was machten wir da? Es sind ja doch eine ganze Menge Leute davon betroffen...


Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: MM Bildschirmschoner Webring scheint Tot zu sein?   4  # 18  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.09.2010 19:34
Tja, zunächst mal versuchen Ihn zu kontaktieren.
Kannst Du das übernehmen ?


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: MM Bildschirmschoner Webring scheint Tot zu sein?   5  # 18  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.09.2010 20:57
Hab ihm eine Mail geschickt...


Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: Der alte MM-Bildschirmschoner-Webring ist tot!   6  # 18  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.09.2010 01:07
Hallo MM-Bildschirmschoner-Webring Freund!


Der alte MM-Bildschirmschoner-Webring funktioniert nicht mehr!

Die Seite mm-webring.de von Pierre Ofzareck ist nicht mehr online, es erscheint nur noch eine Mitteilung, dass sie "gesperrt" sei und damit funktioniert natürlich auch der bisherige MM-Webring leider nicht mehr.

Es gibt Informationen die daraufhin deuten, dass sich an dieser Situation voraussichtlich auch nichts ändern wird.

Nun haben Frank Laffin (http://bahnschranke.tt4u.de/) und ich, Martin Voepel (http://voepelm.de/) uns überlegt, das wir einen neuen Bildschirmschoner-Webring aufbauen.

Der Name lautet: Eisenbahn-Bildschirmschoner-Webring und ist für den MM-Bildschirmschoner, Traffic-Screensaver und BahnLand.

Das ganze würde dann über den gleichen Server laufen auf dem sich auch die Bahnschranke und weitere Homepages befinden, die direkt, oder indirekt, etwas mit dem MM-Schoner oder Traffic zu tun haben. Damit wäre also der Bildschirmschoner-Webring in guter Gesellschaft.

Der neue Webring wird voraussichtlich im Hintergrund mit PHP aufgebaut sein. Wer Mitglied werden möchte kann sich dann selbst eintragen und später Seine Angaben auch ändern oder löschen.

Dies nur als Vorinformation! Wenn es soweit ist folgt ein weiteres Rundschreiben.

Email: mm-webring@voepelm.de Martin Voepel

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Laffin und Martin Voepel




Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: MM Bildschirmschoner Webring scheint Tot zu sein?   7  # 18  top
Trainspotters
Anfänger




Beiträge: 12

Ort: Köln
Eingetreten: 02.04.07
Status: Offline
Eingetragen am 19.09.2010 18:46
Der Webring funktioniert jetzt wieder, der Provider ist bezahlt.

Die Sperrung erfolgte leider während einer längeren Abwesenheit, bei der ich auf einer anderen Veranstaltung war und keinen Internetanschluss zur Verfügung hatte. Daher die leider etwas lange Reaktionszeit. Die Seite war, nach nur einem Anruf beim Provider, sofort wieder frei.

Wer mag, kann ja mal unter

"http://www.teppichbahn.org/"

nachsehen, in was für ein Realprojekt ich derzeit eingebunden bin. Wir wollen gerade mit einer 20 m Schrägseilbrücke den Weltrekord, für die längste Modellbahnbrücke der Welt, nach Losheim/Eifel holen.

Wer mag ist gerne Eingeladen, auf fast 1000 m² mitzuspielen. Was ihr dazu braucht ist eine Modelleisenbahn im Maßstab H0. Fabrikat und System völlig gleich. Trix-Express geht jedoch nur, wenn der jeweilige Mitspieler auch Gleismaterial mitbringt. Auch Besucher und einfach nur Mitspieler ohne eigenes Material sind herzlich willkommen. Es stehen aber auch noch freie Flächen zur Verfügung, um sich ein eigenes Modellbahnland aufzubauen.

Statt findet die Veranstaltung vom Donnerstag, 29.10.2010 bis zum Sonntag, 01.11.2010. in Losheim Eifel, direkt gegenüber der sehenswerten Schauanlage EuroTecnica. Anreise ist, nach Absprache, auch schon vorher möglich.

Gruß

Pierre


Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"
trainspottersde http://www.trainspotters.de
Autor RE: MM Bildschirmschoner Webring scheint Tot zu sein?   8  # 18  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.09.2010 20:57
Da der alte Webring jetzt wieder funktioniert ist das Projekt des Neuen vorerst auf Eis gelegt.
Wir werden es aber nicht in die Tonne werfen, vielleicht kann man es ja noch einmal später gebrauchen.


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Der neue Eisenbahn-Bildschirmschoner-Webring   9  # 18  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.10.2010 10:42
Es ist soweit,
der neue Eisenbahn-Bildschirmschoner-Webring ist fertig!


Da der der alte MM-Webring nun wieder defek ist (Seiten vom Hoster gesperrt), haben wir den neuen Eisenbahn-Bildschirmschoner-Webring eingerichtet der unter dem Link http://screen-saver-webring.pxtr.de/ zu erreichen ist.

* Jeder der möchte kann sich dort selbst mit seiner Internet-Seite eintragen und den Eintrag auch selbst verwalten.
* Für die Anmeldung ist ein Benutzername und ein Passwort erforderlich.
* Nach der Anmeldung muss der Eintrag von einem Admin oder Moderator geprüft und bestätigt werden.
* Nach Freischaltung wird ein kleiner HTML-Code generiert der dann nur noch auf der eigenen Internet-Seite an geeigneter Stelle eingebaut werden muss(ähnlich dem schon vom MM-Webring bekannten).
* Weitere Informationen findet man auf der Ring-Seite.

Anmeldung zum Eisenbahn-Bildschirmschoner-Webring: Link Link

Email:mm-webring@voepelm.de Martin Voepel

Mit freundlichen Grüßen
das Webring Team:
Frank Laffin (http://bahnschranke.tt4u.de/ )und
Martin Voepel (http://voepelm.de/)

----------------------------------------------------------------------
Google translation:

It's done, the new railway screen saver Webring is ready!

The old MM-webring is broken again (or the Hoster suspended), we have arranged the new Railway- Screensaver-Webring of the Link http://screen-saver-webring.pxtr.de/ is reached.

* Everyone wants there may even add to its Internet site and manage the entry yourself.
* To register a user name and password is required.
* After registration, the entry of an admin or moderator to be checked and confirmed.
* After activation, a small HTML code in will be installed only on your own website in an appropriate place must be (similar to that already known from the MM-Webring).
* More information can be found on the ring-side.

Registration for the railway screen saver Webring:Link Link

Email:mm-webring@voepelm.de Martin Voepel

Sincerely
The Webring-Team:
Frank Laffin (http://bahnschranke.tt4u.de/)and
Martin Voepel (http://voepelm.de/)


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
Bearbeitet von bahnfrank65 am 24.10.2010 10:45
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: MM Bildschirmschoner Webring scheint Tot zu sein?   10  # 18  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.10.2010 16:05
Ist das oben gemachte Versprechen von Pierre nicht mehr aktuell?

Daniel
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "MM Bildschirmschoner Webring scheint Tot zu sein?" [4]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Eisenbahn - Bildschirmschoner Dieses Forum 2 08.02.2016 01:43 von Ulrich
Definitionen für MM-Bildschirmschoner MM-Schoner 3 02.02.2014 16:58 von Ulrich
Bildschirmschoner für MAC Sonstiges 0 07.02.2012 13:26 von frank
MM Bildschirmschoner Webring Sonstiges 1 06.11.2009 18:40 von Trainspotters
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren