Startseite · Forum · Wiki 28. März 2024 15:49
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 5
Online Stats


Besucher Heute: 646
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 389
Besucher Monat: 32591
Besucher Gesamt: 1280211

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> MM-Schoner
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Das MM - Kochbuch   1  # 11  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.02.2007 17:35
Kompliment Martin. Sch?n, dass es mal jemand geschafft hat, die user_bmp.ini so gut und ?bersichtlich darzustellen.
Auch der Hinweis auf einen Editor (Freeware) ist zu begr?ssen.
Leider scheint es niemanden richtig zu interessieren, wenn ich so auf die "Traffic Macken" schaue.

Zu dem Fehler bei Flags=16, sollte man sagen, das bei der Darstellung im Schoner (bei selbst eingef?gten Fahrzeugen!) die Beschreibung nicht angezeigt wird.
Was man aber verschmerzen kann, weil man es in den Einstellungen unter "Zugbeschreibungen" auch abschalten kann.
Interessant wäre auch zu wissen, was sich für Z?ge (in Klarschrift) die hinter ZUG= aufgelistet sind, verbergen.

MfG
Autor RE: Das MM - Kochbuch   2  # 11  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.02.2007 20:46
Hallo Tauruessel,

freut mich, wenn die Anleitung jemanden gef?llt!:D

Zu FLAGS=16:
Es ist ja nicht nur der Fahrzeug-Name, sondern auch alle anderen Einstellungen gehen "verloren". Zb. wenn die Fahrleitung nicht auf 58, sondern auf 54 Pixel sein sollte, wird sie mit 58 Pixel angezeigt. Auch werden die Geschwindigkeiten, die eingestellt sind, ignoriert. Auch werden alle "Busse" (Stra?enfahrzeuge) durcheinander angezeigt, usw... Wer damit leben kann, kann ja die Einstellung benutzen, ich w?rde aber davon abraten.

Zu ZUG:
Wenn du da eine Aufstellung machen m?chtest, nur zu! Ich habe dazu keine lust, aber vielleicht...;)


Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: Das MM - Kochbuch   3  # 11  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 15.02.2007 01:12
Fragen an Martin Mayer und die Antworten

> ...wie Verh?lt sich der Schoner mit Vista?

L?uft auch unter Vista (getestet bisher mit Vista Home Premium).

> Wie sieht es eigentlich aus, wenn eine neue Version erscheint, [...]

Zu Details kann ich leider noch nichts sagen.

> wie sieht das mit der "Bushaltestelle",die ja leider in der V 3 nicht richtig funktioniert, [...]

Das ist eine undokumentierte Funktion, die auch funktioniert, aber eben nur mit den internen Fahrzeugen. für benutzerdefinierte Fahrzeuge h?tten weitere Parameter verarbeitet werden m?ssen. Dafür war damals keine Zeit mehr.


Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: Das MM - Kochbuch   4  # 11  top
Tauruessel
Erfahrener



Themenstarter

Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 15.02.2007 09:58
Hallo Martin, Interessenten,
Die Antwort die Du bekommen hast, habe ich auch schon zweimal bekeommen und es schon unter; Link http://laffin-family.de/php-fusion/forum/viewthread.php?forum_id=9&thread_id=8
geschrieben.
Zur Erg?nzung wäre noch zu sagen, dass der Schoner auch unter Vista Ultimate anstandslos l?uft. :)
Der Einzige Unterschied zwischen XP und Vista ist der, die user_bmp.ini wird nicht mehr im Verzeichnis des Schoners abgelegt, sondern im Verzeichnis: c:\Users\Taur?ssel\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Bildbearbeitung\MM-Eisenbahn\USER_BMP.INI.

MfG
Bearbeitet von bahnfrank65 am 15.02.2007 19:44
Autor RE: Das MM - Kochbuch   5  # 11  top
Tauruessel
Erfahrener



Themenstarter

Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 12.07.2007 19:43
Hallo Leute.

Jetzt, da es genügend Fahrzeuge zum Runterladen gibt, wäre die Frage nach einer eigenen seitenspezifischen user_bmp.ini angesagt.

Besteht interesse daran?

Komischerweise schreibt niemand von Fehlern, die bei den Autoren in der vorgegebenen ini doch mal vorkommen (Phase, falsche Fahrtrichtung, fehlender Eintrag FLAGS=1024 für Schnee, überhaupt keine .ini, falsche Epoche).

MfG


Autor RE: Das MM - Kochbuch   6  # 11  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 16.07.2007 06:24
Wenn wir schon dabei sind, für Traffic-Benutzer wären auch das Veröffentlichung von Zugdefinitionen hilfreich. Die meißte Arbeit der Fahrplandatei-Erstelung (mal abgesehen von der Konstruktion von $SCENE -s, wo man noch Hinter- und Vordergründe heraussuchen und zusammenstellen muß ) ist doch Züge zusammenstellen. Und dabei es ist genau so interessant "MM-ähnliche", feste Züge zusammenzustellen - die immer in genau die selben Zusammenstellung laufen - als auch das bauen Zufallgesteuerte Züge, die immer wieder ein bischen anders aussehen - aber trotzdem authentisch aussehen. Insbesondere für Güterzüge ist eine solche Angabe hilfreich.
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Das MM - Kochbuch   7  # 11  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 17.07.2007 20:04
Da aber im Gegensatz zu MM-Züge, die als Bilder vorliegen, Trafficzüge reine Textdaten sind, könnte man das hier im Forum tun. Da hätte ich schon so einiges, was ich beisteuern könnte, fest wie auch zufallsgesteuert.


Martin
Autor RE: Das MM - Kochbuch   8  # 11  top
Trafficfan
Anfänger




Beiträge: 1

Eingetreten: 30.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 17.07.2007 23:13
Hallo,

ich habe mir über Monate die Mühe gemacht und Züge nach realen Vorbildern zusammen gestellt.

Ich habe aber mal gelesen, dass Fahrplandateien nicht getauscht werden können, da sich die Fahrzeuglisten immer unterscheiden.

Ist es denn dann trotzdem möglich Zugzusammenstellungen zu tauschen in Traffic.


Gruß

Rene
Autor RE: Das MM - Kochbuch   9  # 11  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.07.2007 12:16
Hello Rene,

user_bmp.ini-DAteien lassen sich genau so nicht tauschen, wenn jeder seine Bildchen unter andere Namen speichert ...

Solange man nur diejenige Fahrzeugbilder in Traffic verwendet, die von dem Traffic-Homepage heruntergeladen waren, gibt es keine Probleme - da hat jeder die selbe Namen.

Erweitert jemand seine Fahrzeugliste, und baut diese Bilder auch in seine Fahrplan ein, gibt es Probleme - un mehrere Möglichkeiten:

- Die eingebaute Bilder sind aus eigener Produktion, und nicht veröffentlicht - da haben die anderen schlechte Karten.

- Die eingebaute Bilder sind entweder eigene oder fremde, aber schon veröffentlichte Bilder.
Darauf zu basieren, das jeder die selbe Bilder aus der selben, aber mehreren Quellen sammelt und selber einbaut ist wie der Kirchengang - man soll fest daran glauben, das es klappen wird ...
Wenn ich die veröffentlichte Bilder dann sammele, und ab und zu auf dem Traffic-Homepage die Updates herausbringe, ab dann gibt es wieder eine gemeinsame Basis. Das Gefahr ist, das ich viele Bilder umbenenne - an die Konventionen anzupassen, und nicht unnötig lange Bildernamen zu haben. Dieser Schritt kann ich aber dann in der Fahrplandateien nachvollziehen - meine eigene Traffic-Version speichert noch zusätzliche Daten zu den Bildern, unter anderen auch die ursprüngliche Name des Bildes, und ich habe auch einen Fahrplandateikorrigierfunktion, die darauf basierend die Bildernamen anpasst.

Versuchen wir das mal! Du kannst deine Fahrpläne in eine ZIP packen, und hochladen, als sie Bilder wären. Erst sollen die ins "Sonstiges" kommen - um eine neue Katergorie lohnt sich nur dann von Frank zu bitten, wenn mal mehrere Leute ab und zu ihre Fahrpläne hochladen wollen. Ich werde Deine Fahrpläne testen - und dann sehen wir weiter.

Gruß
Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Das MM - Kochbuch   10  # 11  top
Tauruessel
Erfahrener



Themenstarter

Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 28.07.2007 01:13
Seltsam, das sich Traffic in das MM-Kochbuch verlaufen hat. Oder könnte es sein, das Traffic nicht genügend aufmerksamkeit entgegen gebracht wird.

Ausserdem lässt sich eine user_bmp.ini dieser Webseite sehr wohl tauschen, nämlich wenn sie nach Autoren abgespeichert werden (vorausgesetzt die Zipse werden entpackt). Des weiteren (wenn vorhanden) steht in der .ini, Pfad anpassen. Bei den meisten wird der MM sicher unter c:\Programme\... liegen.
Sollte man es nicht tuen, so ist der MM "selbstreinigend". Ist der Pfad falsch, löscht MM alle Einträge heraus. Ergo: vor dem Neustart des MM, abspeichern, sonst war die Arbeit umsonst. Vielleicht sollte man das mal in der Wiki unterbringen.

MfG
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Das MM - Kochbuch" [2]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Such Traffic-Kochbuch Teil 2 Traffic 6 07.02.2012 09:15 von godeny
Traffic Kochbücher Traffic 3 15.01.2007 19:55 von katermulle
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren