Startseite · Forum · Wiki 22. März 2023 23:22
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2022 hat erhalten:
blank
» LMS 1935 Kohlenzug «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 4
Online Stats


Besucher Heute: 1345
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 1197
Besucher Monat: 44957
Besucher Gesamt: 886463

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Traffic
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Beispielfahrplan ETR 245 "Lombardia Express"   1  # 1  top
Ulrich
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 153

Ort: Berlin
Eingetreten: 25.07.12
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2017 15:13
Hallo Allerseits,
in der Aufregung hab ich den Beispielfahrplan vergessen mit zupacken.
Hier die Fahrplanzeilen, damit die Fahrgäste immer an der richtigen Stelle stehen,
um in den Zug zu steigen.

Code
$BACKGROUND #000000
$IV 0.5
$ABOVE 30
$BELOW 10
$WAY A;E;M;R;T;L=X #---Damit keine Trassenvorgaben wirksam werden--#
$IV 0.5 #--- 0.5 oder 0.6 Für wirklich weiches Anfahren!! ---#
$DEF Bahnsteig=30[AR:10*PLF_5D][O:I_PENSIL(1,5*2,3)][BT:181,7,4,5]\
[O:I_TIMTAB1,600,8][OB:BANK8,450,7][OB:LAMP19,100,7][OB:LAMP19,880,7]
$DEF Fahrdraht= FL_DUF1,FL_DUF2|FL_DUF3
$DEF etr=<(ETR_245_LMBD_ST_L,ETR_245_LMBD_W_1,ETR_245_LMBD_W_2,\
ETR_245_LMBD_W_3,ETR_245_LMBD_ST_R)
M=STOP;C=etr;V=8-12;D=L;\
BG=(SIG_DBHPL:10-15+=>SignalH,-5;Fahrdraht:..,-3,#;TRBED25:..,^0);\
P=<SignalH+40;FG=(Bahnsteig:SignalH+450,-4;PASS1_M:SignalH+311,+5);\
T=1,C.2.OPEN,w,1,EINSTEIGEN,w,CLOSE,w,2,BG.HP1,w,2;


Das Signal ist hierbei der Orientierungspunkt für den Haltepunkt des Zugs,
die Position der Fahrgäste und des Bahnsteigs.
Am Signal (SIG_DBHPL) wird mit der Variablen =>SignalH alles ausgerichtet außer der Oberleitung.

Zur Berechnung der Position der Fahrgäste muss man den Haltepunkt des Zugs vor dem Signal (40Pixel),
die Länge der Steuerwagens (196Pixel) und die Mitte der Position der Tür des ersten Wagens (75Pixel) addieren.
40+196+75=311. Bei 311 Pixeln stehen sie immer richtig zum Einsteigen.

Damit nicht immer dasselbe Erscheinungsbild bei einzelnen Fahrplanzeilen auftritt,
habe ich dem Signal mit eine flexible Position gegeben (SIG_DBHPL:10-15+).


Gruß
Ulich

Bearbeitet von Ulrich am 13.10.2017 15:54
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Beispielfahrplan ETR 245 "Lombardia Express"" [6]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Nordlandsbanen "reloaded" Traffic 47 31.08.2016 23:21 von AndreasWeise
Suche Erläuterungen zu "cl" in Log-Nummern Sonstiges 2 06.02.2014 19:06 von MartinB
Übersichtsbild statt "Einzelbildchen" im Download Fahrzeugbilder 5 07.04.2012 13:21 von MartinG
Suche Selbstentladewagen Fal 176 "Erz III d" Fahrzeugbilder 0 23.10.2009 17:21 von Trainspotters
Schweizer "BoBo - Züge" gesucht Fahrzeugbilder 0 03.10.2007 06:42 von Thomi
Weitere ähnliche Themen wie "Beispielfahrplan ETR 245 "Lombardia Express""
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet godeny offline
01.04.2022 - 19:49
Die spanische Seite von Juan Carlos Alonso Mostaza hat einen neuen Address: http://mikado.trenmania.com/
bullet bahnfrank65 offline
18.11.2021 - 19:34
Wir haben kein Zertifikat, es geht auch ohne.
bullet xidi offline
14.11.2021 - 19:04
Hallo,

mein Webbrowser meldet, dass diese Seite nicht sicher sei - ist da ein Zertifikat abgelaufen?
bullet HvdWant offline
21.09.2021 - 15:47
ACHTUNG. Neue Zeichnungen sind hochgeladen. Sehe: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren