Hallo,
ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Damit dieses doch etwas andere Fest ein wenig verssüßt wird, gibt es hier ein Update der Traffic Fahrpläne auf den letzen Stand von Marc, Bahnschranke und größtenteils Vagonweb.
Zum Download geht ihr bitte auf diesen Link: LinkTraffic-Ergänzung
Ihr findet auch eine Anleitung zur Installation und ein paar einfache Tipps für Traffic.
Ich bin wohl der erste, der das bisher getestet hat. Daher ein paar Anmerkungen von mir (Windows 10 Pro 64 Bit, normales Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, zusätzliches Konto für Wartungszwecke mit Adminrechten, Upgrade von Traffic 4.19, ursprünglich oder zuletzt per Installer installierte Version dürfte 4.14 gewesen sein):
traffic.exe gehört meines Wissens nicht nach C:WindowsSysWOW64, sondern in den Traffic-Programmordner.
traffic.dll läßt sich zumindest bei mir in C:WindowsSysWOW64 nicht austauschen, dafür werden TrustedInstaller-Rechte gebraucht. Aktuell installierte Version: 07.12.2019, zu installierende Version: 19.03.2019.
In C:WindowsSysWOW64 werden zusätzlich benötigt: msinet.ocx und eine aktuelle Version von editctlsu.ocx. Beide müssen nach dem Einfügen registriert werden. Das ist allerdings heikel, weil beides eigentlich 32-Bit-Bibliotheken sind. Aber ohne msinet.ocx ist Traffic nicht lauffähig, ohne editctlsu.ocx zeigt die Fahrzeugliste beim Hovern keine Informationen an.
In sämtlichen Fahrzeuglisten, auch in schon vorhandenen und in Text- wie Binärlisten, führen die Menüpunkte in der Gliederung an völlig falsche Stellen, außerdem wirft die Fahrzeugliste beim Scrollen einen Fehler: "-2147319779 Automation Error | Application-defined or object-defined error". Ich weiß nicht, ob das an der "falschen" traffic.dll-Version liegt.
Außerdem wäre schön zu wissen, was sich seit mindestens Traffic 4.19 geändert hat. Zumindest MBG= ist übrigens immer noch nicht praxistauglich.
ich habe die Traffic.exe in SysWOW64 stehen und starte das Programm von dort aus. Es geht vielleicht auch anders.
Wenn .ocx-Dateien fehlen oder nicht registriert sind, kann man Traffic mit Admin-Rechten starten. Dann sollte Traffic die Dateien registrieren.
Die Gliederungsansicht funktioniert nicht mehr, da die Fahrzeugliste inzwischen zu lang geworden ist. Dafür gibt es inzwischen unter "Suchen" den Punkt Gliederungsbaum. Damit kannst Du genauso in der Fahrzeugliste navigieren.
Den Fehler in der Stocklist habe ich nicht, da weiss ich leider nicht, woran es liegen könnte.
Habs nun auch mal versucht, leider erfolglos.
Beim Programmstart wird das Fehlen der msinet.ocx bemängelt. Diese habe ich aus dem Netz holen müssen, brachte aber auch nichts, Traffic registriert sie nicht, registrierung mit regsvr32 msinet.ocx hat auch nichts gebracht, auch nicht als Admin. Habe noch immer Win7.
Martin: traffic.dll gibt es seit einen Jahrzent nicht mehr von mir - weil diese Dateiname von Microsoft verwendet wird, also traffic.dll gehört zum Windows. Versuch es nicht auszutauschen !
Die DLL-Datei, die zum Traffic gehört, heißt TrafScrB.dll .
Es lohnt sich in "About" - Fenster nachzuschauen, welche Programmversion gerade läuft.
Im Konfigurationsfenster gibt es eine eigene Knopf den About-Fenster aufzurufen.
Bei mir sieht es gerade so aus: Version: 4.26.4G (Dll: 4.26.4G Oct 25 2020)
Falls die zwei Versionsnummer - die 3 Zahlen - nicht identisch sind, dann kann es Probleme geben, das heißt, das traffic.scr und TrafScrB.dll gehören nicht zusammen.
Die Buchstaben hinter die Zahlen (bei mir G, bei Euch wahrscheinlich F) speilen dabei keine Rolle, die dürfen unterschiedlich sein, aber die zusätzliche Funktionen laufen nur dann, wenn beide Buchstaben G sind. Programm: F und DLL: G ist eine normale F - Version, sollte korrekt laufen.
-----------
Mit traffic.exe hast Du Recht: das gehört zum Traffic Programmordner.
Sollte aber keine Probleme verursachen, wenn anderswo hinterlegt ist.
-----------
msinet.ocx : ich schaue mal nach.
Eigentlich braucht nur der "G"-Version (Generator-Version, der die alte Bildersammlungsseiten generiert hat, dafür zusätzliche Daten zu der Bilder speichert, wie ursprüngliche Name, URL, woher das Bild gesammelt wurde usw.).
Diese "G"-Version kann jetzt aus den neuen Bildersammlungsseiten Änderungs-Einträge selbsständig einlesen, und kann selbst als lokale Webserver funktionieren - alle Dinge,
die für die schnellere Arbeit mit den riesig gewordenen Bildersammlung, und in Verbindung mit weiteren Programmen zu nutzen sind - also in den "F" (Full) - Version nicht benötigt sind.
Es läuft nun doch bei mir, vielleicht brauchte es einen Windows-Neustart.
Und es brauchte zunächst einen Programmstart als Admin, danach gehts als Normaluser.
(Version G3)
Die Hover-Schwierigkeiten haben sich erledigt. Ich hatte eine EditCtlsU.ocx aus ominöser Quelle im Einsatz. Jetzt mit der direkt vom Erzeuger geht's.
Möglicherweise kann auf die msinet.ocx verzichtet werden, wenn Traffic einen anderen Modus als den Generatormodus emuliert. Das kann ich nur momentan nicht testen, weil ich inzwischen überall die msinet.ocx installert habe.
Martin
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download" [17]
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «