Startseite · Forum · Wiki 16. April 2024 21:06
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 592
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 444
Besucher Monat: 16100
Besucher Gesamt: 1299488

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download   1  # 7  top
cane99
Anfänger




Beiträge: 23

Eingetreten: 20.10.09
Status: Offline
Eingetragen am 25.12.2020 15:27
Hallo,
ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Damit dieses doch etwas andere Fest ein wenig verssüßt wird, gibt es hier ein Update der Traffic Fahrpläne auf den letzen Stand von Marc, Bahnschranke und größtenteils Vagonweb.

Zum Download geht ihr bitte auf diesen Link:
Link https://lars.pxtr.de/Traffic-Ergänzung

Ihr findet auch eine Anleitung zur Installation und ein paar einfache Tipps für Traffic.

Viel Spaß

Lars
Bearbeitet von cane99 am 25.12.2020 15:31
Autor RE: Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download   2  # 7  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 288

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2020 18:06
Ich bin wohl der erste, der das bisher getestet hat. Daher ein paar Anmerkungen von mir (Windows 10 Pro 64 Bit, normales Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, zusätzliches Konto für Wartungszwecke mit Adminrechten, Upgrade von Traffic 4.19, ursprünglich oder zuletzt per Installer installierte Version dürfte 4.14 gewesen sein):

traffic.exe gehört meines Wissens nicht nach C:WindowsSysWOW64, sondern in den Traffic-Programmordner.

traffic.dll läßt sich zumindest bei mir in C:WindowsSysWOW64 nicht austauschen, dafür werden TrustedInstaller-Rechte gebraucht. Aktuell installierte Version: 07.12.2019, zu installierende Version: 19.03.2019.

In C:WindowsSysWOW64 werden zusätzlich benötigt: msinet.ocx und eine aktuelle Version von editctlsu.ocx. Beide müssen nach dem Einfügen registriert werden. Das ist allerdings heikel, weil beides eigentlich 32-Bit-Bibliotheken sind. Aber ohne msinet.ocx ist Traffic nicht lauffähig, ohne editctlsu.ocx zeigt die Fahrzeugliste beim Hovern keine Informationen an.

In sämtlichen Fahrzeuglisten, auch in schon vorhandenen und in Text- wie Binärlisten, führen die Menüpunkte in der Gliederung an völlig falsche Stellen, außerdem wirft die Fahrzeugliste beim Scrollen einen Fehler: "-2147319779 Automation Error | Application-defined or object-defined error". Ich weiß nicht, ob das an der "falschen" traffic.dll-Version liegt.

Außerdem wäre schön zu wissen, was sich seit mindestens Traffic 4.19 geändert hat. Zumindest MBG= ist übrigens immer noch nicht praxistauglich.

Eigentlich bräuchte Traffic einen Bugtracker...


Martin
Autor RE: Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download   3  # 7  top
cane99
Anfänger



Themenstarter

Beiträge: 23

Eingetreten: 20.10.09
Status: Offline
Eingetragen am 29.12.2020 20:17
Hallo Martin,

ich habe die Traffic.exe in SysWOW64 stehen und starte das Programm von dort aus. Es geht vielleicht auch anders.

Wenn .ocx-Dateien fehlen oder nicht registriert sind, kann man Traffic mit Admin-Rechten starten. Dann sollte Traffic die Dateien registrieren.

Die Gliederungsansicht funktioniert nicht mehr, da die Fahrzeugliste inzwischen zu lang geworden ist. Dafür gibt es inzwischen unter "Suchen" den Punkt Gliederungsbaum. Damit kannst Du genauso in der Fahrzeugliste navigieren.

Den Fehler in der Stocklist habe ich nicht, da weiss ich leider nicht, woran es liegen könnte.

Viele Grüße

Lars
Autor RE: Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download   4  # 7  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 02.01.2021 21:31
Habs nun auch mal versucht, leider erfolglos.
Beim Programmstart wird das Fehlen der msinet.ocx bemängelt. Diese habe ich aus dem Netz holen müssen, brachte aber auch nichts, Traffic registriert sie nicht, registrierung mit regsvr32 msinet.ocx hat auch nichts gebracht, auch nicht als Admin. Habe noch immer Win7.


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
 Anhänge 
fehler_2.jpg
(Size: 9.42 KB, px: 355x96)
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download   5  # 7  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 03.01.2021 11:05
Martin: traffic.dll gibt es seit einen Jahrzent nicht mehr von mir - weil diese Dateiname von Microsoft verwendet wird, also traffic.dll gehört zum Windows. Versuch es nicht auszutauschen !

Die DLL-Datei, die zum Traffic gehört, heißt TrafScrB.dll .

Es lohnt sich in "About" - Fenster nachzuschauen, welche Programmversion gerade läuft.
Im Konfigurationsfenster gibt es eine eigene Knopf den About-Fenster aufzurufen.

Bei mir sieht es gerade so aus: Version: 4.26.4G (Dll: 4.26.4G Oct 25 2020)

Falls die zwei Versionsnummer - die 3 Zahlen - nicht identisch sind, dann kann es Probleme geben, das heißt, das traffic.scr und TrafScrB.dll gehören nicht zusammen.
Die Buchstaben hinter die Zahlen (bei mir G, bei Euch wahrscheinlich F) speilen dabei keine Rolle, die dürfen unterschiedlich sein, aber die zusätzliche Funktionen laufen nur dann, wenn beide Buchstaben G sind. Programm: F und DLL: G ist eine normale F - Version, sollte korrekt laufen.
-----------
Mit traffic.exe hast Du Recht: das gehört zum Traffic Programmordner.
Sollte aber keine Probleme verursachen, wenn anderswo hinterlegt ist.
-----------
msinet.ocx : ich schaue mal nach.
Eigentlich braucht nur der "G"-Version (Generator-Version, der die alte Bildersammlungsseiten generiert hat, dafür zusätzliche Daten zu der Bilder speichert, wie ursprüngliche Name, URL, woher das Bild gesammelt wurde usw.).
Diese "G"-Version kann jetzt aus den neuen Bildersammlungsseiten Änderungs-Einträge selbsständig einlesen, und kann selbst als lokale Webserver funktionieren - alle Dinge,
die für die schnellere Arbeit mit den riesig gewordenen Bildersammlung, und in Verbindung mit weiteren Programmen zu nutzen sind - also in den "F" (Full) - Version nicht benötigt sind.

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 03.01.2021 11:11
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download   6  # 7  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 03.01.2021 11:18
Es läuft nun doch bei mir, vielleicht brauchte es einen Windows-Neustart.
Und es brauchte zunächst einen Programmstart als Admin, danach gehts als Normaluser.
(Version G3)


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download   7  # 7  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 288

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 06.01.2021 18:49
Die Hover-Schwierigkeiten haben sich erledigt. Ich hatte eine EditCtlsU.ocx aus ominöser Quelle im Einsatz. Jetzt mit der direkt vom Erzeuger direkt vom Erzeuger geht's.

Möglicherweise kann auf die msinet.ocx verzichtet werden, wenn Traffic einen anderen Modus als den Generatormodus emuliert. Das kann ich nur momentan nicht testen, weil ich inzwischen überall die msinet.ocx installert habe.


Martin
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download" [17]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Update der Bildersammlung Fahrzeugbilder 101 05.04.2024 21:56 von godeny
Der aktuelle Traffic-Download ist defekt! Traffic 14 25.02.2024 08:24 von godeny
probleme mit dem download von traffic Traffic 2 21.09.2023 22:21 von Ulrich
Übersichtsbild statt "Einzelbildchen" im Download Fahrzeugbilder 5 07.04.2012 13:21 von MartinG
Fehlende Dateien beim Traffic-Download Traffic 2 25.02.2012 23:53 von AXS
Weitere ähnliche Themen wie "Trafic-Update Weihnachten 2020 zum Download"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren