in den letzten Monaten ist hier ja rein gar nichts mehr los :-(
Jetzt habe ich aber mal eine Frage... vielleicht liest sie ja jemand:
In den früheren Traffic-Versionen konnte man die Zuglänge von per Zufallsgenerator zusammen gestellten Zügen leicht begrenzen, indem man man hinter das C= entweder den [MI:]-Befehl (maximale Wagenanzahl) oder [MP:] (maximale Zuglänge in Pixeln eintrug. In der aktuellen Traffic-Version sind diese Befehle allerdings wirkungslos.
Die aktuelle Traffic Homepage hat zwar in ihrer Dokumentation einen Eintrag "Maximal Train Length"; der führt allerdings auf einer geschützte Seite: Link
Gibt es für diese Funktion mittlerweile einen anderen Befehl, den ich noch nicht kenne, oder ist diese Funktion komplett abgeschafft worden?
Vielleicht weiß einer mehr?
Author
RE: Maximale Zuglänge - Befehl nicht mehr vorhanden?
Ich habe das gerade mal getestet, und es funktioniert tatsächlich nicht.
Meines Erachtens ist das ein Bug, der sich in einer der letzten Versionen eingeschlichen hat. Seit 4.19 haben sich ja leider einige neue Bugs eingeschlichen.
Das ist ziemlich unglücklich, weil ich selbst hier und da darauf zurückgreife, manchmal auf unorthodoxe Art und Weise.
Es ist schade, daß Traffic keinen Bugtracker hat, wo man Fehler melden und sehen kann, ob sie erkannt wurden und bearbeitet werden.
Jump to Forum: