Beiträge: 173 Ort: Berlin Eingetreten: 25.07.12 Status: Offline
Eingetragen am 12.08.2024 20:35
Hallo allerseits,
bei mir läuft seit vielen Jahren die Version 4.19 super. Auf meinem alten Notebook habe ich Version 4.34 installiert um meine Downloads zu testen. Das führt Manchmal zu Fehlern, die nicht verstehe.
So ist aktuell die Fehlermeldung automation error beim Testen aufgetaucht.
Wie kann man das beheben? Wenn ich auf die Fahrzeugliste gehe, um irgendetwas zu verändern,
geht das nicht. Grrrr!
Komisch, das ich genau diesen Fehler nicht reproduzieren kann - also den Fall, wenn nur in der Menüs "gespielt" wird - also die Menüs durchgeblättert werden, und kein Menüpunkt ausgewählt - durchgeführt - wird.
Solche Fälle habe ich selbst gesehen - und schon beseitigt -, wo das Problem die gestartete Funktion verursacht hat.
Bald kommt ein neuer Version - wegen manche neue Modifikatoren, die wegen die Pixelcar - PKW-s reingekommen waren, wie [OA: ] , der z.B. hinter einen Fensterscheibe (undurchsichtige Farben) Fahrer und Passagieren darstellen kann, als die Fensterscheibe teilweise durchsichtig wäre. Eine andere neue Modifikator ist die [HS: ] - Hue Shift -,
damit man aus eine PKW eine andere mit andere Farben erstellen kann, so, dass die dunklere / hellere Farbtöne erhalten bleiben - nur in eine neue Hauptfarbe.
Damit wird eine Zeichnung von einem PKW-Typ reichen um viele unterschiedlich Wagen auf der Strasse fahren lassen zu können.
Bei dieser Gelegenheit habe ich zusätzlich ein Schalter ins Konfigurationsfenster-Menü eingefügt, welcher die Hilfetexte der Menüeinträge, die in der Statuszeile erscheinen, ausschaltet. (es kamen sowieso oft komische Dinge vor, weil die Texte noch sehr lúckenhaft übersetzt waren, also oft kam eine deutscher Hilfetext, wenn die Englische Sprache ausgewählt war). Es ist ein Schuss ins dunkle, weil ich die Fehler nicht reproduzieren kann, also nur hoffen kann, das es helfen wird - aber es ist ein Versuch Wert, und danach werden wir mehr wissen.
Morgen fahre ich ins Krankenhaus wegen einen kleinenEingriff, also die neue Version ist etwa in 2 Wochen zu erwarten.
Traffic Version 4.41 steht für Download bereit auf der Bildersammlungs/(W)Traffic Homepage. Es hat unter anderem ein neuen Menüeintrag bekommen in dem Konfigurationsfenster: Special -> Menu Help in the status bar .
Es soll ausgeschaltet sein nach dem ersten Start. Bitte versucht es so, in ausgeschaltetem Zustand, ob die Automation error Fehlern noch kommen, oder sind si weg.
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «