in der aktuellen Traffic-Version 4.40.3F hat sich ein neuer Bug eingeschlichen: Die Beladung (bzw. ein anderes überlagerndes Bild) wird standardmäßig ganz links und nicht mehr mittig platziert.
Banales Beispiel: M_LGS[O:C4S_EVERGREEN]
Da hat sich offenbar ein Fehler eingeschlichen.
Autor
RE: Neuer Bug mit Beladungen / überlagernden Bildern
Ich habe etwas in der Behandlung der Ausrichtung der Koordinaten geändert, und wie es aussieht, nicht konsequent alle Stellen angepasst.
Dein Beispiel zeigt aber einen Anderen Problem auch: die Schiene fängt später, nicht sofort am linke Rande an, falls die Szene nicht den ganzen Bildschirm / Fenster ausfüllt.
Danke !
Leider es ist nicht auszuschliessen, das noch weitere solche Fehler auftauchen. Ich bin für solche Meldungen - begleitet mit kleinen Fahrplanstücken, die das reproduzieren - sehr Dankbar.
Bald - wahrscheinlich noch Heute - kommt die Version 4.42 .
Zoltán
Autor
RE: Neuer Bug mit Beladungen / überlagernden Bildern
Noch ein Bug, welches schon länger in Traffic existiert: Das Programm scheint ein Problem mit längeren Fahrplanzeilen von Zügen zu haben. Sobald Traffic eine solche lange Zeile lädt, stürzt das Programm sang- und klanglos ab. In der Fehlerdatei steht dann:
Man kann den Fehler zwar vermeiden, indem man öfters mal einen Backslash einfügt, aber praktischer wäre es doch, wenn Traffic die Fahrplanzeilen auch unabhängig von der Länge einlesen würde.Bearbeitet von AndreasWeise am 12.10.2024 01:18
Autor
RE: Neuer Bug mit Beladungen / überlagernden Bildern
Bitte schick mir eine solche Fahrplan - am besten bestehend nur aus den einen langen Zeile, wenn es provoziert den Fehler - wo es passiert.
Ich habe es selbst ausprobiert - eine ganze Güterwagen-Kategorie ausgewählt, und mit | Tastaturbefehl eine riesen lange Fahrplanzeile erstellt (nach dem C= und ein Lok schon drin war), aber das EInlesen klappte immer (Zeilenlänge um die 33000 Zeichen).
Mit einem noch längeren Auswahl kam schon ein Absturz, aber nicht beim Einlesen, sondern beim Zug-Generieren, und dort helfen die Backslash-Zeichen nicht mehr,
in dem inneren Speicher steht die ganze Fahrplanzeile schon als eine Zeile.
Ich schau nach, und versuche die gefundene Fehler zu bereinigen, aber das ist nicht das, worüber Du berichtet hast.
Zoltán
Autor
RE: Neuer Bug mit Beladungen / überlagernden Bildern
Dieser Beispielzug besteht von fast 7000 Wagen !
Ist das Dein ernst, sowas laufen zu lassen ?
Ich hoffe, große Auswahl-Zeilen - also viele Wagen, woraus nur eine begrenzte Menge am Ende wirklich auf den Bildschrim kommen soll, geht jetzt - egal, wie lang die Fahrplanzeile ist.
Aber hier geht es um etwas anderes: das Grafik für das gesamte Zug sollte erst erstellt - das heißt, gespeichert - werden, danach kann es nur losgehen.
Ob es überhaupt klappen kann - es passt innerhalb der 2 GB-Granze, zusammen mit alles drum und dran (Traffic Programm selbst, eingelesene Fahreugliste, Arbeitsspeicher usw.) scheint mit sehr fraglich.
Ich schaue rein, weil es mir auch interessiert, was genau hier passiert.
Was ich schon jetzt sehe: bis den Fehler passiert, vergehen 4 Minuten - so lange dauert, bis diese unrealistische Zug gebaut wird, und dann passiert das Fehler.
Also, man kann sich bezüglich diesen Test-Fahrplan sich darüber beschweren, warum schreibt Traffic in die Fehlerdatei keine verständliche Meldung, aber dieser Zug wie nie fahren können.
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «