Startseite · Forum · Wiki 25. Mai 2020 18:42
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats März 2020 hat erhalten:
blank
» Der erste Wasserstoff-... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats April gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 12
Online Stats


Besucher Heute: 213
Max. Onlinerekord: 28
Max. Tagesrekord: 1582
Besucher Gestern: 270
Besucher Monat: 5875
Besucher Gesamt: 83792

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Was fehlt euch?
Autor RE: Was fehlt euch?   11  # 116  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.11.2007 10:32
@martinG: Kannst Du mir Deine 110er-Varianten mal schicken und danach allen zugänglich machen? S gibt von der 218er von mir mittlerweile auch eine neue Version.

Daniel
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Autor RE: Was fehlt euch?   12  # 116  top
Sascha Oehlckers
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 19

Ort: Siehe Avatar
Eingetreten: 25.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 17.11.2007 19:05
Hallo zusammen!

Nun will ich auch hier mal meinen Senf hinzugeben. Denn in den vorherigen Beiträgen sind noch nicht alle meine Wünsche mit dabei gewesen. Es kann aber auch sein, dass etwas doppelt hier auftauchen wird. Ich wünsche mir von euch folgendes:

- DB VT610 in verkehrsrot (*wink@eike*)
- DB 798/998 als Ulmer Spatz
- DB VT11.5/ DB 601
- DB V60, 260, 360, 362, 363, 364, 365...
- DB V65, 265 und die NE-Bahn-Varianten
- DB V200, 220, 221, V300, 230...
- DB 202 (Drehstromversuchsdiesels)
- DB V90, 290, 291, 294, 295, 296...
- DR 130 / DR 131
- DR/DBAG V100, 201, 202, 204, 298....
- DB ET11
- DB/ABELLIO/WFB Stadler-Flirt
- NS/RAILION 6400
- DISPOLOK 127 001 (*wink@eike*)
- Striebel-Eltron-Zug
- L. Boßhammer seine Wagen in Epoche 3/4
- DB Mess(steuer)wagen
- X-Wagen-Prottpyen/WiesbadenCity
- Gläsernder Zug
- RAG-Krokodile
- DB Fernverkehrs-Autotransportwagen
- Altbau-Eloks: E44, E63, E71, E80, E93...
- sämtliche Varianten der DB Einheits-Eloks
- NS Plan-D-Wagen
- diverse noch fehlende EUROFIMA-Wagen

Diverse modernere Güterwagen, wie z.B.:

- Fcs
- Tcs
- Ucs
- Lgs579
- Taoos894
- Uaoos931
- Uaoos-y948
- Hbis295
- Hbikklls294
- Tad5830
- Facns133
- Hbills311
- Laaks
- Fakks127
- Tanoos896
- Slmmp

Dies ist nur ein kleiner Auszug von den Güterwagen, die in einem MM-Schoner mit Epoche 5 Fahrzeugen nicht fehlen dürfen. Viele dieser Wagen gibt es in mehreren Lackierungsvarianten und Beschriftungsvarianten. Des Weiteren sind auch viele Vorbilder bei unterschiedlichen Bahnverwaltungen im Einsatz oder im Einsatz gewesen. Diese Varianten währen natürlich auch nicht wirklich uninteressant.

Dass solls dann erst mal gewesen sein... :D:D:D

Viele Grüße
Sascha


Weitere meiner Fahrzeuge für den Bildschirmschoner gibt es seit einiger Zeit hier:

www.frankenbahn.com www.frankenbahn.com
www.torschu.de www.torschu.de
Bearbeitet von Sascha Oehlckers am 17.11.2007 19:09
351043552
Autor RE: Was fehlt euch?   13  # 116  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 17.11.2007 23:01
Ich hätt ja gerne dem 610er komplett Graubraune Unterbauten versucht zu verpassen. Eike, soll ichs mal versuchen?

@sascha: ich hab den Messsteuertrafohastenichtgesehensilberlingsteuerwagen die Tage in Augsburg erwischt. Interesse an dem Bild?
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Autor RE: Was fehlt euch?   14  # 116  top
EKS
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 2

Ort: Salzgitter
Eingetreten: 22.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 18.11.2007 01:34
Wie meinst du das? Der 610 hat doch mit Ausnahme der Radreifen und einiger Bauteile einen graubraunen Unterbau.

In Verkehrsrot ist die Zeichnung nie erstellt worden, da muss ich leider enttäuschen. :-)

V 200 werde ich hochladen, wenn ich wieder daheim und also am dortigen PC bin.

Den Eurosprinter müsste ich deutlich überarbeiten, der ist 2001 auf der Baisis der Zeichnung von Nikolaus Mohr entstanden und war meine erste MM-Arbeit überhaupt. Auf keinen Fall mehr zeitgemäß.

Messwagen und x-Wagen-Prototypen habe ich einige auf Link www.rhs-wagenstudio.de > Service/Downloads > MM-Zeichnungen veröffentlicht - allerdings in authentische Zugverbände eingebaut.

Mal sehen, was ich hier noch hochlade. Hab wie gesagt seit fast drei Jahren keine neuen Zeichnungen mehr erstellt und keinen so präzisen Überblick über das, was da noch auf der Festplatte lagert. Aber ich schau gerne mal nach!

Viele Grüße

Eike
http://www.eks.forsten-online.de
Autor RE: Was fehlt euch?   15  # 116  top
Andreas
Anfänger




Beiträge: 1

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.11.2007 09:52
Guten Morgen,

zum Thema 610 hab ich auch noch was zu bieten. Mitte der 90er (?) wurde der 610 004 Versuchsträger für die Neigetechnik, wie sie später im 411 / 415 (?) verwendet wurde. Wenn Eike nix dagegen hat, stell ich ihn hier mit rein.
Irgendwo liegen auch noch die 3 Werbe-152 ( 001, 041 und 084 ) rum. Sie entstanden auf Basis der 152, welche im NEK 8 veröffentlicht wurden.
Autor RE: Was fehlt euch?   16  # 116  top
Sascha Oehlckers
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 19

Ort: Siehe Avatar
Eingetreten: 25.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.11.2007 10:17
Moinsen miteinander!

 Zitat
Den Eurosprinter müsste ich deutlich überarbeiten, der ist 2001 auf der Baisis der Zeichnung von Nikolaus Mohr entstanden und war meine erste MM-Arbeit überhaupt. Auf keinen Fall mehr zeitgemäß.


Ich finde ihn durchaus noch zeitgemäß. Es gibt deutlich schlimmere Zeichnungen von dem 127 001. Mich würde echt interessieren, was du an der Zeichnung noch alles verändern möchtest?

 Zitat
Wie meinst du das? Der 610 hat doch mit Ausnahme der Radreifen und einiger Bauteile einen graubraunen Unterbau.
In Verkehrsrot ist die Zeichnung nie erstellt worden, da muss ich leider enttäuschen. :-)


Schade! Aber da haste noch etwas was du mal bei gepflegter Langeweile in Angriff nehmen könntest...:p

 Zitat
@sascha: ich hab den Messsteuertrafohastenichtgesehensilberlingsteuerwagen die Tage in Augsburg erwischt. Interesse an dem Bild?


Nur ein Bild? Meinste damit komme ich aus? Außerdem bringt mir das ganze nichts ohne ein stimmiges Fahrwerk für meine Silberlinge. *winkwink*

 Zitat
zum Thema 610 hab ich auch noch was zu bieten. Mitte der 90er (?) wurde der 610 004 Versuchsträger für die Neigetechnik, wie sie später im 411 / 415 (?) verwendet wurde. Wenn Eike nix dagegen hat, stell ich ihn hier mit rein. Irgendwo liegen auch noch die 3 Werbe-152 ( 001, 041 und 084 ) rum. Sie entstanden auf Basis der 152, welche im NEK 8 veröffentlicht wurden.


Unbedingt, wenn Eike nichts dagegen hat...:D

Gruß Sascha


Weitere meiner Fahrzeuge für den Bildschirmschoner gibt es seit einiger Zeit hier:

www.frankenbahn.com www.frankenbahn.com
www.torschu.de www.torschu.de
Bearbeitet von Sascha Oehlckers am 18.11.2007 10:19
351043552
Autor RE: Was fehlt euch?   17  # 116  top
Staedteexpressfahrer
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 34

Ort: Dresden
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 20.11.2007 09:41
Morschn,

@ Sascha: die von dir erwähnten Quietscher sind von mir erhältlich - stehen hier auch zum Download bereit - Überarbeitung überlasse ich dir gerne, wenn du Zeit und Lust hast :)

Auf den 610 004 bin ich sehr gespannt....handelt es sich doch um einen Exoten im DB-Fuhrpark Auch der 614 mit der Talbot-NeiTec ist sehr interessant, mal sehen, was sich da machen lässt....

Der Gläserne Zug ist in Arbeit, wird wohl zu Weihnachten werden, den ET 11 habe ich hier auch schon eingestellt.

Gruß

Chris B)
Krischi-Dresden@live.de
Autor RE: Was fehlt euch?   18  # 116  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 268

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.11.2007 09:23
 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- DB VT11.5/ DB 601

Wie ich schon sagte...

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- DB 202 (Drehstromversuchsdiesels)

Da gibt's doch den kompletten Satz von Edwin Boer, wenn ich mich nicht irre. Doppelseitig noch dazu.

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- DB V90, 290, 291, 294, 295, 296...

Ja, das wird auch langsam mal wieder Zeit.

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- DR 130 / DR 131

Wie kommt das eigentlich, daß ich noch kaum Varianten von Daniels 132 & Consorten gesehen habe? Sind die nur in der Yahoo-Group erhältlich?

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- L. Boßhammer seine Wagen in Epoche 3/4

Wär ich auch für.

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- X-Wagen-Prottpyen/WiesbadenCity

Mal sehen, was sich machen läßt. Auch wenn sie nicht Daniels Niveau erreichen werden.

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- Gläsernder Zug

Wenn der Zeichner wieder die volle Variantenpalette von den 30ern bis zum Ende darstellt, wie es schon geschehen ist...

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- DB Fernverkehrs-Autotransportwagen

Na ja, zugegeben, Zoltán Iváns Wagen sind nicht mehr ganz up to date...

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- Altbau-Eloks: E44, E63, E71, E80, E93...

Was ist an Wolfgangs E 63 auszusetzen? Schön modular, das Ding.

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- sämtliche Varianten der DB Einheits-Eloks

...oder genügend Teile, um sie sich selbst zu kitbashen. Ich erwähnte ja bereits, was ich aus Daniels 110 schon gebaut hab, und die 140 wird das nächste Opfer.

 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:- Fcs
- Tcs
- Ucs

Ich nehme an, du meinst Tds. Und wenn es sich um ex-Bundesbahn-Wagen handelt, könnte ich in ferner Zukunft vielleicht...

 Zitat
H-Transport schrieb:@martinG: Kannst Du mir Deine 110er-Varianten mal schicken und danach allen zugänglich machen?

Klar, muß nur noch ein bißchen basteln. Einige Varianten der 110 sollten nicht wirklich ein graubraunes Fahrwerk haben, die sollen noch das graue der 140 bekommen. Ach ja, und bei der 110.3 könnte ich noch ein paar Fahrwerksvariationen gebrauchen, besonders grau mit Schürze und graubraun mit Schürze.

 Zitat
H-Transport schrieb:S gibt von der 218er von mir mittlerweile auch eine neue Version.

Muß ich mir bei Gelegenheit mal angucken.

 Zitat
Staedteexpressfahrer schrieb:Der Gläserne Zug ist in Arbeit, wird wohl zu Weihnachten werden,

Jo, wegen mir eilt das nicht.


Martin
Autor RE: Was fehlt euch?   19  # 116  top
MartinB
Anfänger




Beiträge: 10

Ort: Wien
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.11.2007 20:28
Gibt es übrigens irgendwo eine verkehrsrote DBAG 120?
Autor RE: Was fehlt euch?   20  # 116  top
Sascha Oehlckers
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 19

Ort: Siehe Avatar
Eingetreten: 25.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.11.2007 16:54
Hallo zusammen!

 Zitat
MartinG schrieb:

 Zitat
Wie kommt das eigentlich, daß ich noch kaum Varianten von Daniels 132 & Consorten gesehen habe? Sind die nur in der Yahoo-Group erhältlich?


Woran das liegt.... Keine Ahnnung, aber ich habe so um die 50 Varianten selber zusammengebastelt. Leider fehlt noch eine geeignete Plattform, wo man sie würdevoll presentieren könnteB)

 Zitat
Mal sehen, was sich machen läßt. Auch wenn sie nicht Daniels Niveau erreichen werden.


Vielleicht kannst du dich ja aber mal an Daniel seinem Niveau bei den X-Wagen-Prottypen/WiesbadenCity-Wagen versuchen.

 Zitat
Was ist an Wolfgangs E 63 auszusetzen? Schön modular, das Ding.


Leider hält sie aber nicht mehr mit Till Mandts Altbau-Eloks mit...

 Zitat
MartinB schrieb:
Gibt es übrigens irgendwo eine verkehrsrote DBAG 120?


Eigentlich ja, aber nur im NEK... Oder du bastelst einbischen und "entklebst" meine 120 501.2...

siehe hier siehe hier

Gruß Sascha


Weitere meiner Fahrzeuge für den Bildschirmschoner gibt es seit einiger Zeit hier:

www.frankenbahn.com www.frankenbahn.com
www.torschu.de www.torschu.de
Bearbeitet von bahnfrank65 am 23.11.2007 17:05
351043552
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Was fehlt euch?" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an euch? Fahrzeugbilder 1 11.08.2007 16:00 von bahnfrank65
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
16.12.2019 - 20:29
Neue Zeichnungen aus Spanien sind veröffentlicht. http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet charipio offline
31.07.2019 - 10:57
Hilfe, bei mir spinnt's total! (trotz neueste Version!). Kompatibilitätsproblem mit Windows 10...? (Siehe auch Thread "Bug im Fahrzeugfenster")
bullet Fahrwegmessung offline
24.02.2019 - 13:47
Work in Progress

Transpenine Express, mit Class 68 und Mk5a Wagen, wird aber noch dauern fange gerade bei 0 an.
bullet godeny offline
21.01.2019 - 11:27
1 Tag lang waren alle Webseiten der pxtr.de Domain tot - wegen einen Konfigurationsfehler unsererseits, also entschuldigt uns.
Zoltan und Frank
bullet HvdWant offline
15.01.2019 - 20:17
Hallo Leute. Hier kein Brexit aber neue Zeichnungen von Britischen Diesels:

www.sitebyhans.de
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren