Startseite · Forum · Wiki 25. Mai 2020 21:00
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats März 2020 hat erhalten:
blank
» Der erste Wasserstoff-... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats April gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 12
Online Stats


Besucher Heute: 276
Max. Onlinerekord: 28
Max. Tagesrekord: 1582
Besucher Gestern: 270
Besucher Monat: 5938
Besucher Gesamt: 83855

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Fahrzeugbilder
Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Was fehlt euch?
Autor RE: Was fehlt euch?   21  # 116  top
MartinB
Anfänger




Beiträge: 10

Ort: Wien
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.11.2007 20:30
 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:
Oder du bastelst einbischen und "entklebst" meine 120 501.2...
Gruß Sascha


Ja, prima - auf die hatte ich ganz vergessen - Problem gelöst.
Danke
MB
Autor RE: Was fehlt euch?   22  # 116  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.11.2007 12:00
Tach,
mir fehlt ein DB Taurüssel "Railion DB Logistic". OK könnte ich vielleicht auch selber hinkriegen, aber ich möchte lieber keine Qualitäten verschandeln.

MfG
Autor RE: Was fehlt euch?   23  # 116  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 268

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.11.2007 12:59
 Zitat
Sascha Oehlckers schrieb:
Mal sehen, was sich machen läßt. Auch wenn sie nicht Daniels Niveau erreichen werden.


Vielleicht kannst du dich ja aber mal an Daniel seinem Niveau bei den X-Wagen-Prottypen/WiesbadenCity-Wagen versuchen.

Na ja, 1. bin ich längst nicht so gut wie Daniel.

2. zeichne ich zunächst für den Eigenbedarf, und der Eigenbedarf verlangt nach Fahrzeugen, die kompatibel sind zum umfangreichen DB-Fahrzeugpark des Traffic-Zeichners Florian AlberS (allgemeiner Stil, Farben, Traffic-Zusatzfunktionen). Daher werde ich auch meine Schlafwagen nicht auf Daniels Niveau upgraden.

Und 3. und vor allem bin ich selbst auch eher ein Traffic-Zeichner. Das heißt, so extrem dunkel zeichne ich meistens nicht, weil ich (wie viele andere Traffic-Fahrer auch) nicht nur pechschwarze Hintergründe habe. Und aus demselben Grunde gibt es bei mir keine geglätteten Fahrzeugkanten, sondern dieselben Pixeltreppen, die es schon vor 5 Jahren gab, weil die Glättungen nur mit schwarzen Hintergründen funktionieren. Siehe auch mein Avatar.


Martin
Autor RE: Was fehlt euch?   24  # 116  top
Sascha Oehlckers
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 19

Ort: Siehe Avatar
Eingetreten: 25.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.11.2007 13:09
Hallo zusammen!

 Zitat
MartinG schrieb:
Sascha Oehlckers schrieb:
Mal sehen, was sich machen läßt. Auch wenn sie nicht Daniels Niveau erreichen werden.


Vielleicht kannst du dich ja aber mal an Daniel seinem Niveau bei den X-Wagen-Prottypen/WiesbadenCity-Wagen versuchen.


Na ja, 1. bin ich längst nicht so gut wie Daniel.

2. zeichne ich zunächst für den Eigenbedarf, und der Eigenbedarf verlangt nach Fahrzeugen, die kompatibel sind zum umfangreichen DB-Fahrzeugpark des Traffic-Zeichners Florian AlberS (allgemeiner Stil, Farben, Traffic-Zusatzfunktionen). Daher werde ich auch meine Schlafwagen nicht auf Daniels Niveau upgraden.

Und 3. und vor allem bin ich selbst auch eher ein Traffic-Zeichner. Das heißt, so extrem dunkel zeichne ich meistens nicht, weil ich (wie viele andere Traffic-Fahrer auch) nicht nur pechschwarze Hintergründe habe. Und aus demselben Grunde gibt es bei mir keine geglätteten Fahrzeugkanten, sondern dieselben Pixeltreppen, die es schon vor 5 Jahren gab, weil die Glättungen nur mit schwarzen Hintergründen funktionieren. Siehe auch mein Avatar.


Martin


Hehe, war ja auch nur als kleiner Seitenhieb gedacht:D
Mir ist auch bekannt, dass du dich der Traffic-Fraktion zugehörig bekennst, aber da ich nunmal den MM-Schoner favorisiere sind bei mir geglättete Fahrzeugkanten üblich...

 Zitat
Tauruessel schrieb:
Tach,
mir fehlt ein DB Taurüssel "Railion DB Logistic". OK könnte ich vielleicht auch selber hinkriegen, aber ich möchte lieber keine Qualitäten verschandeln.

MfG


Nicht nur der DB-Taurüssel als "Railion DB Logistic" fehlt auf der Basiszeichnung von David Klemmer, sondern auch die ganzen anderen DB-Varianten, wie Railion oder nur mit DBAG-Keks. Bisher gibt es von Martin Baier nur den Porsche-Rüssel als DB-Variante.

Gruß Sascha


Weitere meiner Fahrzeuge für den Bildschirmschoner gibt es seit einiger Zeit hier:

www.frankenbahn.com www.frankenbahn.com
www.torschu.de www.torschu.de
351043552
Autor RE: Was fehlt euch?   25  # 116  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.11.2007 15:04
 Zitat
Ecki schrieb:
Frage: Deutet dies auf eine "Spaltung" der Szene hin?


Die hat es doch schon immer gegeben...:o

MM -> schwarzer Hintergrund, ganze Züge und max 58 Pixel höhe...
Traffic -> gif-Bilder, "schnipsel-Pixel", Transparenz, höher als 58 Pixel...

Als MM-Fahrer ist dir das nur nicht so aufgefallen, da das meiste an den MM-Schoner angepasst war/ist!


Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: Was fehlt euch?   26  # 116  top
MartinB
Anfänger




Beiträge: 10

Ort: Wien
Eingetreten: 28.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.11.2007 15:46
 Zitat
Tauruessel schrieb:
Tach,
mir fehlt ein DB Taurüssel "Railion DB Logistic".


Na wenn es so gewünscht ist, dann hab ich die 182er halt hochgeladen.

Auf meiner Festplatte tummeln sich alle ES64U2, 1016, 1116, 1047 Varianten, die es je gab (und gibt). War eine mords Arbeit, auf die ich auch ein wenig stolz bin. Die ÖBB Varianten habt ihr ja schon, die meisten Dispoloks gab es auf der alten BS.
Wenn ich Zeit habe - und wenn es gewünscht wird - kann ich ja mal anfangen portionsweise die aktuelle Sammlung zusammenzustellen und neu upzuloaden.
PS: Die Deutschland-EM 1116 036 ist schon in Arbeit!
Autor RE: Was fehlt euch?   27  # 116  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 268

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.11.2007 17:12
Es ist durchaus möglich, für beide Schoner dieselben Bilder zu zeichnen. Ist ja nicht so, daß MM-Bilder nicht in Traffic eingebaut werden können, denn eigentlich läuft in Traffic alles.

Wofür die Traffic-Community allerdings den MM-bevorzugenden Zeichnern sehr dankbar wäre, wie auch übrigens die Communities von BahnLand, Railway32 usw.:
– Hintergrund eindeutig als solchen darstellen, indem nur eine einzige Farbe (also Schwarz #000000) verwendet wird.
– Hintergrundfarbe nicht als Farbe für Fahrzeugteile verwenden!
– Es müssen kene 65536 Farben sein, 220 reichen auch.
– Innerhalb des Fahrzeugs sowie auch innerhalb einer Fahrzeugreihe farbkonsistent sein, also nicht die eigentlich selbe Farbe bei dem Fahrzeug so und bei dem Fahrzeug 1-2 Werte heller oder dunkler. So kann unsereins nämlich die Fahrzeuge modular aufbauen und direkt im Schoner aus Einzelteilen zusammensetzen, ohne daß es komisch aussieht. Bei Daniels neuen Einheitselloks zum Beispiel oder bei Thomas Vogts Re 6/6 oder Wolfgang Bölters 78 geht das richtig gut.
– Komplette Züge von beiden Seiten darstellen. Dadurch wird das Rausschneiden einzelner Fahrzeuge ergiebiger.
Wenn all dies eingehalten wird, bricht es erstens keinem MM-Zeichner einen Zacken aus der Krone, und zweitens sind die Fahrzeuge immer noch voll MM-tauglich.

Was zwar nicht notwendig ist, aber auch nett wäre:
– Dampfloks, Stangenelloks usw. mit mehr als 4 Phasen zeichnen. MM ist das einzige System, das nur 4 Phasen unterstützt, und wer weiß, ob sich das nicht auch irgendwann ändert, und dann steht man da mit seinen schönen, aber unbrauchbaren Pacifics...
– Bei Wagen mit Bremsschläuchen diese sowohl entkuppelt als auch gekuppelt darstellen. Lars Boßhammer hat das bei seinen sämtlichen DRG-Wagen prima hinbekommen, und auch MM-Fahrer wissen das zu schätzen, wenn nicht am Ende des Zuges der Bremsschlauch in der Luft steht, zwischen Lok und Wagenzug die Bremsschläuche überhaupt nicht gekuppelt sind, oder an beiden Enden des Altbauschnellzuges die Faltenbälge ausgefahren sind.
– Dito bei kuppelbaren Übergängen, Schaku-Abdeckungen u. ä.
– Am besten wäre, dies nicht auf komplette Züge zu beschränken, sondern auch bei einzelnen Loks und Wagen anzubieten.
– Ein schöner Traum, aber immerhin: Bremsschläuche, Griffstangen und Stromabnehmer ausnahmsweise nicht mit Farbverläufen darstellen (also im Endeffekt 2-3 Pixel dick oder noch dicker) sondern bewußt mit Pixeltreppen, dafür aber nur 1 Pixel dünn.

Ich meine, ich verlange von euch ja keine animierten Stromabnehmer, Türen oder gar Kupplungen. Oder daß ihr eure Zeichnungen anpaßt an 1. den aktuellen Standard, 2. den von vor ein paar Jahren, in dem es zigtausende Fahrzeuge gibt, 3. den ziemlich hellen Stil von Marc Le Gad...

Übrigens ist der Grund, warum ich Florians Wagen mehr benutze als Daniels nicht der, daß Daniel für MM zeichnet und Florian für Traffic, sondern der, daß es bei Daniels Wagen immer noch große Lücken gibt, die Florian schon längst geschlossen hat (mehr Schnellzugwagenbauarten, Silberlinge, Buntlinge, Popwagen, blaue/grüne Schnellzugwagen).


Martin
Autor RE: Was fehlt euch?   28  # 116  top
Sascha Oehlckers
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 19

Ort: Siehe Avatar
Eingetreten: 25.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.11.2007 17:43
Hallo zusammen!

 Zitat
MartinB schrieb:
Tauruessel schrieb:
Tach,
mir fehlt ein DB Taurüssel "Railion DB Logistic".



Na wenn es so gewünscht ist, dann hab ich die 182er halt hochgeladen.

Auf meiner Festplatte tummeln sich alle ES64U2, 1016, 1116, 1047 Varianten, die es je gab (und gibt). War eine mords Arbeit, auf die ich auch ein wenig stolz bin. Die ÖBB Varianten habt ihr ja schon, die meisten Dispoloks gab es auf der alten BS.
Wenn ich Zeit habe - und wenn es gewünscht wird - kann ich ja mal anfangen portionsweise die aktuelle Sammlung zusammenzustellen und neu upzuloaden.


Da hat jemand aber promt reagiert...:D:D:D

Du kennst ja meine Meinung zu deinen Taurüsseln...;)

 Zitat
PS: Die Deutschland-EM 1116 036 ist schon in Arbeit!


Da freue ich mich jetzt drauf...B)B)B)

 Zitat
MartinG schrieb:
Übrigens ist der Grund, warum ich Florians Wagen mehr benutze als Daniels nicht der, daß Daniel für MM zeichnet und Florian für Traffic, sondern der, daß es bei Daniels Wagen immer noch große Lücken gibt, die Florian schon längst geschlossen hat (mehr Schnellzugwagenbauarten, Silberlinge, Buntlinge, Popwagen, blaue/grüne Schnellzugwagen).


Ich will mal nicht zu viel verraten, aber da wird sich demnächst noch etwas tun, wobei die Wagen nicht von Daniel kommen werden. So bin ich immer noch dabei Material für die "echten" Silberlinge zu sammeln. Wenn ich mit meinem aktuellem "Murks aus Kiel"-Projekt soweit durch bin, dann werde ich wohl erstmal die Silberlinge bearbeiten.

Gruß Sascha


Weitere meiner Fahrzeuge für den Bildschirmschoner gibt es seit einiger Zeit hier:

www.frankenbahn.com www.frankenbahn.com
www.torschu.de www.torschu.de
351043552
Autor RE: Was fehlt euch?   29  # 116  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.11.2007 18:05
@MartinG,

ziemlich viele Forderungen die du da aufstellst! Für reine MM-Zeichner nur recht wiederwillig umzusetzen, da sich einige nicht die Mühe machen wollen/können die eigenen Fahrzeuge auch im Traffic zu testen, da für viele Traffic einfach, mit seinen ganzen Funktionen, zu überladen ist.

 Zitat
Was zwar nicht notwendig ist, aber auch nett wäre:
– Dampfloks, Stangenelloks usw. mit mehr als 4 Phasen zeichnen. MM ist das einzige System, das nur 4 Phasen unterstützt, und wer weiß, ob sich das nicht auch irgendwann ändert, und dann steht man da mit seinen schönen, aber unbrauchbaren Pacifics...


Ich glaube nicht, das die dann 'unbrauchbar' sind! Ganz abgesehen davon kann es ja dann ein Update von den Loks geben... Denn MM-Schoner wird es vermutlich nie mit mehr als 4-Phasen geben, da die Weiterentwicklung eingestellt ist... (zumindest seit über 5 Jahren...)

An Zoltan:

Es wäre schön, wenn es endlich möglich wäre auch PNG-Zeichnungen zu verwenden, damit würde sich die die Beschränkung auf 256 Farben von ganz alleine lösen.


Tschüß,

Martin(V)
http://voepelm.de
Autor RE: Was fehlt euch?   30  # 116  top
MartinV
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 133

Ort: Hesel
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.11.2007 21:15
 Zitat
Ecki schrieb:
Zum Schoner an sich: Die darin enthaltenen Originalfahrzeuge sind mittlerweile eine Zumutung; ich habe sie einfach alle abgeschaltet. Warum bombardieren wir die Meyers nicht mit Mails, damit die Entwicklung hier weitergeht? Oder ist der Schoner mit seinen mittlerweile lächerlichen Zeichnungen noch so ein wunderbares Zusatzeinkommen, daß man denkt, das könne ewig so weitergehen?


Ich glaube kaum, dass das etwas nützen würde...

was wünschenswert wehre, eine freigabe des Programms als Open-Source. Wobei sich dann wider die Frage stellt, wer betreut das ganze? Denn von den Meyers ist wohl nicht mehr viel zu erwarten...

PS: Bitte die Martins mit angehängtem Buchstaben bezeichnen, damit auch jeder weiß wer gemeint ist! Denn es gibt:
Martin
MartinB
MartinG
MartinV
Martin_Hoehn


Tschüß,

Martin(V)
Bearbeitet von MartinV am 24.11.2007 21:23
http://voepelm.de
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Was fehlt euch?" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an euch? Fahrzeugbilder 1 11.08.2007 16:00 von bahnfrank65
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
16.12.2019 - 20:29
Neue Zeichnungen aus Spanien sind veröffentlicht. http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet charipio offline
31.07.2019 - 10:57
Hilfe, bei mir spinnt's total! (trotz neueste Version!). Kompatibilitätsproblem mit Windows 10...? (Siehe auch Thread "Bug im Fahrzeugfenster")
bullet Fahrwegmessung offline
24.02.2019 - 13:47
Work in Progress

Transpenine Express, mit Class 68 und Mk5a Wagen, wird aber noch dauern fange gerade bei 0 an.
bullet godeny offline
21.01.2019 - 11:27
1 Tag lang waren alle Webseiten der pxtr.de Domain tot - wegen einen Konfigurationsfehler unsererseits, also entschuldigt uns.
Zoltan und Frank
bullet HvdWant offline
15.01.2019 - 20:17
Hallo Leute. Hier kein Brexit aber neue Zeichnungen von Britischen Diesels:

www.sitebyhans.de
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren