Startseite · Forum · Wiki 25. April 2024 18:01
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 7062
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 4367
Besucher Monat: 46307
Besucher Gesamt: 1329695

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Traffic
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Interesse an Fahrplänen?   1  # 6  top
MatthiasSchoeck
Anfänger




Beiträge: 10

Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 04.12.2007 14:26
Hallo, gestern habe ich mir im Traffic IC 2082 Hamburg-Garmisch Partenkirchen/ Oberstdorf mit Zugtrennung in Würzburg zusammengebaut. Der Zug wurde nach Originaldaten erstellt und Verkehrt mit 1116 264 (ÖBB Rot Kreuz) und 101 006 ab Würzburg am 2. Zugteil.

Dabei kam mir die Idee ob man den Zug nicht auch samt dem Fahrplan ins Netz stellen könnte? Zum einen sparen die Leute die sich den Zug loaden Zeit (müssen ja nicht mehr alles selber bauen) und Anfänger können sich den Zug einfach loaden und den "Text" in den Fahplan kopieren und müssen sich nicht erst in die Materie stürzen.

Was haltet ihr von der Idee?

In der Datei wären dann:

1. Der Fahrplan mit Zugtrennung und co.
2. Die Einzelenen Zeichnungen die verwendet werden
3. Eine kleine Beschreibung
4. Evtl. für MM Fahrer der ganze Zug als ein Bild.

Schöne Grüße Matthias
Autor RE: Interesse an Fahrplänen?   2  # 6  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 04.12.2007 18:55
Hello Matthias,

viel bequemer ist es, wenn nur Fahrzeuge verwendet werden, die in der Fahrzeugsammlung enthalten sind, die von dem Homepage herunterladbar ist. Dann braucht man mit den Fahrzeugen sich nicht zu beschäftigen.

Ja, ich weiss, es fehlen zur Zeit eine ganze Menge Bilder, die in den letzen Monaten auf Bahnschranke erschienen sind. Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder, was Du gerade vorschlägst, oder, abzuwarten, bis der Update erscheint.

Was denken darüber die potenzielle Nutzer ? Welche Weg sollte man gehen ?

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Interesse an Fahrplänen?   3  # 6  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.12.2007 18:29
Nun, ich würde mich sehr freuen, die Fahrpläne für die aktuell auf Deiner Seite erfassten Fahrzeuge zu bekommen. Weil ich im Umkehrschluß ja auch die Fahrzeuge liefere, find ich das einen sehr fairen Deal.

Daniel
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Autor RE: Interesse an Fahrplänen?   4  # 6  top
Martin_Hoehn
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 15

Ort: Hemsbach
Eingetreten: 26.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.12.2007 23:09
Hallo Matthias,

die Idee finde ich sehr gut. So tief bin ich in die Materie noch nicht vorgedrungen, um mir eine Fahrplanzeile, so wie Du sie beschreibst, selbst schreiben zu können. Deshalb wäre ich da ein dankbarer Abnehmer.

Martin
Autor RE: Interesse an Fahrplänen?   5  # 6  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 434

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 07.12.2007 08:48
Hello Daniel,

es geht hier nicht darum, ob wir Fahrplanzeilen veröffentlichen sollen, sondern darum, wie.

Sollen die Fahrplanzeilen zusammen mit den neuesten Bilder hier erscheinen, das jeder auch die Bilder selber in die Fahrzeugliste aufnehmen soll, oder lieber ein bischen später, wenn die erweiterte Fahrzeugliste schon aus den Homepage herunterladbar ist ?

Eine andere Thema: Fahrpläne zu erstellen kann man auch auf 2 unterschiedliche Aufgaben aufteilen. Erstens: authentische Züge zusammenzustellen. Zweitens: komplexere Bewegungen, Hintergründe, Szenen mit mehrere Gleisen, Zügen und Hintergründen zu erstellen. Für die zweite Schritt könnte man schon die Ergebnisse der ersten verwenden - unabhängig davon, das die Ergebnisse des ersten Schrittes schon sofort in MM&MM-ähnlichen Abläufen zu sehen sind.

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Interesse an Fahrplänen?   6  # 6  top
MartinG
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 288

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 31.12.2007 16:50
Also, da Traffic-Fahrpläne sowieso nur Texte sind, kann man sie im Grunde ganz einfach hier ins Forum posten. Erstens kommt dann Leben in die Bude, zweitens lassen sie sich prima diskutieren und vom Autor gegebenenfalls verbessern. Dann kann man sich das ganze Update-Prozedere ersparen.

Daß aber bei Fahrzeugnamen grundsätzlich die aus Zoltáns Sammlung verwendet werden sollten (dann darf ich übrigens ziemlich viel umschreiben) da stimme ich zu. Umskripten von Fahrzeugen gemäß der "Fahrzeugfamilien"-Philosophie sollte erlaubt sein, solange es im Fahrplan passiert und dafür keine bei Zoltán nicht erhältlichen Grafiken vorkommen (hab ich euch, glaub ich, mal mit Martin Höhns Akkutriebwagen vorgeführt).

Und authentische Züge kann man auch wesentlich komplexer als in einer festen Reihung schreiben. Wenn ich hier mal den D 232/233 "Nord-Express" von Mitte der 90er Jahre reinstellen würde inklusive Rangierbewegungen in Puttgarden...


Martin
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Interesse an Fahrplänen?" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Was schreiben meine Kollegen so an Fahrplänen? Traffic 3 20.07.2008 20:38 von godeny
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren