Startseite · Forum · Wiki 28. März 2024 14:32
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 5
Online Stats


Besucher Heute: 565
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 389
Besucher Monat: 32510
Besucher Gesamt: 1280130

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Traffic
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Der Traffic-Macken-Thread
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   21  # 115  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 04.03.2007 11:56
?brigens ist er mir eben bei geschlossenem Editor eingefroren. Zum allerersten Mal. Den Fahrplan kann ich dir beizeiten zuschicken, die Fahrzeuge kommen so alle im Schoner vor.

Trotzdem glaube ich, mit offenem Editor passiert es h?ufiger.


Martin
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   22  # 115  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.05.2007 18:28
Mir ist wieder was aufgefallen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt als Macke gilt.

Ist es normal und so gewollt, da? die Parameter?bergabe-Funktion AP= den ABOVE-Parameter nicht ?bertr?gt? Es ist ein bi?chen schade, da? sie das nicht tut, weil ich mit AP= gern Oberleitungen einsetze. Mit BELOW= hab ich es noch nicht getestet.


Martin
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   23  # 115  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.05.2007 06:52
Hello Martin,

Extra gewollt ist es nicht, aber es ist leider so: AB= und BL= kann man mit AP nicht ?bergeben - dann ist es schon zu sp?t.

Diese zwei Parametern dienen dazu, Platz auf dem Bildschirm zu reservieren. Sie stehen in Normalfall auch nicht in der Zeilen, wo die Z?ge angegeben sind, sondern in der $SECTION oder $GROUP - Befehlen. Dei "normale" Befehlszeile wird nur dann durchgef?hrt, wenn Traffic für die Zeile schon Platz am Bildschirm hat - und dann ist es schon zu sp?t diesen Platz zu erweitern.

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   24  # 115  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.05.2007 15:14
Ah ja. Na gut, es funktioniert ja auch auf die gute alte Art und Weise, AB= und BL= direkt an die Bewegung zu hängen...

Mal was anderes: Wie kann es sein, daß seit einiger Zeit in der Liste für die technischen Daten der Eintrag für die Bahngesellschaft ($COMP) fehlt?


Martin
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   25  # 115  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.05.2008 10:06
Aktueller Stand der Dinge (V4.9):

$DIR dürfte jetzt bugfrei arbeiten, und zwar auch mit Phasenfahrzeugen (was bei Dampfloks einiges einfacher macht) als auch mit Elektroloks mit Stromabnehmern.

Die Kupplungsdarstellungen in M=CHANGE funktionieren, wie sie sollen. In M=GET gibt es aber immer noch einen Bug (die abgezogenen Fahrzeuge werden zwar abgekuppelt, die "Rangierlok" aber nicht angekuppelt; kann auch Absicht sein) und in M=HEAD einen Doppelbug, denn hier kuppelt bzw. entkuppelt gar nichts.

A propos Kupplungen: Anscheinend sind im Fahrplan einem Fahrzeug zugewiesene [NT:] manchmal unwirksam. Wann das so ist und wann nicht, habe ich noch nicht genau in Erfahrung bringen können.
- Wenn ein Fahrzeug [N:B] und [N:P] hat und ein anderes Fahrzeug [N:B], aber im Fahrplan [NT:P] bekommt, funktioniert es
- Wenn ein Fahrzeug [N:B] und [N:K] hat und ein anderes Fahrzeug [N:#B], dann funktioniert es, wenn das zweite Fahrzeug in der Fahrzeugliste [NT:K] bekommt, nicht aber, wenn es im Fahrplan [NT:K] bekommt.

Weiterer Bug seit V4.8: Die Wahrscheinlichkeit, die in [WM:] eingestellt wird, mit der bestimmte Fenster auftreten, ist auf einmal wirkungslos. Aus dem Fensterbild werden alle möglichen Fenster ausgewählt. In V4.7 funktionierte es noch einwandfrei.


Martin
Bearbeitet von MartinG am 24.05.2008 17:05
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   26  # 115  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.05.2008 12:16
Na, das ist abr ein bischen unlesbar geworden mit den kotzende Köpfen ...

Das bei manchen Bewegungen die Kupplungen anders funktionieren, ist sogar beschrieben - was leider nicht ausschließt, das was doch nicht richtig läuft.

Die anderen werde ich nachschauen.

Zoltan
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   27  # 115  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.05.2008 17:06
Uuuups, gefixt.


Martin
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   28  # 115  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.05.2008 17:25
$DKEY COMP - ist ein kleines Problem passiert.
Ich habe inzwischen eine zusätzliche Tabelle über die Prefixen - welche Bahngesellschaft die bedeuten, eventuell was die ofizielle Abkürzung ist (bei solche Abkürzungen, wie z.B. CP oder NS gibt es auch mit den selben Kürzel amerikanische Gesellschaften, und es gibt weitere doppelt verwendete offizielle Abkürzungen auch) in welcher Land was für ein Gesellschaft ist das. Aus dieser Tabelle wird der Gesallschaft auch herausgeschrieben - deswegen hat es auch einen festen Kürzel bekommen für die Übersetzungen. Leider war diese feste Schlüsselwort auch COMP :-(
Ich habe das jetzt geändert, in der nächsten Version wird das schon in Ordnung sein.

Mit den technischen Daten ist übrigens etwas im Gange, Frank und ich arbeiten zusammen. Eine Editor technischer Daten auf eine Webseite - wo die Daten mit Traffic hoch- und heruntergeladen werden können - wird entstehen.

=====

Sowas, das ein Befehl asu der Fahrzeugliste funktioniert, aus der Fahrplandatei nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Da soll etwas zusätzliches Unterschied da sein.

Ich hoffe, das die [N:K] Bilder mit Y koordinaten angegeben sind - die Seitenvariationen einander nicht überlappen. Beim überlappenden Seitenvariationen ist nichts garantiert.
godeny http://traffic.pxtr.de
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   29  # 115  top
MartinG
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 286

Ort: Hamburch
Eingetreten: 29.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 07.06.2008 20:45
Die Seitenvariationen überlappen tatsächlich, aber in den Versionen bis V4.7 konnte man noch testen, welche die höhere Priorität hat, und dann entsprechend in der Fahrzeugliste die Reihenfolge im Makro bestimmen.

Übrigens hab ich schon wieder einen Fehler gefunden, glaube ich zumindest. Und zwar hat bisher immer das Beladen von Fahrzeugen mit [P:Frachtposition] und [Frachtposition:Ladungsbild] auch funktioniert, wenn [Frachtposition:Ladungsbild] in runden Klammern stand. Da zickt Traffic neuerdings herum. Das ist schade, denn ohne Klammern ist das Beladen von Containerwagen ziemlich erschwert.


Martin
Autor RE: Der Traffic-Macken-Thread   30  # 115  top
godeny
Admin


User Avatar



Beiträge: 433

Ort: Budaörs - Ungarn
Eingetreten: 21.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.06.2008 11:34
> Die Seitenvariationen überlappen tatsächlich,

Seit 4.8 gilt für überlappende Seitenvariationen, das der Gekuppelte
Zustand vor dem nicht gekuppelten Zustand Vorrang hat. Gibt es zwei unterschiedliche Kabelverbindungen - z.B. eine zwischen zwei Loks, eine andere zwischen den Lok und einen Personenwagen (eventuell mit den Typ P angegeben ;) ) - dann wird die richtige Kabel dargestellt. Aber der Bremsschlauch sollte man in einem getrennten Bild angeben, Bremsschlauch unter der Puffer, Kabel oder Personendurchganz über den Puffer.

---------

Das andere Thema - Modifikator im runden Klammern - muß ich ansehen. Es war nicht beabsichtigt irgendetwas kaputtzumachen, aber ich habe in der Gegend was geändert (um die AB(C,D,E)(E|F) möglich zu machen) und etwas könnte schiefgegangen sein.

Bitte schreib mal hier eine Zeile mit [Frachtposition:Ladungsbild], was früher ging, und jetzt nicht mehr.

Zoltan
Bearbeitet von godeny am 09.06.2008 16:59
godeny http://traffic.pxtr.de
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Der Traffic-Macken-Thread" [36]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Der aktuelle Traffic-Download ist defekt! Traffic 14 25.02.2024 08:24 von godeny
probleme mit dem download von traffic Traffic 2 21.09.2023 22:21 von Ulrich
WTraffic Traffic 21 28.10.2021 20:23 von bahnfrank65
Fehler in der neuen Traffic-Version Traffic 3 20.04.2021 18:38 von godeny
Tips und Tricks für die Fahrplandatei von Traffic Traffic 58 07.03.2021 15:38 von MartinG
Weitere ähnliche Themen wie "Der Traffic-Macken-Thread"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren