Laub auf der Strecke!
Im Herbst, wenn das Laub von den Bäumen fällt, beginnt die Zeit der Rail Head Treatment Trains.
Diese „Schienenkopf-Behandlungs-Züge“ sind eine Britische Besonderheit und mit einer recht
komplexen Eigentumssituation der Britischen Eisenbahn zu erklären.
Man reinigt mit Hochdruck den Gleiskopf, und trägt eine Mischung aus Sand und Aluminium
(Sandite) auf.
Die Britischen Fahrgäste sind nicht so begeistert, und so witzelt man mit dem Tenor: „Früher kamen die Züge einfach nur spät, jetzt kommen sie zu spät, weil Züge unterwegs sind,
die diese Verspätungen verhindern sollen.“ - Und man fragt sich wie andere Länder nur ohne diese
Behandlung auskommen können! – Und in diesem Fall sind es wirklich Alle Anderen!
Für Taffic:
Sechs FEA-F Wagen mit unterschiedlichen Modulen, sauber und verdreckt.
Acht Class 20, Luft- und Wasser-Schlauch Animation. Für 4M:
Zwei Beispielzüge
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Das Thema beschäftigt sogar "reale Modellbahner" ... dort hat das Problem mit den Blättern weit extremere Auswirkungen:
Link
Viele Grüße
Klaus