Ab 1966 wurde der verbesserte Typ E1 (stärkerer Motor, daher Beiwagenbetrieb möglich; Scherenstromabnehmer) an die Wiener Verkehrsbetriebe geliefert. Der Beiwagentyp c2 wurde in den Jahren 1954-1959 produziert. Diese Zugzusammenstellung war bis Ende der 90er Jahre dominant. Die Beschriftung entspricht den späten 60er Jahren
Mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang Sievers.
Hallo fleckman, bisher war ich kein gro?er Fan von Stra?enbahnen aber seit Deinen Fahrzeugen der WVB Wien denke ich anders dar?ber. Die Zeichnungen sind super, vor allem die Deteils und 3D Wirkung finde ich gut. Ich hoffe davon kommt noch mehr. Gru? Trainman
Hallo Trainman, danke f?r deinen Kommentar. Grunds?tzlich sind weitere Fahrzeuge (der WVB also auch anderer ?sterrr. und europ?ischer Betriebe) in Planung. Wenn es da bestimmte W?nsche gibt, freu ich mich schon auf die R?ckmeldungen. (Das gilt auch f?r meine anderen Modelle)
mfg
Fleckman
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Hallo fleckman, bisher war ich kein gro?er Fan von Stra?enbahnen aber seit Deinen Fahrzeugen der WVB Wien denke ich anders dar?ber. Die Zeichnungen sind super, vor allem die Deteils und 3D Wirkung finde ich gut. Ich hoffe davon kommt noch mehr. Gru? Trainman