Eine der meistgebauten Lokbaureihen in Europa.
Hier die Standardausführung, wie sie z.T. bis vor kurzem noch in der Türkei und der Ukraine zu finden war.
Die Vorschau zeichnet die Entwicklung der 52 nach: vom Prototypen 52001 über eine Barrenrahmenlok mit 50er-Tender, ersten Windleitblechen bis zur Standard-52er mit Blechrahmen, Witteblechen und Wannentender.
Natürlich sind die Loks nicht so feldgrau geblieben; in Deutschland dürfte die Umlackierung bis Anfang der 50er Jahre abgeschlossen gewesen sein. Kurz darauf (1954) wurden die 52 in Westdeutschland so gut wie vollständig ausgemustert.
Update 10/2013: Vollständige Überarbeitung.
Update 29.10.13: Beseitigung mehrere Fehler im Fahrwerksbereich und Austausch eines fehlerhaften Modells
Näheres und user_bmp.ini-Einträge in der Textdatei. Viel Spaß mit den Fahrzeugen Jürgen
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience. If you continue to be on this site, you accept the use of cookies. » Read more about privacy «