Dresden 201 002, 201 003 Schienenschleifwagen Tatra AT4D (3.1)
Die beiden Schienenschleifwagen der DVB auf Basis der Tatra T4D
Enthalten sind der 201 002 als Großzug(EP5a)201 002 als Solo sowie beide TW als DT(EP5b).
Umbau erfolgte Ende der 80-er, Bilder zeigen die Fahrzeuge im Zustand von 1990-1999
Der 201 003 wurde inzwischen verschrottet.
Dank an Uwe Berger und Ingolf Menzel für die Vorbildinfos und Fleckman für die Vorlage!
Update: Fahrzeuge neu gezeichnet, neue EP4-Varianten, diverse Änderungen am Fahrzeug, Schleifsteine korrekt angebracht.
Ich veröffentliche viele Fahrzeuge, die neu dazukommen, auch thematisch passend als Update, damit dann nicht so viele Einzel-Fahrzeuge rumschwirren. Ist das jetzt falsch?
Nix gegen Updates, wenn offensichtliche Fehler zu beheben sind oder wirkliche Verbesserungen kommen (auch wenn u.U. nur aus der Sicht des Zeichners). Ich habe es in Franks Bahnschranke immer als Vorteil gegenüber der alten "Bahnschranke" gesehen, daß ich schnell mit einem Update reagieren konnte, wenn mir Fehler aufgefallen waren - statt die Zeichnung komplett löschen und von vorn wieder hochladen zu müssen.
Das könnte man natürlich hier als letzte Konsequenz auch einführen, wenn die Updateflut überhand nimmt. Allerdings gäbe es dann wohl erheblich mehr Zeichnungen mit vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlern und wesentlich weniger Verbesserungen, weil die Hürde dafür dann reichlich hoch gelegt wäre...
@Sandma4u: Wie wäre es, den Upüloadintervalle etwas größer zu machen und dafür mehr (und ggbf. besser geprüfte Zeichnungen in die Zip-Archive hineinzupacken? Damit würde ein Teil der Kritik und des Unmuts gegenstandslos.
Dem Kritikpunt der Intervalle habe ich mich ja schon angenommen, wie man die letzten Tage so sehen kann.
Das mit den Fahrzeugen lässt sich schwerer beeinflussen.
Die Suche zu bestimmten Fahrzeugen ist äusserst problematisch und zeitintensiv - und dann kommt auf einmal wieder nen Foto der soo gesuchten anderen Seite oder des benötigten Details, wie aus dem nichts.
Mit bestimmten Fahrzeugen lasse ich mir da jetzt schon seit Wochenanfang Zeit...
Abgesehen davon, ihr habt doch auch sicher mal klein angefangen - und wenn ich mir die letzten Fahrzeuge so ansehe, die sind aus meiner Sicht wirklich besser als meine Anfänge vom letzten Jahr.
Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raushalten, da ich auch mal ab und zu ein Update nachschiebe. Aber mittlerweile ufert es doch bei dir etwas aus. Währe es nicht sinnvoller wenn du dir eine Zeichnung vornimmst und sie konsequent bis zum Ende bearbeitest und sie dann erst hochlädst? Man muss nicht jeden Tag was neues presentieren. Vielleicht solltest du dich auch mal mit einem Zeichner zusammentun, der sich mit der Materie Tram auskennt und dir dann vielleicht unter die Arm greift um vermeidbare Fehler zu minimieren. Natürlich währe es doch auch eine Überlegung wert, ob du nicht vielleicht Updates nicht unter einem neuem Datum einstellst, sondern unter dem ursprünglichen Datum wieder einstellst. Dann bleibt die Zeichnung an der Stelle stehe und deine Zeichnungen rutschen nicht immer wieder nach vorne. Hätte auch den Nebeneffekt, dass neue Zeichungen nicht unter den ganzen Updates gesucht werden müssen. Außerdem kannst du dann ja ne Anmerkung zum Update drunter schreiben und vielleicht die Shoutbox/das Forum nutzen um deine Update zu publizieren. Dort könntest du dann Links zu den jeweiligen Fahrzeugen setzen. Für diese Variante währe allerdings das Forum die bessere Wahl, da du dann alle deine Updates in einem Thread beisammen hast. In der Shoutbox verschwinden die Nachrichten ja auch recht schnell... Was meinst du?
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Lesen sollte man können
Es gab das Fahrzeug in verschiedenen Lack-Varianten, wofür ich ein etwas umfangreicheres Vorbilsstudium durchführe.