Dresden Verkehrsbetriebe Tatra T4D-W/T4D Heck an Heck Großzug (2:06)
Dresden hatte genau wie Halle, Leipzig und Magdeburg das Problem, für den Pendel-Baustellenverkehr keine Fahrzeuge zu besitzen. Und auch hier half man sich mit Eigenbauten ab. Es wurden etliche B4D und auch mehrere T4D für den Wendezugbetrieb umgebaut. Die Türreste sind übrigens Absicht!
Auch einige normale T4D erhielten Umbauten für den Wendezugbetrieb, wie die Isolatoren für die Hochspannungsversorgung(erfolgte in Dresden nicht über die Schaku!)
Enthalten sind ein T4DW-Großzug, ein normaler Großzug mit B4D-W, sowie eine Heck an Heck Traktion mit einem B4D-W Ende der 80-er - Anfang der 90-er.
Danke an Fleckman für seinen T4D sowie Uwe Berger und Jan Bochman bei der Vorbildrecherche. Ganz besonderer Dank Ingolf Menzel für seine ganzen Tips!
Update: Lüfterabdeckungen, Blinker und Rückleuchten angepasst
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Vier Worte: Mehr Dresdner Tatras, bitte!
Martin