Leipzig LVB / Verkehrskombinat Tatra T4D im Zweirichtungsverkehr (2.0)
Auf die Geschichte verzichte ich, die findet ihr zusammen mit Bildern auf der Website.
Nur so viel hier, Vorbild war der B4D-Z aud Dresden, im Modell wie im Original.
Enthalten sind ein Heck an Heck Großzug der Linie 6P sowie eine der seltenen Normalfahrten als Linie 35.
Ausserdem noch 3 Heck an Heck Traktionen.
Ach ja, der Stromabnehmer fahrt nicht in der falschen Richtung, das ist Absicht!
Danke an Fleckman für seinen T4D sowie Uwe Berger für den Hinweis und die Fotos.
Der B4D-Z ist EP4, die normalen T4D in blau beige 5a, der blau/gelbe EP5b
Update: Heck an Hack Kombi in Blau-Gelb Ep5b eingefügt
Die Fragen sind beantwortet: Ich habe die Bilder auf Deiner Homepage gesehen. Alles authentisch, aber doch nachdenkenswert, wenn man insbesondere an zweigleisige Strecken denkt.
Die Zusammenstellung ist für den Baustellenverkehr gedacht gewesen, genauso wie die Entsprechenden Fahzeuge in Dresden.
Das Problem ist, dass CKD die T4D nur als Einrichter gebaut hat, reicht ja auch normalerweise.
Aber im Baustellenverkehr gibt es keine Wendeschleifen.
Und das zweite ist eine normale Fahrt, wo die linke Tür nicht benutzt wird, die Fahrzeuge sollten ja auch ausgelastet werden, und da bieten sich normale Umläufe an.
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
In welche Richting fahren die Fahrzeuge eigentlich auf dem Vorschaubild? Ich hab nämlich etwas Probleme mit der Türanordnung:
Wenn der rechte Zug nach rechts fährt, der letzte Triebwagen also schiebt, müsste dann dieser nicht auch Türen auf der rechten Seite haben?
Wenn beide Züge nach links fahren: Hatten die Beiwagen im Gegensatz zu den Triebwagen beidseitig Türen?
Gruß Hans-Martin