Diese Loks wurden wegen ihres Äußeren "Lollo" genannt. 1960-62 in Dienst gestellt, leiteten sie eine große Familie von erfolgreichen einmotorigen dieselhydraulischen Loks ein, deren letzte bei der DB teilweise immer noch im hochwertigen Reisezugdienst eingesetzt sind und voraussichtlich noch ein paar Jahre fahren werden.
Die Vorserienloks waren auch wendezug- und doppeltraktionstauglich.
Für die Überlassung von Bauteilen und gestalterische Tips herzlichen Dank an Daniel Hentschel und ganz besonders Martin Hoehn.
User_bmp.ini-Einträge in der Textdatei. Viel Spaß mit den Fahrzeugen Jürgen
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies. » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
genial!! [smrin/]
sind dir super gelungen, die Loks!!