Startseite · Forum · Wiki 28. April 2024 02:40
Golden Railbarrier
The "Golden Railbarrier" of the month February 2024 has received:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Have you already voted for
the "Golden Railbarrier"
of the Month March ?
» here it goes to voting «
Votes yet: 3
Online Stats


user today: 518
Max. onlinerecord: 56
Max. per day: 11494
user yesterday: 2057
user month: 51451
Entire users: 1334839

last 24h:
























Fahrzeugkatalog
Overview | Categories | New Downloads | Search | Golden RailbarrierAbout...
 

Categories
     DMU

LVT BR 771 (1.1)
./../../bilder/img/lvt.png

Zoom:
Blutblase, Ferkeltaxi oder Sandmännchen - der Schienenbus der Deutschen Reichsbahn hatte viele Spitznamen. Im Fach-Jargon hiess er einfach LVT.
Zahlreiche Exemplare, dieser überaus robusten Fahrzeuge erleben in diesen Tagen einen zweiten Frühling, beispielsweise in Kuba oder Rumänien.
Im Laufe der Zeit entstanden so zahlreiche verschiedene, teilweise einzigartige, Exemplare des LVT, welche allesamt in dieser Sammlung enthalten sind. Ob die ursprüngliche Ausführung mit gewölbten Frontscheiben, die Serien-Fahrzeuge, die verschiedenen Modernisierungsstufen, die Triebwagen der UBB einschliesslich dem Einzelgänger mit Erdgas-Antrieb bis hin zum verkehrsroten 772 342 und den Fahrzeugen in Rumänien.
Die Zeichnungen dieser Schienenbusse entstanden nach der Idee des Uerdinger Schienenbusses von Martin Höhn, wodurch ich auch bei diesen Fahrzeugen einige Komponenten davon verwendet habe. Vielen Dank dafür!
Aktualisierte Fassung mit überarbeiteten Rundungen.
  in Staßfurt 2007
<-- [ click on picture to expand ]
Details
Status:Online Online
Country:Germany  
Epoch:IV+V (1970-1990)
(1990-2005)
File Size:76.58Kb
Downloads:416
Author:kmn-network
Upload-Date:19.07.2008
Update:20.07.2008
Copyright:Copyright (C) kmn-network 2008
Archive:
  • 20.07.2008 - 1.1 - lvt.zip (76.58Kb - )
 
Votes
Awesome! 100% 77% [7 Votes]
Very Good 28% 22% [2 Votes]
Good 0% 0% [0 Votes]
Average 0% 0% [0 Votes]
Poor 0% 0% [0 Votes]
Rating is available to Members only.

Please login or register to vote.
Comments

bahnfrank65 on 19.07.2008

Irgendwie scheinen die Proportionen nicht ganz zu stimmen.
Ich mache mal eine seitliche Totale dazu.


kmn-network on 19.07.2008

@bahnfrank65:
Danke für das Foto. Welche Proportionen meinst Du denn genau? Die Fenster-Abstände habe ich gezielt etwas grösser gewählt, weil ich es so irgendwie stimmiger finde.


Tauruessel on 19.07.2008

Habe die zwar nie "lebendig" gesehen, aber wunderbar.

Was verbirgt sich auf dem Foto hinter dem Ferkeltaxi?


bahnfrank65 on 19.07.2008

Eigentlich sagt das Foto alles,
die schrägen Dachenden könnten länger sein, die Türfenster schmäler aber länger, die Fensterpfosten wieder schmäler, die Stirnrundung unten mehr rund auslaufend (nicht so eckig wie beim Uerdinger)

Hier gibt es Ferkel in der Landschaft zu sehen -> Link .
noch mehr zum Thema gibts hier
und hier


bahnfrank65 on 19.07.2008

@Tauruessel
Siehst Du die Tendervorderwand ? Eindeutig eine Reko-50 DR.


Tauruessel on 19.07.2008

@bahnfrank65
Muss ich sicher nicht wissen.
Im Dampfzeitalter kamen die selten durch den Kohlenpott.

Aber zur Beruhigung, vorgestern habe ich noch die 52.7046 in Selzthal fotografiert, allerdings hatte die einen Wannentender.
MfG

Author-Edit: 2008 07 19 22:49


bahnfrank65 on 20.07.2008

@Tauruessel

Muss ich sicher nicht wissen.

ebenso geht es mir mit Bundesbahnsachen,
die alte Demarkationslinie wird uns bis an unser Ende verfolgen...


Tauruessel on 20.07.2008

@bahnfrank65

....die alte Demarkationslinie wird uns bis an unser Ende verfolgen...


Nein so sehe ich es nicht, es liegt nur daran, das es keinen Regelbetrieb mangels Masse für Dampf nicht mehr gibt.

Und ich oute mich mal. Geboren in einem heutigen "Ossiland" (wer das Wort erfunden hat muss wirklich krank sein), damals noch SBZ. Aufgewachsen in der Grössten Stadt Deutschlands: dem Ruhrgebiet, Stadtteil Hattingen.


Heute sehe ich mich eher als Europäer als, pah, deutscher oder Wessi.

Und zu Hause ist man da, wie einen Song gesagt wird: Wherever i lay my ha(d)t, thats my home.

Also da wos ne Heia und ne Knifte gibt. [smrin/]

Author-Edit: 2008 07 20 16:27

Author-Edit: 2008 07 20 16:29


MartinG on 24.07.2008

Schön, vor allem schön viele.

Kann es sein, daß die zweiteiligen Ferkeltaxen etwas weit auseinander gekuppelt sind?


Martin


kmn-network on 24.07.2008

@ MartinG: Das stimmt, um nicht für jedes Gespann eine eigene Kupplungs-Variante anzufertigen habe ich da etwas improvisiert. Der eine Pixel sollte aber zu verschmerzen sein, oder?

Please Login to Post a Comment.
Donate

to sponsor Bahnschranke
Hints
Login
Station Clock
Shoutbox
You must login to post a message.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
This website uses cookies for the technical Functionality and content to personalize and customize your experience.
If you continue to be on this site, you accept the use of cookies.       » Read more about privacy «
to accept Cookies